+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: freut ihr euch, wenn ihr selbstgebackene plätzchen geschenkt bekommt?

ich weiß auch niemanden mehr, der gerne backt, fällt mir auf.
    die jüngeren haben keine lust und zeit und sind zufrieden mit sachen aus dem supermarkt.
    bei den alten lohnt es sich kaum noch, wenn es allein stehende frauen ohne kinder und enkel sind, die kaufen auch lieber in kleiner menge oder sie sind körperlich so, dass sie sich dieses extra an einkauf und küchenarbeit körperlich nicht mehr an tun wollen und können, von wegen lange stehen oder kraft zum teig kneten. tatsächlich das körperliche wird zum problem: rezepte lesen können und messbecher oder waage ablesen, packungen öffnen mit zittrigen fingern, sowas.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

2. V.I.P. Avatar von freitag

Ich bin die einzige hier, die Weihnachtsplätzchen backt.
    Ich verschenke eigentlich keine, aber stelle immer mal wieder welche ins Lehrerzimmer, oder bringe welche zu Weihnachtsfeiern mit. Und da gehen die sehr schnell weg.

Ich mag nicht alles selbstgebackene, aber über leckere Plätzchen würde ich mich total freuen, und bei den allermeisten Leuten auch nicht ekeln.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

3. Senior Member Avatar von narzisse

So abgesehen vom hygienefaktor freu ich mich sehr über Plätzchen, ich Krieg nicht viele geschenkt und kann Unmengen essen

Bezüglich Geburtstagskuchen von Schülern: so rührkuchen/blechkuchen/muffins find ich da hygienemäßig weniger bedenklich, da wird ja im Gegensatz zu Plätzchen nicht nach dem backen noch jedes Stück einzeln angelangt, verziert o.ä.

4. Addict Avatar von Stina

Ich mache mir irgendwie bei Türklinken eher Gedanken über Hygiene als bei Plätzchen.

5. Stranger Avatar von liorit

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich mache mir irgendwie bei Türklinken eher Gedanken über Hygiene als bei Plätzchen.
    ja, hier auch. ich denke mir auch, die hitze im backofen wird schon genug abtöten. deshalb freue ich mich auch total über plätzchen. leider kriegt nur meine mutter jedes jahr zu weihnachten von einer kollegin ein minitütchen, das esse ich meist komplett alleine.