+ Antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 367
  1. Stranger

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Musste heute mein Auto freikratzen...

2. Newbie

Ich find es für Oktober erbärmlich kalt.

Hoffe zum Ausgleich auf einen milden Winter. Am besten viel Regen. Bloß kein Schnee.

3. Senior Member Avatar von Caly

Haha, Nero, ich fühle mich sehr verstanden von deinem vorletzten Beitrag. Ich warte auch auf den Sommer, in dem ich mal solche Schweißausbrüche kriege, wie sie regelmäßig in absurd hochgeheizten Öffis oder Kaufhäusern passieren. Gibt ja nix besseres als bei Minusgraden in 2 Pullis und dicker Winterjacke an der Haltestelle komplett bis auf die Knochen durchzufrieren, dann in den 27 Grad warmen Bus gesteckt zu werden und klatschnass geschwitzt wieder raus in die Kälte zu müssen. So. viel. Hass. dafür. Minusgrade sind es hier zwar noch nicht, aber das Phänomen passiert trotzdem schon und ich krieg da echt was an mich.

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

huch, hier war heute strahlende Sonne und 13°C
    Also, noch geht es, auch wenn wir im Schlafzimmer wieder die Heizung angemacht haben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

5. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Dreizehn??? Neid.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja!
    Und Sonne, das ist mir das wichtigste. Bisher hab ich echt okaye Laune und stehe morgens vor 9 auf.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. V.I.P. Avatar von felissi

hier war es gestern das erste mal kalt. dazu nebel & nieselregen heute geht es so weiter. möp.
    gestern dachte ich um 3 rum schon, dass es viel später sien müßte, weil so dunkel.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

8. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

-2. Und auch nur, weil ich heute erst jetzt zur Arbeit los muss. Ich radel dann mal los :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Member Avatar von Anin

Hier ist es (noch) sonnig, aber bitterkalt. 2 Grad am Morgen in NRW ist eher mitten im Winter (Januar) üblich und nicht Oktober Jetzt musste doch die Winterjacke raus
    Ab morgen soll es dafür wärmer aber regnerisch/grau werden. Das ist noch schlimmer.

10. Junior Member Avatar von Bergkind

Moah ja, es ist hier echt widerlich kalt. Es kam auch irgendwie so plötzlich. Noch vor einer Woche ca. war hier eher T-shirt- oder zumindest dünner-Pulli-Wetter und nun geht plötzlich wieder nichts mehr ohne fetten Wintermantel und Mütze und Handschuhe hab ich gestern auch schon das erste Mal vermisst. W. T. F.

Und dann noch die sch... Zeitumstellung. Ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, wie früh es dunkel wird und hab mich neulich dabei erwischt, wie ich dachte, es wäre schon nach 22 Uhr, obwohl es grad mal kurz vor 20 Uhr war. Scheine aber auch nicht die einzige zu sein, denn im Supermarkt wünschte man mir vorhin auch schon kurz vor 16 Uhr noch "einen schönen Abend". Sah halt draußen auch schon so aus.

Ignoriere nun grad alle Empfehlungen, Tageslichtlampen nur morgens zu benutzen und lass das Ding einfach so nebenbei laufen, weil ich die ewige Dunkelheit kombiniert mit gelblichem Funzellicht drinnen einfach nicht mehr ertrag. Wahrscheinlich werd ich mir auch noch so Vollspektrumglühbirnen bestellen, wie sie hier in einem anderen Thread irgendwo mal empfohlen wurden und dann genießen, dass wenigstens in meiner Wohnung immer vernünftiges Licht vorhanden ist.
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

11. Junior Member Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Heute dachte ich, Herbst ist, wenn warm anziehen noch hilft. Winter ist, wenn man trotz allem friert.
    Das triffts irgendwie gut! *frier*
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

12. Member Avatar von pilzfee

Oh je, ist es in Norddeutschland kalt. Ich will zurück nach Hause.
    Wer lebt stört.

13. Member Avatar von pilzfee

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ok, heute war dann saisoneröffnung. das erste mal morgens bei temperaturen unter null auf dem rad zur arbeit. grauenhaft :/
    unter Null lass ichs dann mit dem rad fahren.
    Wer lebt stört.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ach ja, so Glühbirnen wollte ich mir auch besorgen!

Was habt ihr da?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Junior Member Avatar von Bergkind

In dem Tageslichtlampenthread, den wir hier neulich hatten, hatte jemand gute Erfahrungen mit "viva lite" gemacht. Da hab ich mir jetzt testweise einfach erstmal eine bestellt. Kann ja dann hier mal berichten, wie die sich so macht.

Ansonsten hats für mich schon einen Unterschied gemacht als ich vor ein paar Jahren auf etwas hellere LEDs gewechselt bin. Also ich komme irgendwie mit den Wattangaben von LEDs noch nicht klar und weiß nicht, wie viel die da haben, aber weiß noch, dass meine alten LEDs das Äquivalent zu 60 Watt Glühbirnen waren und die neuen dann das Äquivalent zu 100 Watt und das fand bzw. finde ich schon deutlich angenehmer. Reicht mir nur immer noch nicht ganz
    — Daria

16. Member

Ich schaue wie das Wetter wird morgen und lese Sonnenuntergang 16:33 Uhr. Gestern hab ich so um sieben gegessen und hätte danach auch sofort einschlafen können.

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    In dem Tageslichtlampenthread, den wir hier neulich hatten, hatte jemand gute Erfahrungen mit "viva lite" gemacht. Da hab ich mir jetzt testweise einfach erstmal eine bestellt. Kann ja dann hier mal berichten, wie die sich so macht.

Ansonsten hats für mich schon einen Unterschied gemacht als ich vor ein paar Jahren auf etwas hellere LEDs gewechselt bin. Also ich komme irgendwie mit den Wattangaben von LEDs noch nicht klar und weiß nicht, wie viel die da haben, aber weiß noch, dass meine alten LEDs das Äquivalent zu 60 Watt Glühbirnen waren und die neuen dann das Äquivalent zu 100 Watt und das fand bzw. finde ich schon deutlich angenehmer. Reicht mir nur immer noch nicht ganz
    ja, 100 Watt-Äquivalent hab ich hier auch.
    Aber über 30 Euro für ne Glühbirne?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Junior Member Avatar von Bergkind

Ja, ich hoffe, dass die dafür einfach ewig hält (hab LEDs, die seit über 7 Jahren funktionieren) und ich sie noch meinen Enkeln bzw. Enkelkatzen präsentieren kann, während ich Horrorgeschichten darüber erzähle, wie dunkel früher alles war XD *high hopes*
    (wobei LEDs ja mit der Zeit dunkler werden but still...)

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

derzeit komme ich mir ziemlich veralbert vor vom wetter.
    am donnerstag und freitag fror ich mir noch den hintern ab, holte die winterjacke raus und heute war es warm mit 18 grad und leute in kurzen hosen.

20. Senior Member Avatar von Caly

Wahrlich, ich sage euch: Es wird nie wieder aufhören zu regnen.