+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Junior Member

Frage Was genau am Singleleben vermißt ihr?

An die Vergebenen: Was vermißt ihr am Singleleben? Was würdet ihr gerne machen, wenn ihr nochmal Single wäret? Ich meine jetzt nicht unbedingt so kleine Dinge wie "Zahnpastatube offen lassen" oder "den ganzen Tag am Sofa mit Netflix und Pizza", sondern eher Projekte/Träume, die jetzt nur eingeschränkt/kompliziert machbar sind.

An die mit Kindern: Was vermißt ihr am Singelleben oder am Päärchenleben ohne Kinder? Was würdet ihr gerne (mehr) machen, wenn ihr Single/Paar ohne Kinder wäret?

Ich weiß, daß jetzt wieder alle ankommen und sagen, daß sie als Paar/Paar mit Kindern alles machen können, was sie als Single auch machen können. Im Prinzip geht das zwar, aber in der Praxis läuft es ja dann doch anders...

Let the shitstorm begin!

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

AW: Was genau am Singleleben vermißt ihr?

Machen was ich will wann ich will und wie ich will. Ohne die Bedürfnisse und Lebenskonzepte des Anderen in Betracht ziehen zu müssen.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

3. Urgestein Avatar von knutschkugel

dort wohnen und arbeiten, wo ich möchte, unabhängig vom job und der ortsgebundenheit meines partners.

4. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    dort wohnen und arbeiten, wo ich möchte, unabhängig vom job und der ortsgebundenheit meines partners.
    Ja, genau das. Ohne Partner wäre ich nach dem Studium ins Ausland gegangen und frage mich manchmal immer noch wie das dann wohl gewesen wäre.

5. Member Avatar von vaya con dios

.
    Geändert von vaya con dios (05.01.2019 um 02:12 Uhr)

6. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Einfach mal in die Sauna/Therme gehen ohne das Kind mitnehmen zu müssen. Das ist wirklich etwas, das mir fehlt. Wir haben zwar Großeletern vor Ort, aber das Kind will dort nicht hin. Das Kind will aber auch nicht in die Sauna. Also bin ich traurig dass ich so selten hin gehen kann. Früher waren wir wöchentlich saunieren, mir fehlt es.

7. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von MissYou Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß jetzt wieder alle ankommen und sagen, daß sie als Paar/Paar mit Kindern alles machen können, was sie als Single auch machen können. Im Prinzip geht das zwar, aber in der Praxis läuft es ja dann doch anders...

Let the shitstorm begin!
    Das habe ich tatsächlich noch nie jemanden sagen gehört 😂

Also, ich vermisse an der kinderlosen Zeit die viele freie Zeit für mich zum lesen, nähen, netflixen.
    Lange wach bleiben (jetzt rächt sich später als 21 Uhr ins Bett gehen am nächsten Morgen um 4:30)
    Naked Thursday. Fast food.
    Aktivutlaube.

Und am Singleleben vermisse ich das Flirten und Männer kennen lernen, erste Dates und erste Male.

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Dass die allgemeine Haltung wäre, dass Kind haben oder nicht haben gar keinen Unterschied macht und man alles genau wie vorher machen kann, wäre mir jetzt auch neu

Ohne Kind: ich würde gern manchmal wie früher mit meinem Mann in die Sauna, dann Pizza bestellen, sie auf dem Heimweg mitnehmen, und dann zuhause direkt auf die Couch und Serie schauen und essen und sonst gar nichts mehr machen. Und generell einfach über meine freie Zeit selbst bestimmen.

Ohne Partner: jemandem neu kennenlernen, und allein schlafen.

(Ja, manches davon ließe sich bestimmt verwirklichen, aber mir fehlt in erster Linie, dass ich das mal mit Selbstverständlichkeit tun konnte, wann immer mir danach war.)
    Geändert von sora (29.12.2018 um 10:12 Uhr)

9. V.I.P. Avatar von freitag

Ohne Kompromisse Urlaub ganz egoistisch planen. Also nur da hin wo ich hin will, und dort nur Dinge machen, die ich toll finde.

