Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ist die Weihnachtszeit in eurem Job besonders stressig?

Ich hab heute mal in meine Zeiterfassung geschaut und bin für November bei knapp 200h
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir wird's auch stressig, kurz vor Weihnachten fällt vielen auf, dass sie UNBEDINGT noch im alten Jahr alle ihre Medikamente auffüllen müssen, es könnte im neuen ja keine mehr geben von heute auf morgen. Und ja, Jahresabschluss und alles, was davor noch erledigt werden muss ist auch noch so ein Faktor.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Get a life!

User Info Menu

nö, durchgehend mehr als stressig. dazu kommt, dass anfang dezember und anfang märz zwei neue modelle rauskommen und die zeit davor immer die hölle ist.

handelsmarketing automobilbranche. aber in ner agentur.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

4. Get a life!

User Info Menu

Teils, teils.
    Einige Patientinnen (Männer mitgemeint) stehen unter Strom, was denn noch alles zu erledigen ist, sei es auf der Arbeit oder zuhause. Andere nehmen meine Kolleginnen und mich ganz bewusst als kleine Auszeit war.
    Allerdings kann man das Verhalten auf das gesamte Jahr beziehen.
    no need for sympathy

5. Foreninventar

User Info Menu

Ja, der Weihnachtsstress beginnt schon im Hochsommer und hält dann bis ins neue Jahr an.
    stop and smell the roses.

6. Inaktiver User

Ich bin auch Lehrerin, und zwar an einem Gymnasium. Einerseits mag ich die Phase, kurz vor Weihnachten herrscht immer eine wundervolle Stimmung an der Schule, andererseits liegen die Nerven oft auch etwas blank. Unser psychologisches Supportteam verzeichnet in dieser Jahreszeit viel mehr Fälle.

Erstens ist es die längste Phase ohne Unterbrüche durch Ferien und Feiertage, alle müssen wird im Dunkeln raus und der frühe Unterrichtsanfang belastet deshalb mehr. Die Kleinen spüren zudem die Probezeit im zweiten Quartal stärker.
    Im November und Dezember läuft extrem viel, Benefizveranstaltungen, Konzerte, Theateraufführungen, auch weil die Grössten ihre Maturarbeiten präsentieren. Man könnte gefühlt jeden Abend pro Woche irgendeine Veranstaltung besuchen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Schon. Bin Klassenlehrerin in 'ner Grundschule, da fällt einiges an Gebastel und Advents-Orga-Kram an. Klingt vielleicht nicht so wild, ist aber zusätzlich zum "laufenden Betrieb" doch etwas nervig.
    bastelst du echt mehr als sonst?
    kommt mir irgendwie nicht so vor;kunstunterricht muss ich ja eh machen, also gibts dann hat in der Adventszeit nur weihnachtsbezogene Basteleien/bilder. und im Musikunterricht üben wir dann eben 1-2 Liedchen für die schul-weihnachtsfeier ein.
    ansonsten finde ich die Weihnachtszeit in der schule nicht stressiger als sonst sowieso schon, aber das ist sicher auch von schule zu schule verschieden.
    wir haben kaum christen und zu 98% Muslime, die feiern das alle zuhause nicht. manche haben einen Adventskalender oder bekommen etwas zu Nikolaus, aber das sind eher ausnahmen.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

8. Regular Client

User Info Menu

ja. e-commerce.
    nein.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    bastelst du echt mehr als sonst?
    kommt mir irgendwie nicht so vor;kunstunterricht muss ich ja eh machen, also gibts dann hat in der Adventszeit nur weihnachtsbezogene Basteleien/bilder. und im Musikunterricht üben wir dann eben 1-2 Liedchen für die schul-weihnachtsfeier ein.
    ansonsten finde ich die Weihnachtszeit in der schule nicht stressiger als sonst sowieso schon, aber das ist sicher auch von schule zu schule verschieden.
    wir haben kaum christen und zu 98% Muslime, die feiern das alle zuhause nicht. manche haben einen Adventskalender oder bekommen etwas zu Nikolaus, aber das sind eher ausnahmen.
    Schon allein der Klassenadventskalender stresst mich Also ich "bastel" auch so recht viel, wenn damit Erstellen von Unterrichtsmaterialien gemeint ist. Kunst gebe ich nicht. Zu Weihnachten basteln wir viel mit den Kindern, Geschenke, Karten usw. Das läuft sogar über extra organisierte "Basteltage", die haben wir im restlichen Schuljahr nicht, das übernimmt wenn dann der Hort/die Ganztagsbetreuung.
    Wir sind aber auch 'ne evangelische Schule, da hat Weihnachten ja nochmal 'nen anderen Stellenwert und es greift irgendwie so um sich

