+ Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 288
  1. Member Avatar von Anin

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Ich trinke auch gerne kühle alkoholische Getränke in netten Bars Glühwein funktioniert nur begrenzt...

2. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    toll, gute reise

ich hätte nicht gedacht, dass ich kalifornien so in mein herz schließen würde. mochte aber ehrlich gesagt l.a. im vergleich nicht soo gern 😇
    Danke dir! Bin im Vorurlaubsarbeitsstress nicht mehr zum antworten gekommen. Gestern sind wir in LA gelandet.

Ich versuche euch allen etwas von der Sonne rüberzuschicken!

3. Member Avatar von Anin

Ich muss das hier reaktivieren und mich beklagen
    Es ist so kalt, man friert wieder fast ohne Heizung, heute im strömenden Regen zur Arbeit gefahren, die Eisdiele auf dem Weg hat zu und es gab im Büro Obstkorb Mandarinen :-/ Der Winter ist da und ich bin deprimiert. Alles grau und eklig.

4. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ja. und man kommt überall nass an, egal, was man sich anzieht :/

gestern konnte ich länger schlafen, heute musste ich aufstehen, als es drau0en noch dunkel war. das allein ist schon schlimm für mich
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. V.I.P. Avatar von felissi

ich hab heute klein beigegeben u die heizung aufgedreht.
    dafür hatte ich gestern noch eis u ich liebe mandarinen, befürchte jedoch, sie schmecken noch nicht.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

6. Addict Avatar von Telekommanderin

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Es ist so kalt, man friert wieder fast ohne Heizung
    wieso "fast"?! 😶
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

7. Member Avatar von Anin

Weil ich die Tage nur ganz kurz zu Hause war und mich abends mit Tee und dicker Decke aufs Sofa verzogen habe und im Bett ist auch die dicke Decke drauf. Daher noch keine Heizung an, weil es sich sowieso nicht gelohnt hat bzw. im Schlafzimmer habe ich sie eig. nie an.

8. Member Avatar von Anin

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ja. und man kommt überall nass an, egal, was man sich anzieht :/

gestern konnte ich länger schlafen, heute musste ich aufstehen, als es drau0en noch dunkel war. das allein ist schon schlimm für mich
    Dieses grau/düstere ist echt das Schlimmste! Ich stehe zum Glück meist gg. 7.30 h auf, so dass es wenigstens schnell "hell" wird. Sofern man das so nennen kann..

9. Stranger

Mich nervt es momentan so sehr, dass man sich bei Verlassen des Hauses dick anziehen muss, weil man sonst erfriert. Sobald man dann aber irgendwo reinkommt, wo man nicht seine Kleidung von sich schmeißen kann, läuft da natürlich die Heizung und man schwitzt sich zu Tode.

Erste Erkältung dieser Saison kündigt sich auch schon an...

10. Enthusiast Avatar von wunder

Ich versuche ja inzwischen, den Winter zu akzeptieren, wie er ist. Ich sehe die Vorteile. Damit, dass es draußen oft grau und eklig ist, kann ich gerade leben und mehr Zeit drinnen verbringen. Damit dass es kalt ist kann ich leben und packe mich eben dicker ein, wenn ich draußen friere, hab ich was falsch gemacht.
    Aber damit, dass es so früh dunkel wird kann ich einfach nicht umgehen. Das treibt mich in so einen faulen Winterschlaf-Zustand, ich hab keinen Bock auf gar nichts mehr. Es liegt nicht an der Kälte, es liegt nur an der Dunkelheit.

11. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Gestern fand ich richtig schlimm. Letzte Woche bin ich bei um die 30 Grad noch in Shorts und Top im Urlaub rumgelaufen und gestern war mir trotz warmer Klamotten den ganzen Tag so kalt, dass ich abends in die Badewanne musste, weil mir sonst gar nicht mehr warm geworden wäre. Am Wochenende muss ich erstmal die warmen Bettdecken rauskramen.

12. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

hello, das ist echt nochmal extra hart dann :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Junior Member Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Aber damit, dass es so früh dunkel wird kann ich einfach nicht umgehen. Das treibt mich in so einen faulen Winterschlaf-Zustand, ich hab keinen Bock auf gar nichts mehr. Es liegt nicht an der Kälte, es liegt nur an der Dunkelheit.
    Genau das! Also ok, mich nervt auch die Kälte. Da schließe ich mich Emarley komplett an (btw. noch danke für die Tipps, was man in der Jahreszeit jetzt machen kann, was sonst nicht so gut geht. Hab voll verpeilt, zu antworten, aber fand die schon sehr inspirierend ). Aber die Dunkelheit macht mich auch fertig. Ich komme da so schnell in so einen gemütlichen Dämmerzustand, obwohl grad privat sehr viel ansteht und ich alles mögliche erledigen und kreuz und quer durch die Stadt muss. Dass es gerade so viel regnet, macht es noch schlimmer, obwohl es mich nach der langen Trockenheit ansonsten echt freut.