Also wir machen natürlich schöne Urlaube, aber eben an die Ziele, die wir beide gut finden. Es gibt ein paar Orte, die ihn nicht so ansprechen, und die rutschen dann einfach weiter die Liste runter.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Naked Thursday.
    Was ist denn naked thursday?

11. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Es ist Donnerstag und du bist nackt. Also zuhause.
    Und es gab Pizza und Serien.

Keine Ahnung war so ein fester wöchentlicher Termin, bevor wir Kinder hatten.

12. Inaktiver User

Das klingt interessant aber durchaus gut

13. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Ohne Partner: ich hätte gern für eine begrenzte Zeit noch im Ausland gelebt, so als freier, ungebundener junger Mensch. Und das jemanden-neu-kennenlernen.

Ohnen Kinder: die Urlaube! Vor allem auch mal wieder lange Fernreisen mit viel aktivem Programm und Entdeckungstouren und langen Wanderungen und das Ganze eben ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse von Kleinkindern zu nehmen.
    Und die Paarzeit, also gemeinsam Ausgehen, rumgammeln, den ganzen Tag im Bett bleiben,...das geht eben nur noch mit vorausschauender Planung und Kinder-Wegorganisieren alle paar Monate.
    Oh und das intensive Ausüben meines Hobbies. Also ich habe das Hobby trotz Kinder natürlich noch, aber häufig unter Zeitdruck und es ist bei Weitem nicht mehr in dem Umfang möglich, wie früher.

14. Member Avatar von Liaa

Ich vermisse am meisten die zeit zu hause zu vergammeln. Z.b. an einem sonntag. Also auszuschlafen, fernsehen, vor dem fernseher essen, lesen, mittagsschlaf machen, im internet surfen. Mit kindern geht das nicht oder nur begrenzt wenn jemand anders auf die kinder aufpasst (partner, grosseltern).

15. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Machen was ich will wann ich will und wie ich will. Ohne die Bedürfnisse und Lebenskonzepte des Anderen in Betracht ziehen zu müssen.
    .
    (Gilt für Beziehung und Kind)

Singlesein: Feiern, flirten, Leute kennnelernen, mit nach Hause nehmen. Das Kribbeln bei ersten Dates..

16. Foreninventar Avatar von cyan

- Mich für einen Job entscheiden zu können, ohne Kinderbetreuung im Auge behalten zu müssen.

- Ortswechsel, wenn mir danach ist.

- Aufräumen und 10 Minuten später ist immer noch alles da, wo ich es hingeräumt habe.

- Die Wohnungseinrichtung mit niemandem absprechen zu müssen und auch keinen Gedanken daran zu verschwenden, ob das neue Teil zerbrechlich oder verschluckbar oder sonst irgendwie gefährlich ist.

- Allgemein: Einfach unabhängig sein können. Nur in absoluten Ausnahmefällen die Hilfe von irgendwem benötigen.

17. Addict Avatar von apieceofcake

Mein Ding machen zu können ohne Absprachen und ganz nach meinem Rhythmus leben zu können.

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Machen was ich will wann ich will und wie ich will.
    So. Ich bin jetzt erst seit minikurzer Zeit nicht mehr Single und habe auch keine Kinder etc. Aber mir fehlt schon das Gefühl, so viel machen zu können, ohne mich abstimmen zu müssen. Bzw. auch überhaupt, dass jemand die ganze Zeit weiß, was ich mache. Die Vorteile überwiegen das allerdings massiv.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. V.I.P. Avatar von gewitter

Alleine einschlafen!

Flirten, rummachen (die Autokorrektur will hausmütterlich ‚einmachen‘ draus machen), diese ganzen ersten Male und noch nicht wissen wo es hingeht.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    rummachen (die Autokorrektur will hausmütterlich ‚einmachen‘ draus machen),
    :‘)