Bitte nicht zitieren wegen Wiedererkennung.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    IT und alle Kunden wollen noch Budget verballern. Außerdem wird extrem darauf gedrängt noch dieses Jahr auszuliefern.
    Hier ersteres. Aber meist wird Ende des Jahres nur bestellt und bezahlt, die Leistungen werden erst in Q1 erbracht. Von daher ist’s nicht stressiger als sonst.

Wir haben einen Go-Live vor Weihnachten, deshalb ist’s gerade stressig. Aber der hätte auch genauso gut auf nen anderen Termin gesetzt worden sein.

11. Regular Client

User Info Menu

stressiger als das restliche jahr. weihnachten ist für die patientinnen eine sehr belastende und schwierige zeit. demensprechend gibt es mehr krisen --> mehr arbeitsbelastung fürs personal.
    she is so cold I bet she has her period in cubes

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    ...
    ok, verstehe
    das klingt in der tat nach Mehraufwand. extra bastelnachmittage mit Hort, Eltern, etc., bei denen man anwesend sein muss, gibt es bei uns nicht - zum Glück . aber ich kenne das von vielen schulen aus "besseren vierteln", scheint also verbreitet zu sein.
    mit basteln meinte ich kein Unterrichtsmaterial, sondern echte Basteleien etc mit den Kindern. das mache ich halt einfach im kunstunterricht und bin da ehrlich gesagt sogar froh drum, dann sind die weihnachtswachen schon mal immer easy gefüllt
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

13. Get a life!

User Info Menu

schon stressig. einfach weil viel in der stadt passiert: zuerst eine woche schokoladenfestival und dann noch ein paar tage weihnachtsmarkt und alles was sich da an publikum tummelt schwimmt abends zum festival-/marktende zu uns in den laden und will noch futtern und trinken im warmen...
    und zu diesem schokoladenfestival gibt es extra angekarrte busreisen aus italien und sonstwoher, also das ist immer pervers stark besucht. obwohl es jedes jahr die selben stände sind, die dort schokoladen anpreisen. aber gut ich bin auch kein schokoladenjunkie, ich kann das glaub ich auch nicht verstehen.

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

14. Get a life!

User Info Menu

whaaaat? busse? ich war so enttäuscht, als ich mal dort war . und ich mag schokolade wirklich sehr gern. außerdem gab es blitzeis und meine ma und ich wären beinah auf dem kopfsteinpflaster nicht mehr den berg runter gekommen . aber weisch, dann hätten wir auf dem bobbes bis zu dir in den laden runterrutschen können einfach
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

15. Addict

User Info Menu

Nein, momentan ist es eher entspannt. Das wird sich aber zu Beginn des Jahres schon sehr bald ändern, sodass ich versuche, möglichst viel schon "vorzuarbeiten" bzw. vorzubereiten (sofern möglich). Gestern habe ich jedoch mit Schrecken festgestellt, wie wenige Tage es nur noch bis Weihnachten sind und das meine To Do Liste vor den Feiertagen noch ziemlich lang ist

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    whaaaat? busse? ich war so enttäuscht, als ich mal dort war . und ich mag schokolade wirklich sehr gern. außerdem gab es blitzeis und meine ma und ich wären beinah auf dem kopfsteinpflaster nicht mehr den berg runter gekommen . aber weisch, dann hätten wir auf dem bobbes bis zu dir in den laden runterrutschen können einfach
    ja. ich versteh den hype um dieses schokoladenzeugs auch nicht. wie gesagt, es sind jedes jahr die selben stände und man darf nur als kind in der ritter sport schokoladenfabrik seine eigene schokolade machen. das wäre das einzige, was mich noch irgendwie bissle kitzeln würde, wäre ich ein kind. aber so als erwachsene kitzelt da nix.
    ich muss nur am tag bevor es losgeht genug einkaufen gehen, weil es keinen bock macht sich mit einkäufen durch diese schokoladen-berauschten massen durchzukämpfen (wohn ja direkt in der altstadt). und sonst geh ich da nur durch, wenn ich aufm weg zur arbeit bin^^

witziges bild wie du aufm pobbes in den laden gerutscht kommst...

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."