+ Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 340
  1. Member

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    ich frage mich gerade, ob es tatsächlich menschen gibt, die morgens die haustür aufmachen und denken:
    "wie geil, es ist stockdunkel, kalt und es regnet, ah und: neblig ist's auch noch!! "

Genau das frag ich mich auch immer. Juhu, endlich wieder kalte Nasenspitze und drölf Schichten anziehen und schneidender Wind aufm Fahrrad! Ich find die Vorstellung von gemütlich mit Tee vor dem Kamin unter der Decke gammeln ja auch sehr schön, aber in der Realität hab ich so was vielleicht 1x ne halbe Stunde pro Winter, die restliche Zeit verbringe ich mit tropfende Kleidung irgendwo aufhängen, Heizung kaputt, ich brauch schon wieder neue Handschuhe, Dreck aus der Fahrradkette rausholen, MamaWarumIstEsSchonWiederDunkelUndWarumMussIchMein eJackeAnziehen, usw.

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich verstehe auch nicht, warum das Argument "besser als tropische Hitze" ist. Es gibt doch auch 20 Grad, Sonne, fluffige Wolken und laues Lüftchen. Und mehr aus 5h Tageslicht...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. Senior Member Avatar von Caly

Nachdem der vorletzte Sommer in meiner Gegend im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, es über 10 Wochen am Stück regnete, ganze Straßen unpassierbar waren und die Gemeinde zum ersten Mal in ihrer Geschichte Sandsäcke anschaffen musste, und mir Bymsen hier nach meinem Rage darüber erklärt haben, wie wundervoll das sei, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr Bei 14 Grad in klatschnassen Jeans rumstehen, die zum Feierabend gerade wieder trocken sind, nur um dann wieder komplett durchzuweichen ist nämlich sooo ein schönes Gefühl, müsst ihr wissen! Und Sommer ist scheiße weil wegen der armen Natur, wenn die Natur aber komplett weggespült wird, dann ist das schon okay, weil es ist so wundervoll!!!

4. Newbie

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum das Argument "besser als tropische Hitze" ist. Es gibt doch auch 20 Grad, Sonne, fluffige Wolken und laues Lüftchen. Und mehr aus 5h Tageslicht...
    da gehe ich doch absolut mit. für mich gilt nur #allesaußersommer

und sommer definiere ich als dauersonne und dauerhitze. 20° und laues lüftchen hingegen sind natürlich ein träumchen, keine frage

5. Member Avatar von archenstone

ich frage mich gerade, ob es tatsächlich menschen gibt, die morgens die haustür aufmachen und denken:
    "wie geil, es ist stockdunkel, kalt und es regnet, ah und: neblig ist's auch noch!! "
    Äh, ja, ich. Erst freue ich mich, dass es nicht mehr so eklig hell ist, und dann tauche ich im Erkältungsthread auf. Jetzt gerade ist es mir schon wieder viel zu viel Licht >.<
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von kokosmango Beitrag anzeigen
    da gehe ich doch absolut mit. für mich gilt nur #allesaußersommer
    Okay, gesagt hast du halt was anderes
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Newbie

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Okay, gesagt hast du halt was anderes
    #dunkel#kalt
    hast recht, das war auch dabei
    wollte eigentlich nur sagen, dass ich knallende sommersonne hasse.

oder anders:
    #allesaußersommer

8. Senior Member Avatar von _Josephine_

Ja, ich bin auch so ein Fall Also vielleicht nicht gerade "GEIL, Regen", aber wenn ich morgens rausgehe und es ist dunkel, kalt und meinetwegen neblig, macht mich das echt glücklich. Ich finde, die Luft riecht auch ganz anders und hach!

Ich kann es nicht erklären, WARUM, aber es macht mich wirklich direkt sehr, sehr happy und ich hüpfe durchs Büro Fällt auch immer wieder KollegInnen auf (die das auch nicht verstehen können).

20 Grad und Frühling finde ich schon auch gut, aber nichts macht mich so happy wie Kälte #eisbär
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

9. Enthusiast Avatar von wunder

Josephine, gib mir bitte was ab davon!

Ich bin heute den ganzen Tag nicht richtig wach geworden. Jetzt ist es dann auch schon egal.

10. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Äh, ja, ich. Erst freue ich mich, dass es nicht mehr so eklig hell ist, und dann tauche ich im Erkältungsthread auf. Jetzt gerade ist es mir schon wieder viel zu viel Licht >.<
    Ich auch, nur ohne Erkältung. Und Nebel, wie schön ist bitte (naja zumindest für mich) Nebel? Es ist mein wahr gewordener Traum, wenn morgens herbstlicher Nebel über der Stadt liegt und Raureif auf den Ästen liegt und es so kalt ist, dass der Atem sichtbar wird und hach Schon klar, dass das beispielsweise zum Autofahren oder Radfahren nicht die perfektesten Bedingungen sind, aber es geht hier ja auch um meine subjektiv optischen wie stimmungsmäßigen Vorlieben Und dunkel finde ich auch toll. Morgens und frühabends. Da ist oft viel weniger Trubel auf den Straßen und alles wirkt viel ruhiger und gemütlicher
    Aber hey, ihr Nebeldunkelkaltliebhaberinnen: Wir sollten nicht den Winterhaterthread sprengen, sondern uns im Herbsthread gegenseitig erzählen, wie glücklich wir sind

11. Senior Member Avatar von Caly

Heute wieder schön durch den Regen getrabt, hätt mich nach dem Schwimmen gar nicht abtrocknen müssen, war danach genauso nass wie vorher -.- Und morgen und übermorgen hab ich einiges zu erledigen, muss von A nach B nach C rennen und wenn es da genauso schüttet die die ganzen letzten Tage wird das wieder richtig lustig. Mütze und Schal hab ich heute auch eingeweiht... Hurra, oder so.

12. Member Avatar von archenstone

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ich auch, nur ohne Erkältung.
    [...]
    Aber hey, ihr Nebeldunkelkaltliebhaberinnen: Wir sollten nicht den Winterhaterthread sprengen, sondern uns im Herbsthread gegenseitig erzählen, wie glücklich wir sind
    Stimmt auch wieder. Aber, solidarisch zur Winterhassfraktion: Die unweigerlich eintretende Erkältung ist ein Problem. Auch wenn ich das Wetter subjektiv lieber mag. Und wenn es hier tatsächlich mal wochenlang kalt werden/regnen/schneien sollte - was es seit Jahren nicht tut -, dann vertrage ich das bestimmt gar nicht mehr. Ich habe nicht mal die passende Kleidung dafür. Wenn es mal einen Winter wie 2012/13 gibt, dann stehen wir aber da.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

13. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Und wenn es hier tatsächlich mal wochenlang kalt werden/regnen/schneien sollte - was es seit Jahren nicht tut
    Gute Besserung
    Und ansonsten: Archenstone, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber: Ich bin voller Zuneigung für dich und diese Worte. Endlich jemand, der auch der Ansicht ist, dass die Winter in unserer Stadt zuweilen eher zu wünschen übrig lassen,ich bin ansonsten immer vollends unstimmig mit meinen Mitmenschen diesbezüglich

14. Enthusiast Avatar von wunder

Wtf, wo wohnt ihr denn...
    Mir ist gerade der Winter 2017 eingefallen, wo ich bei sage und schreibe -20 Grad zum Flughafen gefahren bin, um bei +20 wieder auszusteigen.

15. Senior Member Avatar von _Josephine_

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Josephine, gib mir bitte was ab davon!

Ich bin heute den ganzen Tag nicht richtig wach geworden. Jetzt ist es dann auch schon egal.
    Ich würde echt gerne! Ich hoffe, du kannst später zumindest gut schlafen.

Zum Trost: Dafür wünsche ich mir von Herzen mehr Hitzeresistenz. Den Sommer durch bin ich zu fast nichts zu gebrauchen und dauernd schlapp und müde.

Zitat Zitat von Vitulina
    Es wurde gefragt!!

Ähem, ja, du hast natürlich recht

16. Junior Member Avatar von Bergkind

Caly, große Sympathie für deine letzten beiden Beiträge!

