+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Spendet ihr?

1. Addict Avatar von Vitulina

Spendet ihr?

-
    Geändert von Vitulina (23.02.2019 um 11:55 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

AW: Spendet ihr?

Ja, feste monatliche Geldspenden.
    Regelmäßig auch alte gut erhaltene Kleidung.
    Manchmal Lebensmittel.

Alles für lokale Organisationen.
    Für Kinder, obdachlose Frauen, das Sozialkaufhaus und eine Anlaufstelle für Prostituierte.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

3. V.I.P. Avatar von gewitter

zehn euro im monat an eine private seenotrettung.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ja, monatliche Geldspenden,in den Bereiche ‚Kriegsgebiet‘, ‚Kinder‘, ‚Medizin‘ und ‚Tierschutz‘ - ab und zu erweitere ich die Liste, aber es sind in der Regel die gleichen Organisationen.
    Sachspenden bringe ich je nachdem was anfällt ins Sozialkaufhaus oder wo gerade etwas gebraucht wird.

5. Senior Member

Wir spenden 50€/Monat ans örtliche Tierheim.
    Unregelmäßig an eine Bekannte, die in der Türkei Strassentiere versorgt und kastriert.
    Zu Weihnachten packe ich ein Päckchen, das über das RK an Kinder in Krisengebieten verteilt wird, und spende zusätzlich Geld für den Transport.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich spende nur fürs Tierheim; Sach- und Geldspenden, aber eher gerinigfügig wg. Studentenstatus.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Monatlich Blut, Sachspenden (Kleidung, Möbel, Kinderausstattung und so) alle paar Wochen an die örtliche Kleiderkammer der Diakonie,, Geld 2x jährlich einen größeren Betrag an eine regionale Organisation, die Kinder aus Kriegsgebieten einfliegt und operiert und monatlich einen kleinen Betrag an die Tafel.

8. Member Avatar von Topfblume

Ich spende immer (als Ersatz für Kirchensteuer quasi) und splitte die Spenden auf. Also Medizin, soziale Projekte, Tafel, Umwelt, Frauenhilfe. Nicht immer unbedingt die gleichen Empfänger, aber zumindest ein paar bleiben durch jährliche Mitgliedsbeiträge gleich.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Unterschiedlich. Je nach Anlass, Verfügbarkeit und Sinn.

Mal Sachspenden bei Verfügbarkeit, mal Geld an Ständen oder online.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Regular Client Avatar von nirtak

jährlich geld für einen bestimmten medizinischen bereich

11. Junior Member Avatar von planetenteamII

sachspenden in mehr oder weniger regelmäßigen abständen an ein frauenhaus vor ort. geld unregelmäßig/ einzelspenden für verschiedene anlässe, häufig crowdfunding für leute mit finanziellen und medizinischen problemen, die ich über 2-3 ecken kenne.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

12. Member Avatar von geheimnisvoll

Ich spende monatlich einen gewissen Betrag an Ärzte ohne Grenzen und jährlich insgesamt mit mehreren größeren Spenden an verschiedene humanitäre Organisationen in Höhe meiner theoretischen Kirchensteuer.
    The expected is just the beginning.
    The unexpected is what changes our lives.

13. V.I.P. Avatar von hui

Ich überweise so gut wie nie Geld. Manchmal spende ich was, wenn irgendwo eine Büchse steht und natürlich weiß ich, dass der Eintritt bei charity Veranstaltungen eine Spende ist.
    Ansonsten Sachspenden, wenn sie anfallen. Und teilweise ehrenamtliche Arbeit, was ich ab gewissem Umstand auch als Spende ansehe.

Ich will eigentlich gerne auch gerne Geld spenden, aber kriege es entweder nicht auf die Reihe oder bin nicht flüssig genug
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

zu weihnachten ans sos kinderdorf.
    übers jahr immer wieder kleider- und sachspenden an eine einrichtung, die günstig gebrauchtes verkauft und das geld weiter gibt bzw. die mit der kleidung, wäsche und bettzeug, haushaltsgegenständen und spielwaren bedürftige in ihren einrichtungen ausstattet.

sonst, wenn jemand an der tür nachweislich fürs tierheim o.ä. sammelt, dann da ein paar euro. 🐾

15. Addict Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (23.02.2019 um 11:56 Uhr)

16. Addict Avatar von Telekommanderin

regelmäßig spende ich bisher an pro asyl. möchte aber zukünftig noch an mindestens eine weitere organisation spenden, wahrscheinlich im bereich obdachlosenhilfe.

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfiel, wo es zur kommenden Weihnachtszeit sicher wieder häufiger vorkommt: Was haltet ihr von solchen Spendenständen?
    ignoriere ich.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

17. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich finde am blödesten an diesen Spendenständen, dass man gedrängt wird, direkt vor Ort irgendwas zu unterschreiben.

Ich lese mir das lieber in Ruhe durch und informiere mich über das Ziel der Spende.
    Oft möchte ich dann den Anmeldebogen zuhause in Ruhe ausfüllen. Und das nicht als faule Ausrede, um aus der Nummer rauszukommen, sondern um mir aufmerksam daa Kleingedruckte durchzulesen. Das wird aber so gut wie immer abgeblockt.

Und wenn ich gedrängt werde, was auf der Straße zu unterschreiben und daran gehindert werde, vorher noch mal unabhängig nachzuforschen, hat das für mich immer was von Drückerkolonne.

18. Junior Member

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich. Je nach Anlass, Verfügbarkeit und Sinn.

Mal Sachspenden bei Verfügbarkeit, mal Geld an Ständen oder online.
    Genau so mache ich es auch.

19. Regular Client Avatar von christabelle

Ich pflücke jedes Jahr vor Weihnachten einen Wunsch vom Wunschbaum für benachteiligte Kinder. Außerdem spende ich je nach dem was sich angesammelt hat Kleidung für die Kirche und Flohmarktsachen für den Flohmarkt des CVJM. Einmal im Jahr, meistens auch vor Weihnachten, spende ich Blut XD das würde ich auch öfter machen, aber es ist immer wieder eine Überwindung und danach bin ich drei Tage schlapp...
    Ansonsten kleine Beträge wie es gerade passt, Kollekte wenn ich mal in einer Kirche bin, Kleingeld an Obdachlose, Sternsinger.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

20. V.I.P. Avatar von Salina

Ich spende an Organisationen, die Opfern von Zwangsprostitution helfen und je nach dem auch noch einer anderen Organisation.