+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Eure Terminplaner?

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Wenn du die in den letzten Jahren hattest, dann hättest du schon die schlechtere Papierqualität. Dann sollte das passen. Ist ja immernoch gut im Vergleich zu billigen Kalendern.
    Ich hatte Moleskine ca. zehn Jahre und mir ist keine schlechtere Papierqualität aufgefallen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

ich bin auch nach wie vor zufrieden mit moleskine,

den guten plan fand ich unerträglich, obwohl ich ihn mögen wollte
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

3. V.I.P. Avatar von finessa

Weekview
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

4. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    ich bin auch nach wie vor zufrieden mit moleskine,

den guten plan fand ich unerträglich, obwohl ich ihn mögen wollte
    Ich finde ihn auch leider schrecklich

5. Regular Client Avatar von crolie

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Wenn du die in den letzten Jahren hattest, dann hättest du schon die schlechtere Papierqualität. Dann sollte das passen. Ist ja immernoch gut im Vergleich zu billigen Kalendern.
    Das.
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.

6. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ich hatte noch nie einen leuchtturm-kalender in der hand. wodurch unterscheiden die sich von moleskine? auf den ersten blick ähneln die sich ja sehr
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Sternenratte und Lamb, was fandet ihr doof daran?

Ich wollte gern einen Planer, der auch Themen wie Zielplanung, To Dos, Monatsreflexion etc. beinhaltet. Ich hatte mir ein paar verschiedene angeschaut und fand den eigentlich am ansprechendsten.

8. Addict Avatar von aroha

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich hatte noch nie einen leuchtturm-kalender in der hand. wodurch unterscheiden die sich von moleskine? auf den ersten blick ähneln die sich ja sehr
    Ich habe den Eindruck, dass das Papier bei Leuchtturm etwas dicker ist. Und ich mag bei Leuchtturm außerdem, dass es eine deutsche Version mit allen Feiertagen gibt. Ob Moleskine die auch hat, kann ich gerade nicht erinnern.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

9. Regular Client Avatar von Jatzi

einen Brunnen, ganz einfach und seit Jahren schon. Ich mag den sehr.
    .
    stop making stupid people famous.

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das Papier ist etwas dicker. Ansonsten unterscheiden sich bei "meinem", nämlich dem Monatskalender recht viele Sachen. Die Monatsübersicht ist bei Leuchtturm liniert und ein Monatsblatt folgt auf das nächste. Bei Moleskine ist das immer von Notizseiten unterbrochen. Außerdem sind die Notizseiten bei Leuchtturm mittlerweile punktkariert, was ich sehr begrüße. Und Leuchtturm hat zwei Lesebändchen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

danke für die erklärung.

also ich brauche einen wochenplaner und da haben beide neben der woche die notizseite, oder? weil das bräuchte ich definitiv. das mit den feiertagen find ich auch praktisch, ich glaube ich teste das jetzt mal. (wobei moleskine derzeit soviele sachen runtergesetzt hat, hach)

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Es gibt bei beiden Firmen mehrere Layouts, aber beide haben das Format mit der Woche auf einer Seite und auf der anderen Notizen, ja.
    Und wie gesagt, Leuchtturm ist günstiger als Moleskine, soweit ich weiß!

13. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ergebnis ist jetzt ich gucke mir die leuchtturm kalender nach der arbeit mal an .)