Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138
  1. Member

User Info Menu

AW: Der "schreckliche Geschenke"-Thread

Krass, stöckchen. Wie kann man nur so frech sein wie sie? Was sagt dein Mann dazu?

Bitte nicht zitieren:
    Ich hab als Geschenk mein Sparbuch (Oma hatte es vor Ewigkeiten für mich angelegt) bekommen, was ja eigentlich ein gutes Geschenk ist. Der Hintergrund macht mich aber voll fertig. Oma denkt, sie stirbt bald und will alles geregelt haben...

2. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von vaya con dios (05.01.2019 um 01:08 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe jetzt leider drei Kalender für 2019 und sie sind alle wundervoll. Also kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich wofür benutzen soll.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Eine Tüte Apfelchips von meiner Schwiegermutter mit den Worten „für die Diät nach Weihnachten“. Mein Gewicht ist ihr Dauerthema.
    An dieser Stelle wäre ich bereits eskaliert. Das war das x-te Mal und irgendwann sollte
    sie es doch kapiert haben, oder? Mich würde auch interessieren, was Dein Mann dazu sagt und den Kontakt (egal ob Kinder oder nicht) noch mehr einschränken.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Get a life!

User Info Menu

Océan, entspann Dich. Den Gedanken haben wohl alle Großmütter irgendwann. Bei meiner dauerte es dann immerhin noch 15 Jahre und auch die Oma meiner Ex, die das bereits vor Jahren ankündigte, lebt noch.

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Gewicht hin oder her, das "Geschenk" ist ne Frechheit. Ich glaube, ich hätte mich da nicht zusammenreißen können und wäre maximal eskaliert.
    + 1

stöckchen, mein Beileid für deine Schwiegermutter! Ich habe auch so ein Exemplar.

(Wäre eigentlich lustig, man würde die beiden mal aufeinander losgehen lassen, glaube ich. )

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    stöckchen :-( (ja, was sagt dein mann bei solchen aktionen zu seiner mutter?)

den turnbeutel kann ich mir gar nicht bildlich vorstellen und unter "turnbeutel jeans kunstfell" wird mir bei google in diese richtung gar nichts angezeigt.
    Oh man. Es gibt so bekloppte Menschen, Stöckchen

Etwa so ein Beutel. Mit nem Puschel noch dran. Wie so ein 80er Jahre Fuchsschwanz. Nur nicht so lang.

Taschen :: Rucksacke & Beutel :: Seesacke :: Jeansturnbeutel, Turnbeutel, Sporttasche, Sportbeutel, Rucksack, Jeans Upcycling, Recycling, sauterart, Seesack

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    1A fürs nächste Schrottwichteln!

9. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von vaya con dios (05.01.2019 um 01:09 Uhr)

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Gewicht hin oder her, das "Geschenk" ist ne Frechheit. Ich glaube, ich hätte mich da nicht zusammenreißen können und wäre maximal eskaliert.
    +1
    komplett irre, die frau, hm? auch mit dem kuchenstück dann nachher.
    der abend wäre gelaufen bei mir.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von vaya con dios (05.01.2019 um 01:11 Uhr)

12. Enthusiast

User Info Menu

Oh krass Stöckchen. Vielleicht kannst du für solche Anlässe als Gegengeschenk eine Flasche Taktgefühl bereithalten.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist insgesamt schon deutlich besser geworden. Und wir sehen uns auch deutlich weniger.
    Aber scheinbar noch zu oft. :/ So jemanden würde ich am 24. oder in den Folgetagem nicht sehen wollen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. Member

User Info Menu

Eine Tüte Apfelchips von meiner Schwiegermutter mit den Worten „für die Diät nach Weihnachten“. Mein Gewicht ist ihr Dauerthema.
    Manche Dinge ändern sich wohl nie! Ich finde dich wunderbar!
    "Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum [...]." Fremde, Max Herre feat. Sophie Hunger

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Misaki Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du für solche Anlässe als Gegengeschenk eine Flasche Taktgefühl bereithalten.
    Das finde ich eine wunderbare Idee!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Mein Gott echt, da könnte man auch bei anderen Bym Evergreens kotzen. Wenn es Clubby gut tut hier Dampf abzulassen dann ist das doch okay, und wenn es dich so stört benutze ignore oder überlese es.
    .

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Anscheinend habe ich ein schreckliches Geschenk gemacht. Habe ein Bilderbuch an meine 3jährige Nichte verschenkt, dass mein Bruder und ich als Kinder hatten. Wunderschön illustriert und die Geschichte der heiligen Nacht möglichst wenig religiös aufgeladen und trotzdem kindgerecht erzählt. Naja, geht nicht. Christentum ist bös. Kam zum Brennholz.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von Dama (08.10.2020 um 11:24 Uhr)

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Anscheinend habe ich ein schreckliches Geschenk gemacht. Habe ein Bilderbuch an meine 3jährige Nichte verschenkt, dass mein Bruder und ich als Kinder hatten. Wunderschön illustriert und die Geschichte der heiligen Nacht möglichst wenig religiös aufgeladen und trotzdem kindgerecht erzählt. Naja, geht nicht. Christentum ist bös. Kam zum Brennholz.
    Tut mir leid.

Was war es denn für eins?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es heißt ‚die heilige nacht‘, ist so aus den 80igern mit bunten Linolschnitten als Illustrationen. Zugegeben: sowas wie der Kindermord kommt vor. Das ist dann vielleicht nicht für jetzt sofort, seh ich ein. Aber das war nicht das elterliche Problem. Sondern überhaupt der Bezug aufs christliche. Ich raff es nicht, der ist dort eben kritisch distanziert. Und Jesu Geburt ist halt irgendwie kulturelles Erbe. Sollte man in unseren Breiten schon kennen. (Zumal: Weihnachten feiern, wenn auch ohne Verweis auf Jesus etc. geht schon.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."