Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 160 von 160
  1. Addict

User Info Menu

AW: Und welche Lebensträume habt ihr euch schon erfüllt?

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ein putziger Job ist einer, bei dem man täglich neue äh interessante Dinge erlebt, Spaß hat und trotzdem ausreichend Geld bekommt
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    dann muss ich mein hirn ein bisschen anstrengen und finde es irgendwann heraus :detektive.donner:
    ich habs

(aber nicht seit vorhin gesucht..)
    Geändert von miss thunder_ (06.04.2021 um 21:12 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Mein größter Kindheitstraum war, in einer Stadt zu leben (ich bin auf dem Land aufgewachsen), den hab ich mir mit 21 erfüllt und seitdem schon in drei sehr unterschiedlichen und unterschiedlich großen Städten gelebt. Das Stadtleben ist mindestens genauso toll, wie ich mir das als Kind vorgestellt hab und ich kann mir nicht vorstellen, jemals freiwillig wieder aufs Land zu ziehen.

Ich hab alle Bands und Sänger*innen auf meiner "muss ich UNBEDINGT mal live sehen"-Liste gesehen. Eine Wunschliste hab ich immer noch, aber die wichtigsten konnte ich alle schon abhaken, viele davon in einem deutlich kleineren und intimeren Rahmen als das heute möglich wäre (zB Apocalyptica vor ~ 500 Leuten).

Ich lerne gerade drei Sprachen, die ich schon sehr lange lernen wollte und teilweise auch schonmal angefangen hatte. Dank Internet ist das ja inzwischen deutlich einfacher.

Was Beziehungen usw. angeht, gehts mir ein bisschen wie einigen anderen weiter vorne, ich weiß nicht, ob das hier reinzählt, weil man das ja nur bedingt in der Hand hat und sich solche Wünsche nicht einfach so selbst erfüllen kann, weil da eben noch jemand anderes dazugehört. Vielleicht soweit, dass ich mir irgendwann nach vielen schlechten Erfahrungen eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe gewünscht und dann auch daran gearbeitet hab, aber dass ich den passenden Partner dafür gefunden hab, ist halt auch großes Glück.
    Ich finde, Traum ist schon sehr verwandt mit Glück.

Wenn ich so drüber nachdenke. Interessant, wie unterschiedlich man das empfindet, ich sehe die Sachen, die ich hauptsächlich selbst in der Hand habe, irgendwie ein bisschen weniger als Traum, zumindest, wenn sie in Sichtweite gekommen sind. Z.B. war bei mir das Nadelöhr, einen Medizinstudienplatz zu kriegen, aber als ich den hatte, wusste ich, dass ich das auch schaffe, wenn ich nicht schwer krank werde oder so.
    Damit war es irgendwie schon vom Traum in die Realität übergetreten, dass ich halt "einfach nur noch machen" muss.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Klar, aber dafür müssen sie ja auch erstmal in Sichtweite sein. Ich hätte als Kind ja zB noch nicht in eine Stadt ziehen können, deshalb war das lange nur ein Traum, bis ich alt genug war. Dann konnte ich das aber selbst entscheiden. Vielleicht nehme ich den Threadtitel zu wörtlich, aber er heißt ja "Welche Lebensträume habt Ihr Euch schon erfüllt?" Wenn es auch um sowas wie Beziehungen geht, müsste es für mein Verständnis eher heißen "Welche Träume haben sich für Euch erfüllt?" Aber vielleicht ist das auch Haarspalterei.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ein putziger Job ist einer, bei dem man täglich neue äh interessante Dinge erlebt, Spaß hat und trotzdem ausreichend Geld bekommt
    ich verbinde mit putzig irgendwie Alpaka-Pflege
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Klar, aber dafür müssen sie ja auch erstmal in Sichtweite sein. Ich hätte als Kind ja zB noch nicht in eine Stadt ziehen können, deshalb war das lange nur ein Traum, bis ich alt genug war. Dann konnte ich das aber selbst entscheiden. Vielleicht nehme ich den Threadtitel zu wörtlich, aber er heißt ja "Welche Lebensträume habt Ihr Euch schon erfüllt?" Wenn es auch um sowas wie Beziehungen geht, müsste es für mein Verständnis eher heißen "Welche Träume haben sich für Euch erfüllt?" Aber vielleicht ist das auch Haarspalterei.
    Stimmt, habt Ihr Euch erfüllt beinhaltet schon zumindest einen eigenen Anteil. Aber den hat ja alles zumindest auch, den Mann zu finden ist viel Glück, sich für die Beziehung (und die Traumhochzeit) zu entscheiden, ist ja schon auch was aktives etc.

Aber ja, das ist jetzt recht detailliert..

