Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160
  1. Junior Member

User Info Menu

Und welche Lebensträume habt ihr euch schon erfüllt?

In Anlehnung an den Ursprungsthread

Ich glaube, bei mir ist es "nur", eine Katze aus dem Tierheim zu holen und ein eigenes Kind zu haben

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Und welche Lebensträume habt ihr euch schon erfüllt?

Ans Meer gezogen
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

3. Addict

User Info Menu

Meine (Bürojob/wasmitMedien-)Karriere an den Nagel gehängt und mich in einem handwerklichen Beruf selbstständig gemacht.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ins Ausland gezogen und mir dort eine Existenz aufgebaut.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

5. V.I.P.

User Info Menu

Nix langfristiges. Bin immer noch in Ausbildung und an einem Ort, an dem ich nicht für immer bleiben will.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

6. Addict

User Info Menu

Ich habe zwei Mal länger im Ausland in tollen Städten mit super Wetter am Meer gelebt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eine Reise nach Indien. Und ein mehrwöchiger Sprachkurs im Ausland.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mir die Freiheit überall zu leben und zu arbeiten erschaffen und einen Freund, der die selbe Freiheit hat.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Junior Member

User Info Menu

ich bin nach japan gereist

ich bin in einer ganz wundervollen, langfristigen beziehung.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

10. Senior Member

User Info Menu

Ich habe einen tollen Mann geheiratet und mit ihm drei Kinder bekommen.
    Ich habe für kürzere Zeit im Ausland gelebt.
    Ich war auf Island.
    Ich war in Madrid (war mal ein Traum mit 20)

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe einen Hund
    Und ich habe einen Job, den ich gern mache. Dass es genau der Job ist, war jetzt kein Lebenstraum, aber dass ich mit was-auch-immer glücklich und zufrieden bin, schon.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich studiere den Studiengang, den ich unbedingt studieren wollte und auch an der Uni, an die ich wollte.
    Und ich habe eine ganz gute Basis in dem Beruf schaffen können, den ich mir noch nicht mal zu träumen gewagt habe.
    Ich habe nicht nur eine Katze, sondern sogar zwei.
    Ich bin psychisch stabil und muss mir keine lebensbedrohlichen Sorgen mehr machen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Addict

User Info Menu

Mehrere Reisen.
    Ich habe den Job, der als Jugendliche mein Traumjob war (in echt ist aber natürlich alles ein bisschen weniger perfekt, als ich damals dachte).
    Und ich hatte früher immer den großen Wunsch, mal ein sportlicher fitter Mensch zu werden. Das ist heute so und ich habe große Freude daran.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Meine (Bürojob/wasmitMedien-)Karriere an den Nagel gehängt und mich in einem handwerklichen Beruf selbstständig gemacht.
    Das finde ich sehr mutig. Hut ab! Hast du dann nochmal eine Ausbildung gemacht?

Um die Frage zu beantworten: ich arbeite in dem Job, in dem ich arbeiten wollte, seit ich 15 bin. Der hat auch seine Schattenseiten und ich hadere manchmal mit einigen Aspekten, aber insgesamt bin ich glücklich damit.

15. Newbie

User Info Menu

- Ich arbeite in einer NGO und setze mich für Tierrechte ein.
    - Ich habe mit Rockbands als Schlagzeugerin auf der Bühne gestanden.
    - Ich habe eine wunderbare Beziehung mit einem Mann, mit dem ich gerne alt werden würde.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Winnie Beitrag anzeigen
    - Ich habe eine wunderbare Beziehung mit einem Mann, mit dem ich gerne alt werden würde.
    An Frau und Kindern bin ich grade dran. Kann sich nur noch um wenige Jahre handeln.

17. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (18.03.2021 um 14:22 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Mich selbst zu mögen und eine Haltung entwickelt zu haben, die mich überzeugt sein lässt, mit allem klarzukommen, ohne ein grundsätzliches Vertrauen in mich und die Welt zu verlieren und es mir ermöglicht meinen Alltag zuversichtlich, offen, neugierig und ausgeglichen zu leben; viel zu haben, das mir Freude macht, sowie das Leben anderer positiver zu beeinflussen.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Mich selbst zu mögen und eine Haltung entwickelt zu haben, die mich überzeugt sein lässt, mit allem klarzukommen, ohne ein grundsätzliches Vertrauen in mich und die Welt zu verlieren und es mir ermöglicht meinen Alltag zuversichtlich, offen, neugierig und ausgeglichen zu leben; viel zu haben, das mir Freude macht, sowie das Leben anderer positiver zu beeinflussen.
    das wäre für mich noch so ein Traum. Schön, dass du ihn schon lebst.
    (Und ich denke,ich bin auf einem guten Weg).

20. V.I.P.

User Info Menu

Und schon wieder vergessen: was ich auch nicht habe, ist eine Beziehung. Und Tiere

Ich habe allerdings das Gefühl, zumindest bei Arbeit und Ort auf gutem Wege zu meinem Ziel zu sein, ich seh das ganze nicht so negativ, wie es vielleicht klingt. Und naja, Beziehung liegt ja noch weniger nur an meinem Einsatz.
    Was vielleicht auch ein Lebensziel ist/war: selbstbewusst sein. Und da fühle ich mich gerade recht kompetent drin.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.