+ Antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 340
  1. Junior Member Avatar von Bergkind

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    *verirrter Sommerhater* Dem Sommer stehen ja auch nur exakt 3 Monate zu! Und er überzieht sehr häufig und bäumt sich wie ein mürrisches Kleinkind nochmals und nochmals auf, ehe er endlich einsieht, dass ihm nur 3 Monate zustehen
    Das ist ja nur, weil das der Winter vorher auch gemacht hat! Der hat angefangen! *mecker*
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

2. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur, weil das der Winter vorher auch gemacht hat! Der hat angefangen! *mecker*
    Nee hat er nicht glaube ich. Ich glaube, das kommt einem nur so vor, weil zwischen den mittlerweile übertrieben heißen Sommern mit 35 Grad + halt Herbst und Winter und Frühling mit angemessenen Temperaturen liegen und man die angemessenen Temperaturen möglicherweise in Relation zur übertriebenen Sommerhitze viel unschöner einschätzt, obwohl sie für die anderen Jahreszeiten völlig im Rahmen liegen. Eigentlich geht es ja ausgenommen von einigen hardcore kalten Wintertagen auch viele Jahre dahin, dass der Winter viel zu warm ist (und damit eigentlich gar nicht angemessen ist) und es dann viele Monate so ein kühles Schmuddelwetter gibt, was natürlich ein krasser Kontrast zu 35 Grad + ist und einem dann so vorkommt, als sei einfach mal 9 Monate kaaaalt und doof und schmuddelig gewesen, weil die Jahreszeiten abgesehen vom Sommer nicht mehr so richtig stark voneinander abweichen. Aber ich bin keine Wetterfachfrau Aber das soll euch natürlich nicht an Meckern und Motzen und Heulen hindern und ich gehöre ja eh nicht hier hin

3. Senior Member Avatar von Caly

Vielleicht versuche ich mich demnächst mal an Konstruktivität und eröffne einen Thread zum Thema Indoor-Hobbies. Ein Problem des Winters ist für mich, dass vorneweg 2 Drittel meiner Freizeitfreuden ausfallen weil sie entweder ganz faktisch nicht mehr machbar sind oder zumindest für mich persönlich nicht mehr mit Freude machbar sind. Und so sehr ich meine Bücher und meinen Netflixaccount liebe, so ganz lebensfüllend ist das nun auch nicht. Seufz. Dieses Leben ist echt eines der härtesten.

4. Member Avatar von Vitulina

Oh Caly, sind da dann auch Sommerhater erlaubt in deinem Thread?

5. Senior Member Avatar von Caly

Aber selbstverständlich, tritt ein!

6. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich bin nur ein hitzehater, kein sommerhater - dass die Tage schon so deutlich kürzer werden, find ich auch nervig. Das Ausmaß an taglänge jetzt im Moment finde ich noch okay, aber weniger bräuchte es echt nicht werden 🤨

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Hier Ich hab schon richtig Panik vor der vielen Dunkelheit.
    Ich auch morgens im Dunkeln aus dem warmen Bett in die Kälte und nach der Arbeit im Dunkeln aus dem Büro
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Ich hasse es auch schon.
    Allein gestern so dermaßen nass geworden.
    Dunkel, kalt. Nix mehr mit rad zur arbeit fahren und zum geoßteil meiner draussen hobbies muss ich mich dann bald echt zwingen bzw gehen sie dann einfach nicht mehr so gut.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

9. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Und an die, deren Stimmung auch oft im Winter so massiv runtergeht: fragt ihr euch auch manchmal, wie anders euer Leben vielleicht verlaufen wäre/noch verlaufen würde, wenn es einfach diese krassen Winter nicht gäbe? (Disclaimer für die verirrten Sommerhater, die hier mitlesen: nein, ich freue mich nicht über den Klimawandel. Ja, ich finde es gut, dass es sich auch mal abkühlt und regnet. Ja, meine Stimmung ist trotzdem im Sommer besser. Nein, es ist wissenschaftlich nicht belegt, dass mein Genießen des Sommers den Klimawandel weiter fördert.).

