+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Addict Avatar von Kind der Sonne

U45 Dortmund Hbf

Kann mir jemand sagen, wo in Dortmund am Hbf die U45 Richtung Stadion/Westfalenhallen abfährt? Ich habe nicht viel Zeit zum umsteigen. Den Bahnhof kenne ich eigentlich ganz gut, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da hin muss. Draußen auf dem Vorplatz?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

2. Member Avatar von joh

AW: U45 Dortmund Hbf

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wo in Dortmund am Hbf die U45 Richtung Stadion/Westfalenhallen abfährt? Ich habe nicht viel Zeit zum umsteigen. Den Bahnhof kenne ich eigentlich ganz gut, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da hin muss. Draußen auf dem Vorplatz?
    Zwischen Bahnhofs-Empfangshalle und Fußgängertunnel gibt es eine (noch nicht modernisierte) Zwischenhalle/Verteilerbene. Dort geht doch (kennst du bestimmt) die Treppe runter zum Fußgängertunnel vom Stadtbahn-Bereich (U-Bahn). Sobald du die Treppe runter bist, geht es direkt links auf den Bahnsteig. Das ist aber auch ausgeschildert. Das ist der Bahnsteig Richtung Stadtmitte mit den Zielen: U45 Westfalenhalle, U41 Hörde, U47 Aplerbeck, U49 Hacheney.

(Für den falschen Bahnsteig würdest du, nachdem du die Treppe herunter bist, die Verteilerebene noch durchqueren und erst dann auf den Bahnsteig runter. Also: sofort scharf links halten.)
    ||: X-X- | XXX- | XXXX | -XX- :||

3. Addict Avatar von Kind der Sonne

Das sagt mir gar nichts. Was ist denn der Fußgängertunnel? Ich kenn die Empfangshalle und den „Tunnel“ wo es zu den Gleisen der DB hoch geht. Ist das da am Ende? (Da kenn ich links ein Treppenhaus, wo man oben auf einen Parkplatz kommt)

4. Addict Avatar von BomChickaWahWah

Hier kommt man vom Eingang rein, aber man sieht deutlich die Markierung. Du gehst einfach die Treppe vom Gleis runter, Richtung Hauptausgang und dann links runter beim Schild ausm Video.

5. Addict Avatar von Kind der Sonne

Top, danke. Jetzt hab ich es wieder vor Augen.