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Stimmt, habt Ihr Euch erfüllt beinhaltet schon zumindest einen eigenen Anteil. Aber den hat ja alles zumindest auch, den Mann zu finden ist viel Glück, sich für die Beziehung (und die Traumhochzeit) zu entscheiden, ist ja schon auch was aktives etc.
    Ja, deshalb schrieb ich ja das mit der Beziehung auf gleicher Augenhöhe. Für die Art der Beziehung, die man führen möchte, kann man sich entscheiden, jemanden zu finden, mit dem das möglich ist, ist eben Glück.

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Aber ja, das ist jetzt recht detailliert..
    *goldwaage wieder einpack*
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

8. Newbie

User Info Menu

Ich habe ehrlich gesagt nie besonders große Lebensträume in dem Sinne gehabt.

Die meisten Länder, die ich sehen wollte, habe ich bereist.

Ich habe zwei Hunde und eine Wohnung voller Bücher.

Wenn meine Eltern irgendwann nicht mehr leben, werde ich an die dänische Grenze (oder darüber ) ziehen, aber das ist mehr Plan als Traum.

9. Addict

User Info Menu

auch hier eher keine großen lebensträume im eigentlichen sinne.

ich wollte immer eine eigene katze haben (also seitdem ich zu hause ausgezogen bin), und musste lange warten, bis das möglich war - check!

und ich wollte genau hier leben. wären wir in einer anderen stadt gelandet, dann wäre ich zumindest anfangs wohl sehr traurig gewesen (als das mal kurz im raum stand, war mein nervenkostüm schon seeeeehr angespannt...)

10. V.I.P.

User Info Menu

Also wer mir ne Nachricht schreibt, bekommt den Link zum Buch.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habs gefunden und bin sehr überrascht!

12. Get a life!

User Info Menu

ich auch. vor jahren war ich, was das eine thema angeht, sehr interessiert. vielleicht ein guter zeitpunkt, um das jetzt wieder aufzunehmen.

13. Member

User Info Menu

Ich wollte mal, wenn ich alt bin und Geld habe, schön mit Seeblick wohnen in guter Lage mit viel Raum. Jetzt bin ich weder noch und es hat vor wenigen Jahren geklappt

Klassisches Eigenheim im Grünen hab ich mit meinem Ex bewohnt (seins natürlich) und hab daraus die Erkenntnis gezogen, dass es mir nicht so wichtig ist.

Im Studium hab ich in der Rechtsmedizin gearbeitet und mit der ersten Obduktion ging schon ein Traum seit Teenagertagen in Erfüllung.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich hab alle Bands und Sänger*innen auf meiner "muss ich UNBEDINGT mal live sehen"-Liste gesehen. Eine Wunschliste hab ich immer noch, aber die wichtigsten konnte ich alle schon abhaken, viele davon in einem deutlich kleineren und intimeren Rahmen als das heute möglich wäre (zB Apocalyptica vor ~ 500 Leuten).
    Whoa! Wie cooool, ich beneide dich total um diesen Haken auf der Lebensliste! Mir fehlt und wird für immer Linkin Park fehlen

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Whoa! Wie cooool, ich beneide dich total um diesen Haken auf der Lebensliste! Mir fehlt und wird für immer Linkin Park fehlen

Ich muss allerdings dazusagen, dass meine UNBEDINGT-Liste nicht so furchtbar lang ist und das war auch alles gut machbar.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich muss allerdings dazusagen, dass meine UNBEDINGT-Liste nicht so furchtbar lang ist und das war auch alles gut machbar.
    Der Sänger meiner allerliebsten Coverband (ich bin seit Jahren hysterischer Groupie, man kennt mich) hat bei einem Stück von Linkin Park mal meine Hand genommen und mir direkt ins Gesicht geschmettert, weil der beste Freund ihm gesteckt hatte, dass ich dann vermutlich in Ohnmacht falle und er das gerne sehen würde Ich bin nicht gefallen und hab auch nur ein bisschen geweint! An dieser Erinnerung werde ich mich bis zum Ableben festhalten, aber das Original hätt ich schon auch gerne mal gesehen, seufz.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    ja hier auch

19. V.I.P.

User Info Menu

Mein Lebenstraum ist unerfüllbar: Mal wenigstens für wenige Sekunden schmerzfrei sein.

Keine Chance.

20. Stranger

User Info Menu

Viole(n)tEyes, da kann ich relaten...

Lebenstraum bei mir: Mehrmonatige Segelreise und mehrmonatige Australien/Neuseeland-Tour, beides zum Glück vor meiner Krankheitsprogression und vor Corona.

Neuerdings: E-Rollstuhl, den ich seit kurzem nutze. Kostet(e) mich viel Überwindung, aber die (unerwartet) gewonnene Lebensqualität hätte ich so nicht erwartet (in der Wohnung freier bewegen, außerhalb freier bewegen, weniger fragen müssen, neben meinem Partner raus"gehen"...)