also, ich mag alle jahreszeiten, manche lieber als andre, klar. prinzipiell mag ich es warm und angenehem u der sommer übertreibt schon phasenweise, keine frage.
    ich liebe den herbst, die bunten farben, die kühle morgenluft. im frühjahr wird es für mich oft zu rasch zu heiß. trotzdem sehne ich jedes jahr die ersten wärmenden sonnenstrahlen herbei und erfreue mich sehr am frühling. heuer war es mir zu lange kalt und winterlich. schon mal unterbrochen von warmen tagen. drum find ich es schade, dass der herbst so schnell (!) gekommen ist. regen u nebel hätte ich mir noch gerne erspart, ich dachte eher an herbstlich sonnige tage

es gibt also was zwischen summerlover & summerhater & winterhater - mich

ich stelle fest, dass mir die dunkelheit jedes jahr mehr aufs gemüt schlägt. klar mag ich kerzenschein u gedämpftes licht, liebe kuschelwetter auf der. gleichzeitig hasse ich es, ständig dem künstlichen licht ausgesetzt zu sein. es ist grad komplett finster *heul* und abends wird es so früh dunkel. ich mag dann nicht spazieren gehen oder radfahren. kein gemütlich draussen was trinken mit freunden/nachbarn. das nervt hart.
    um weihnachten mag ich die stimmung dann wieder und so ab mitte jänner, spätestens ende werde ich total hibbelig u bin froh, dass die tage wieder länger werden.

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    *verirrter Sommerhater* Dem Sommer stehen ja auch nur exakt 3 Monate zu! Und er überzieht sehr häufig und bäumt sich wie ein mürrisches Kleinkind nochmals und nochmals auf, ehe er endlich einsieht, dass ihm nur 3 Monate zustehen
    pffffff, als ob der winter nie überzieht. tzzzzz
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich hab auch jetzt schon Schiss vor der Dunkelheit. Werde auch bald wieder mit Vitamin D anfangen.

Mich nervt aber auch jetzt schon das kälter werden. Jetzt brauche ich morgens wieder Jacke und Halstuch. Fürs Büro außerdem eine Strickjacke. Offene Schuhe kann ich auch nicht mehr tragen. Ich wohne echt im falschen Land.

Aber so richtig jammern darf ich auch nicht, da es für mich in einer Woche noch mal für 2,5 Wochen in den Urlaub in die Sonne geht. Das macht es momentan noch leichter.

11. V.I.P. Avatar von felissi

ohhh, wie cool - wo geht es hin?

12. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ohhh, wie cool - wo geht es hin?
    In den Südwesten der USA (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada). Ich freu mich sehr!

13. V.I.P. Avatar von felissi

wie toll!

14. Get a life! Avatar von miss thunder_

hello, wo genau in kalifornien?

15. Stranger

Es ist diese Woche so kalt geworden, dass ich eigentlich die Heizung anmachen müsste. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass es sich die nächsten Tage nicht vielleicht doch noch bessert und sitze jetzt mit dickem Pulli und Socken unter einer Decke auf meinem Sofa

16. Senior Member Avatar von Caly

Toll, der Urlaub! Hat mich letztes Jahr auch gerettet, es hat soooo gut getan.

Ich bin am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen und hab natürlich passend zum letzten Jahr eingekauft - Sandalen und Kleidchen gingen 2018 im September noch. Wenn das Wetter nun kommendes Wochenende so ist wie dieses Wochenende werde ich erbärmlich erfrieren oder in Jeans und Pulli wie so ein Bauer da auf dem Fest stehen -.- Der Braut würde es zwar nix ausmachen, die ist cool, mir aber. Ich war so stolz auf mein Outfit, einmal im Leben was halbwegs schickes usw, und dann so ein Reinfall. Mimimi.

17. V.I.P. Avatar von felissi

ohhh caly, mist. in dem fall würde es sich aber wohl eh eher drinnen abspielen, oder? da ist e sja dnan hoffentlich nicht ganz so frisch.
    könntest du vielleicht was warmes dazu kombinieren?

18. Addict Avatar von Telekommanderin

ach, ich freue mich gerade wieder über die existenz dieses threads.

ich fand es schon etwas seltsam, dass mich die ersten düster-herbstlichen tage direkt so in der stimmung beeinflussen. aber wie ich lese, bin ich damit alles andere als allein!

und mir wurde direkt bewusst, dass uns jetzt bald wieder ein HALBES JAHR kälte und dunkelheit bevorstehen!

und: hallo!?!?! es ist SOMMER und noch kein herbst, also bitte weiterhin temperaturen (mindestens) um die 25 grad und viel sonne!!! der grau-nass-windig-kalte mist steht uns schließlich wieder MONATELANG bevor.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

19. Addict Avatar von Telekommanderin

und wie jedes jahr kann ich mich nicht entscheiden, ob es mich stärker vor kälte oder dunkelheit graust...
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

20. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    hello, wo genau in kalifornien?
    Los Angeles & Palm Springs. Danach geht es Richtung Grand Canyon.