Und das frühe Aufstehen. Warum durfte ich mir als Teenager, als ich die "ich bleibe in den Sommerferien fröhlich bis morgens halb 5 wach und habe einen verschobenen Schlafrhythmus"-Phase hatte immer anhören, dass das nicht gut ist, nachts wach zu sein und unnatürlich, aber morgens um 6 bei totaler Dunkelheit aus dem Bett zu krauchen und kurz darauf durch die Dunkelheit zu laufen, obwohl alles im Körper einen zurück ins Bett ziehen will, ist normal?

@hellogoodbye meh das muss grad echt eine besonders arge Umstellung sein
    Geändert von Bergkind (08.10.2019 um 16:50 Uhr) Grund: Kaputtes Zitat repariert
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

14. Senior Member Avatar von Caly

Boah ja, ich bin auch so richtig im Winterschlafsmodus. Ich kann mich zu nichts aufraffen, bin müde, hab Kopfweh vom Sauerstoffmangel (nicht ganz korrekte Bezeichnung, aber so fühlt es sich für mich an, wenn das Fenster nicht mehr dauerhaft offen sein kann), und es wurde heute halt einfach mal den ganzen Tag über nicht wirklich hell. Und es ist gerade mal Oktober, meine Nerven ey.

15. Junior Member Avatar von Bergkind

Ohja! Der Frischluftmangel! Gut, dass du mich dran erinnerst! Darüber wollte ich eigentlich auch noch ragen! Es nervt mich grad so an, dauernd in stickigen Räumen zu sitzen und nicht so viel Lüften zu können, wie ich eigentich gern würde, weil es dann wieder saukalt wird. Ständig atmet man überall verbrauchte Luft :-/
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

16. Enthusiast Avatar von wunder

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Und das frühe Aufstehen. Warum durfte ich mir als Teenager, als ich die "ich bleibe in den Sommerferien fröhlich bis morgens halb 5 wach und habe einen verschobenen Schlafrhythmus"-Phase hatte immer anhören, dass das nicht gut ist, nachts wach zu sein und unnatürlich, aber morgens um 6 bei totaler Dunkelheit aus dem Bett zu krauchen und kurz darauf durch die Dunkelheit zu laufen, obwohl alles im Körper einen zurück ins Bett ziehen will, ist normal?
    Ja!! Genau so. Warum zur Hölle?!

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    wieso "fast"?! 😶
    Ohne Witz. 17°C sind mir einfach zu wenig...

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja inzwischen, den Winter zu akzeptieren, wie er ist. Ich sehe die Vorteile. Damit, dass es draußen oft grau und eklig ist, kann ich gerade leben und mehr Zeit drinnen verbringen. Damit dass es kalt ist kann ich leben und packe mich eben dicker ein, wenn ich draußen friere, hab ich was falsch gemacht.
    Einerseits gebe ich dor voll Recht, aber seit wir in so nem schlecht zu heizenden Haus wohnen, finde ich auch die Kälte scheiße :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Addict Avatar von Telekommanderin

heute auf dem weg zur arbeit wurde es GERADE mal hell...
    tschüss ihr schönen morgende, an denen einem die sonne vor der arbeit schon ins gesicht schien.
    ich frage mich gerade, ob es tatsächlich menschen gibt, die morgens die haustür aufmachen und denken:
    "wie geil, es ist stockdunkel, kalt und es regnet, ah und: neblig ist's auch noch!! "

.
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

19. V.I.P. Avatar von felissi

heute auf dem weg zur arbeit wurde es GERADE mal hell...
    tschüss ihr schönen morgende, an denen einem die sonne vor der arbeit schon ins gesicht schien.
    ich frage mich gerade, ob es tatsächlich menschen gibt, die morgens die haustür aufmachen und denken:
    "wie geil, es ist stockdunkel, kalt und es regnet, ah und: neblig ist's auch noch!! "

gugg mal i den herbstfreude thread
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

20. Newbie

hier

im alltag ist nichts schlimmer als dauerknallende sommersonne und nervtötende hitze. von daher #dunkel#kalt#allesaußersommer