+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Namensvetter

1. Senior Member Avatar von sarina

AW: Namensvetter

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Mit meinem vollständigen Namen bin ich wohl alleine.
    Mein gebräuchlicher Name ist ziemlich häufig, ich glaube bei einer meiner Ärztinnen gibt noch eine zweite Patientin mit dem Namen.
    beim vollständigen namen kommen auch noch 2./3. vornamen hinzu, oder? oder was ist dann der gebräuchliche name? (sorry, stehe da gerade wohl auf der leitung )

2. V.I.P. Avatar von poppyred

Mir wurde gerade bei FB jemand mit demselben Vor- und Nachnamen vorgeschlagen, weil wir eine gemeinsame FB-Freundin haben und die gemeinsame Freundin hat sogar noch denselben Vornamen wie wir beide.

Ansonsten hab ich grad spaßeshalber mal meinen Namen gegoogelt und hatte Ergebnisse im sechsstelligen Bereich (also mit Anführungsstrichen, ohne geht es in den zweistelligen Millionenbereich).
    I think in some ways we've gone back to the Victorian ages where women feel this bizarre need to be judged as fuckmates.

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bei mir kommt gegoogelt und gesucht null und nichts.
    nicht mal ich selber.
    zu meinem vornamen wenige promidamen und zum nachnamen mit ach und krach eine historische person, die keiner kennt oder hier und da eine person oder mal ein miniunternehmen.
    als dass sich je jemand als namensvetter (vetterin? namensnichte? pate? patin? namensgleiche ) finden würde, unmöglich.
    Geändert von clubby (07.11.2018 um 12:35 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

4. Urgestein Avatar von hui

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    beim vollständigen namen kommen auch noch 2./3. vornamen hinzu, oder? oder was ist dann der gebräuchliche name? (sorry, stehe da gerade wohl auf der leitung )
    Ja genau. Statt x y hui nur x hui
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

5. V.I.P. Avatar von granny

in Österreich in Kärnten gibt's eine, deren Familie ein Busunternehmen hat.

Früher mal gab es noch eine ältere österreichische Politikerin, ob das die gleiche ist wie mit dem Busunternehmen weiß ich nicht.

Eine mittelalte Sportkeglerin in D, die mal eine Kiste Bier bei einer Brauerei gewonnen hat.

Eine Jugendliche Handballerin

Auf Facebook gibt's dann noch eine zweifach Mama in Bayern, die bei Laufmamalauf mitmacht.

Wenn ich eine bestimmte mit Anonymität werbende Suchmaschine benutze kommt als erstes das Bild vom Mann meiner Cousine . Edit: Ach nee, jetzt ist es weg, muss ein Bug gewesen sein.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Ich habe ziemlich sicher gar keine. Ist das ungewöhnlich?
    Ich habe auch keine.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

gegoogelt habe ich jetzt nicht, weil da fast nur treffer zu ner soap-figur kommen

bei facebook gibt es ganz viele, alle anders als ich und sehr hip :O
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Enthusiast Avatar von juno_

Krass, was ihr da teilweise für Storys habt... Bei mir ist es total unspektakulär. Mit meinem Geburtsnamen gibt es viele Treffer aus dem Land, aus dem dieser stammt (in D ist der Name sehr selten), aber da ist niemand "Spektakuläres" drunter. Unter meinem jetzigen Namen findet man sehr wenig und auch nichts Aufregendes.

Eine fehlgeleitete Mail habe ich allerdings auch mal bekommen. Da wollte eine Frau ihrer Schwester, die offenbar so heißt wie ich, einen Dropbox-Link zeigen. Ich hielt das erst mal für Spam, aber es kamen immer wieder Erinnerungen von wegen, ich hätte den Link ja immer noch nicht angesehen. Daraufhin habe ich der Absenderin dann mal geschrieben und sie hat sich entschuldigt. Wie gesagt, alles nicht sehr aufregend.

9. V.I.P. Avatar von gewitter

In den USA gibt es super viele. Keine Ahnung was die alle machen. Eine aus Deutschland ist Künstlerin. Ne andere bei der Grünen Jugend in S-H.
    Wenn ich Google kommen zuerst Texte, die ich veröffentlicht habe.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich war jahrelang die einzige, die online irgendwo mit meiner Vor- und Nachname-Kombi auftauchte. Vor ein paar Jahren bin ich dann aber doch auf eine Namensvetterin gestoßen. Sie ist Theaterschauspielerin, spielt Geige und schreibt. Und sie kommt scheinbar aus dem gleichen Bundesland wie ich.

11. Fresher Avatar von planetenteamII

mein name ist nicht besonders gewöhnlich, aber ein paar namensvetterinnen gibt es doch-- in deutschland und den usa. eine findet sich auf google als farb- und stilberaterin, zwei sind wissenschaftlerinnen, eine projektmanagerin, die amerikanerinnen sind businessfrauen. es gibt ein paar accounts (twitter etc.) mit meinem namen, die nicht mir gehören, und ich hab ne zeitlang emails von der deutschen schule bekommen, die wohl an ein elternteil mit meinem namen gehen sollten (hab direkt bescheid gesagt, kam dann im nächsten schuljahr wieder vor ).
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.