Und @Telekommanderin das frage ich mich auch immer. Also ich kann noch nachvollziehen, wie man einfach die Ästhetik von Nebel, Dunkelheit und Regen schön finden kann, solange man sich das in Ruhe mit einer heißen Tasse Kakao von innen anschauen darf, aber so ist es ja leider fast nie, sondern meistens muss man in mehrere Lagen eingepackt durch die Suppe durch und alles ist nass uns kalt und eklig. Ich muss sagen, ich frag mich da schon manchmal, ob die Winterlover, wenn sie sagen, dass sie das lieben, wirklich auch das physische Erlebnis meinen oder nur das optische. Also ob sie selber auch richtig gern bei so einem Wetter rausgehen oder ob sie vielleicht auch einfach das Glück haben, das nicht in dem Ausmaß zu müssen, weil sie nicht auf den ÖPNV angewiesen sind oder von zu Hause arbeiten oderoderoder. Ernsthafte Überlegungen und da sich hier grad eh Herbst/Winter-Lover reinverirrt haben, ja genau passend.
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

17. Junior Member Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Wtf, wo wohnt ihr denn...
    Mir ist gerade der Winter 2017 eingefallen, wo ich bei sage und schreibe -20 Grad zum Flughafen gefahren bin, um bei +20 wieder auszusteigen.
    !!! bisher gabs noch jeden Winter hier irgendwann wenigstens -8 °, gern auch noch weniger o_O
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

18. Stranger

Ist genauso mit den Schneeliebhabern aus dem Flachland. Mei, so ein bißchen gepudert sieht das natürlich nett aus und wenn man sich ein Leben lang nie großartig mit mehr als 10 cm rumärgern muss, dann brüllt es sich auch einfach, Schnee ist so toll, hurra, der erste Schnee Anderswo wissen die Menschen mit den Bergen an Matsch gar nicht mehr wohin, Straße, Fußwege, alles vollgesifft, normales Schuhwerk undenkbar, zur Arbeit und heim kommen eine tägliche Zitterpartie.
    Ich hab lange im Mittelgebirge gewohnt und tu mir das nicht mehr an. Nicht für den einen romantischen Winterspaziergang. Nicht für die 90 min zwei Monate Ärger.

19. Senior Member Avatar von _Josephine_

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich frag mich da schon manchmal, ob die Winterlover, wenn sie sagen, dass sie das lieben, wirklich auch das physische Erlebnis meinen oder nur das optische. Also ob sie selber auch richtig gern bei so einem Wetter rausgehen oder ob sie vielleicht auch einfach das Glück haben, das nicht in dem Ausmaß zu müssen, weil sie nicht auf den ÖPNV angewiesen sind oder von zu Hause arbeiten oderoderoder. Ernsthafte Überlegungen und da sich hier grad eh Herbst/Winter-Lover reinverirrt haben, ja genau passend.
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ja, ich gehe im Herbst/Winter sehr, sehr gerne raus. Nicht unbedingt bei strömendem Regen, aber sonst schon. Und ja, ich meine das physische Gefühl, das ich dabei habe Ich fahre eigtl. täglich mit den Öffentlichen und geh auch total gerne abends noch spazieren. Ich kann es wirklich nicht anders beschreiben, als dass ich sofort gute Laune kriege.

Ich friere allerdings auch so gut wie nie und packe meine Winterjacken erst sehr, sehr spät aus. Von mir gibt es schon aus Schulzeiten Klassenfotos, die im Herbst draußen gemacht wurden (prima Idee übrigens ) und alle stehen in dicken Jacken da - ich im Top.

Schnee finde ich aber wiederum eher anstrengend. Da ist es dann von allen Seiten nass und glatt Also schon allein von daher bin ich definitiv noch mehr Herbst- als Winter-Fan.

Ich lass euch aber mal wieder in Ruhe hier.

20. Senior Member Avatar von _Josephine_

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Anderswo wissen die Menschen mit den Bergen an Matsch gar nicht mehr wohin, Straße, Fußwege, alles vollgesifft, normales Schuhwerk undenkbar, zur Arbeit und heim kommen eine tägliche Zitterpartie.
    Ich hab lange im Mittelgebirge gewohnt und tu mir das nicht mehr an.
    Ja, das versteh ich total gut. Ich hab schon in Orten gelebt, in denen im Winter alle Straßen zu Einbahnstraßen wurden, wenn sie überhaupt noch existiert haben. Da wurde täglich der Schnee aus der Stadt gekarrt und ich wurde mehr als ein Mal fast von einer Dachlawine (und ich erst noch so "Haha, Dachlawine ") erwischt. Das brauch ich echt nicht nochmal.