Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Inaktiver User

AW: nutzt ihr in geschäften die trinkwasserspender?

Ich sehe die nur bei dm und da sind sie meistens leer. Ich würde sie aber nutzen, über Keime und so habe ich mir tatsächlich noch nie so wirklich Gedanken gemacht.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    ich nutze die. bezüglich hygiene und keimen hab ich mir noch nie gedanken gemacht.
    So ist es bei mir auch. Die Angst vor Keimen finde ich als normal gesunde Person, die keiner Risikogruppe angehört, oft auch übertrieben.

3. Senior Member

User Info Menu

Bei dm oder wo sie viel genutzt werden, würde ich sie nutzen, habe aber in der Regel selber Wasser dabei.
    Bei meiner Frauenärztin steht seit neustem einer, den würde ich nicht nutzen, denn da wird ganz sicher weniger getrunken und da würde es mich ekeln.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ja, hier beim Arzt verdurste ich immer fast. Aber kein Mensch verwendet den Spender, also nee danke 😁
    stop and smell the roses.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Auch eher nie wg. den Bedenken bezüglich Keimen. Aber wenn ich so richtig richtig Durst hatte, habe ich darauf schon mal zurückgegriffen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Addict

User Info Menu

Ich hab meistens selbst Wasser dabei und weiß auch gar nicht genau wo welche wären. Also dm ja, aber sonst? Wenn ich aber in der Situation wäre, dass ich durstig bin und da gerade ein wasserspender ist würde ich es schon nutzen, aber zuerst würde ich wahrscheinlich Ausschau nach einer Möglichkeit Wasser zu kaufen halten.

7. V.I.P.

User Info Menu

ich nutze die. bezüglich hygiene und keimen hab ich mir noch nie gedanken gemacht.
    .
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

8. Addict

User Info Menu

Selten mal bei dm
    Jabiduttiperslikkenberg

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Ja, hier beim Arzt verdurste ich immer fast. Aber kein Mensch verwendet den Spender, also nee danke 😁
    Gerade von einem Arzt würde ich aber erwarten, dass da auf Hygiene geachtet und das Ding auch voll ausgetauscht wird. Zumindest meinen Ärzten traue ich das anders nicht zu.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Addict

User Info Menu

Ich hab auch meist Wasser dabei, aber wenn ich das vergessen hab oder schon leer ist und ich "kurz vorm Verdursten" bin, dann bin ich dafür sehr dankbar. Wobei dann diese Becherchen viel zu klein sind, aber für den hohlen Zahn reicht's.

Viel lieber hätte ich aber gern die Tradition der Wasserbrunnen flächendeckend zurück. Wo man dann seine Flasche wieder richtig auffüllen kann. Plastikwasser trinke ich nicht so gern wegen der Weichmacher und kaufe ich nur, wenn's gar nicht anders geht, wobei diese Wasserspender ja auch aus Plastik bestehen. Alles suboptimal.
    Don’t believe everything you think.

11. Regular Client

User Info Menu

Ja. Ich finde es eigentlich immer super, wenn beim Arzt oder in Geschäften solche Dinger rumstehen und nutze sie auch ziemlich oft.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    So. Bin aber eh nicht so ängstlich, was Keime angeht.
    Beim dm ist der echt frequentiert, da hält dieser Behälter wahrscheinlich kaum ein paar Tage.
    .

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Meine Kinder nutzen den von DM. Erste Station Spielecke, zweite Station Wasserspender. So ist es gute geübte Praxis.
    Hier genauso

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

interessant. danke.
    liege ich gar nicht so falsch mit meiner vermutung, eher kritisch zu sein.

ich nutze es im notfall und dann dort, wo ich schnell einen finde.
    bei weiteren touren habe ich selber was dabei und wenn ich von zuhause nur zu dm fahre, brauche ich dort im normalfall noch nichts.

gekommen ist mir die überlegung, weil hier ein neu zu eröffnendes geschäft ist und durch die fenster als einzige einrichtung bisher der gefüllte spender ist.

14. Stranger

User Info Menu

Also ich habe mir da nie besondere Gedanken gemacht, sondern immer fröhlich drauflos getrunken und bis jetzt ist es zum Glück immer gut gegangen =)

Glaube die Geräte werden im Normalfall regelmäßig gewartet (siehe: Jakob Wassertechnik | Service Wartung Reparatur | Wasserspender Trinkwasseranlagen) und vor allem in größeren Länden sind sie glaube ich auch immer recht schnell leer. Also in meinen Augen... kein Grund zur Sorge.
    Geändert von Santa-Lucia (04.05.2019 um 00:44 Uhr)

15. Addict

User Info Menu

Ich habe noch nie über Keime nachgedacht, nutze so was aber seltenst, weil ich irgendwie ziemlich lange ohne Trinken auskomme bzw nicht oft das Gefühl habe, SOFORT was trinken zu müssen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ist es inzwischen schon wieder rückläufig?
    ich seh immer seltener wasserspender in geschäften und war teils schon manchmal froh drum.
    vor allem, wenn ich dachte, da oder dort ist einer und plötzlich nicht mehr.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenne die Hygienediskussion, nutze die Spender aber trotzdem immer wieder mal ganz gern.

Die von fitzgerald erwähnten Brunnen fände ich auch gut.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich nutze die Spender gerne und mach mir da um Keime oder Bakterien keine Gedanken. Aber ich mache mir generell nie um Keime oder Bakterien Gedanken

Hier gibt es welche bei DM, bei diversen Ärzten und beim Optiker. Das sind zumindest die, die mir spontan einfallen.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich hab auch meist Wasser dabei, aber wenn ich das vergessen hab oder schon leer ist und ich "kurz vorm Verdursten" bin, dann bin ich dafür sehr dankbar. Wobei dann diese Becherchen viel zu klein sind, aber für den hohlen Zahn reicht's.

Viel lieber hätte ich aber gern die Tradition der Wasserbrunnen flächendeckend zurück. Wo man dann seine Flasche wieder richtig auffüllen kann. Plastikwasser trinke ich nicht so gern wegen der Weichmacher und kaufe ich nur, wenn's gar nicht anders geht, wobei diese Wasserspender ja auch aus Plastik bestehen. Alles suboptimal.
    ja!! Pro Trinkbrunnen!

In meiner Stadt gibt es seit einer Weile bei Cafe's, Restaurants usw so Aufkleber die anzeigen dass man sich hier kostenlos seine Wasserflasche auffüllen lassen kann. Auch ganz gut.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

trinkbrunnen wären was tolles.
    genauso das angebot, wasser in cafes oder geschäften nachfassen zu dürfen.

viele sehen da allerdings die angst, die gäste konsumieren weniger.

und für städte ist es sehr teuer, trinkwasserqualität zu erhalten, was pflege und zuleitung angeht und außerdem die verschwendung von frischwasser, wenn es rund um die ohr läuft.

deshalb eher die lösung mit pumpe und kreislauf und 'kein trinkwasser!' schild.