+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Urgestein Avatar von Wiesgart

Paypal-Pros hier? Ich brauch mal Hilfe

Kennt sich hier jemand gut mit Paypal und den Funktionen aus?

2. Regular Client

AW: Paypal-Pros hier? Ich brauch mal Hilfe

Ich brauch bitte auch Paypal-Hilfe.. eine Freundin wollte mir Geld schicken und es gab einen Tippfehler bei der e-Mail-Adresse (allerdings existiert auch die "vertippte" Adresse, die gehört auch mir. hab aber damit kein Paypal-Konto und ich nehme mal an, dass auch niemand anderer damit ein Paypalkonto haben kann??). bei ihr wurde das Geld zweimal abgebucht (einmal falsche adresse ,einmal richtige), bei mir ists aber nur einmal angekommen. Was ist hier zu tun? Warten? Wird das Geld, das "ins Leere" geht automatisch zurückgebucht? Mir ist das super unangenehm, weil es ein Geschenk ist und ich möchte ihr noch weitere Umstände ersparen..

3. Senior Member Avatar von Langspielplatte

Zitat Zitat von mizal Beitrag anzeigen
    Ich brauch bitte auch Paypal-Hilfe.. eine Freundin wollte mir Geld schicken und es gab einen Tippfehler bei der e-Mail-Adresse (allerdings existiert auch die "vertippte" Adresse, die gehört auch mir. hab aber damit kein Paypal-Konto und ich nehme mal an, dass auch niemand anderer damit ein Paypalkonto haben kann??). bei ihr wurde das Geld zweimal abgebucht (einmal falsche adresse ,einmal richtige), bei mir ists aber nur einmal angekommen. Was ist hier zu tun? Warten? Wird das Geld, das "ins Leere" geht automatisch zurückgebucht? Mir ist das super unangenehm, weil es ein Geschenk ist und ich möchte ihr noch weitere Umstände ersparen..
    Sie soll PayPal mal anschreiben. Wenn es mit der Adresse kein Konto gibt, kriegt sie es zurückgebucht, aber ob das auch automatisch passiert, weiß ich nicht.
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

4. Urgestein Avatar von melody.

Kannst du mit der verfilmten Mail nicht einfach ein Paypal Konto aufmachen?

5. Urgestein Avatar von Wiesgart

Genau, man kann jedem Geld per Paypal schicken, er muss kein Konto haben. Er muss nur dann eben ein Konto eröffnen, um dran zu kommen. Normalerweise kann man es aber bevor es angenommen wurde auch problemlos zurück buchen. Das muss sie dann halt machen.

6. Regular Client

danke euch! ich überlege echt, ein zweites konto zu machen , wusste niht, dass das auch 'rückwirkend' geht..

7. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich mein auch, dass sie es einfach nur ein paar Klicks selbst zurück holen kann. Ist mir sich mal passiert, dass ich was bei EKA gekauft und mich vertippt habe.

8. Urgestein Avatar von melody.

Paypal macht genau damit Werbung. Geld schicken, der Empfänger muss einfach sich bei Paypal registrieren. Probiers einfach.

9. Urgestein Avatar von Ion

Ich hatte mal einen Tippfehler, die E-Mail-Adresse gab es allerdings vermutlich nicht. Ich konnte die Transaktion auch ganz einfach stornieren. Dafür ein neues PP-Konto eröffnen würde ich nicht.