+ Antworten
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 415
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Zurück in Deutschland, ich schwitze in geheizten Geschäften mit Winterjacke schlimmer als im Regenwald und meine Angst vor Taschendiebstahl ist auch größer, wenn ich zwangsläufig den Weihnachtsmarkt überqueren muss, als im Zentrum von Rio...

Aber ich habe mir Lichterketten besorgt.

2. Senior Member Avatar von Caly

Vor einigen Tagen war es hier so eiskalt, Minusgrade auch tagsüber, und ich stand an einem dieser zauberhaften Bahnsteige ohne den geringsten Windschutz, ich dachte wirklich, ich erfriere. Heute hats plus 10 Grad draußen, dafür regnet es schon den ganzen Tag und wird nicht mal in Ansätzen hell, irgendwie auch nicht geiler. Mimimi.

3. Fresher Avatar von NeroDAvola

Ja, diese neuen Bahnsteige sind dahingehend ein echter Segen
    Es zieht so herrlich und diese kleinen luftigen Glas"häuschen", die gefühlt nur aus drei Scheibchen bestehen, bieten mal genau null Windschutz.

Aber das ist wahrscheinlich Absicht um Obdachlose, die Wärme und Schutz suchen, von den Bahnsteigen fern zu halten und damit man sie leichter reinigen kann?

4. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

wie wunderbar. im nasskalten regen mit dem fahrrad nach einem lngen arbeitstag nach hause fahren. das hebt die stimmung.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Junior Member

Ich bin schon wieder erkältet. Scheiß Wetter!

6. Addict Avatar von Telekommanderin

jedes jahr bin ich wieder neu überrascht WIE beschissen und kräftezährend diese dauer-dunkelheit ist. morgens im dunkeln aus dem haus und nachmittags im halbdunkel zurück, ein traum!
    sich dann nochmal abends um 18 uhr (gefühlt: 23 uhr!!) aufzuraffen, z.b. zum sport zu gehen, ist auch jedes mal nur dank recht großer eigenmotivation möglich.
    im sommer isses um die zeit noch ca. 4 stunden lang hell!!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele :/

8. Senior Member Avatar von Caly

Ich schlepp meine Schwimmsachen dieser Tage mit zur Arbeit und gehe gleich von da aus, anders ist es mir nicht "möglich", nochmal ausm Haus zu kommen.

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

ich kann ja gerade ausschlafen und man würde denken, so um 9 ist es hell.
    Aber nee, ich werde wach und denke nur "Och nee, Jochen hat die Rolladen nicht hochgemacht"
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Member Avatar von Anin

Die Dunkelheit ist echt der Teufel. Ich finde es auch mit am Schlimmsten, mich im Dunkeln aus dem Bett zu quälen! (obwohl ich wohl verhältnismäßig spät um 7.30 h aufstehen muss). Und wenn es dann noch den ganzen Tag trüb-grau-düster bleibt - wäh, warum gibt es keinen offiziellen Winterschlaf?

11. Member Avatar von Anin

Rant Teil 2: Gestern war es richtig schön, blauer Himmel, sonnig. Heute dagegen Dauerregen, grau, dunkel - da macht es richtig Spaß mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und sich aus all den Schichten zu schälen und das nasse Zeug aufzuhängen. Großartig!

12. Senior Member Avatar von Caly

Regen, der so eiskalt ist, dass jeder Tropfen weh tut - ach es ist ein Fest!

13. Member Avatar von Anin

Habe neulich einen Artikel in der "Flow" gelesen, warum man für jedes Wetter dankbar sein sollte. Musste sofort an den Thread hier denken.
    In der Theorie nett, aber was soll ich sagen: Fällt mir in der Praxis schwer

14. Fresher Avatar von NeroDAvola

Was war die Quintessenz des Artikels?

Am liebsten ist mir ja der Spruch, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
    Nein. Einfach nein.
    Ein Strandspaziergang ohne Sonne bei Minusgraden, wenn mir ein kalter Wind samt feuchtem Beiwerk mitten ins Gesicht weht, kommt eben nie an schöne sonnig warme Stunden ran. So.
    Geändert von NeroDAvola (11.12.2019 um 20:20 Uhr)

15. Junior Member Avatar von Bergkind

Oh himmel, ja, dieser dämliche Spruch. Als ob es einfach reicht, sich die richtige Kleidung anzuziehen und schon ist alles komfortabel. In Wahrheit hat man da seine dreißigtausend Schichten, deren Anbringung es einem bei eh schon von Dunkelheit beeinträchtigtem Gemüt noch schwerer gemacht hat, das Haus zu verlassen, friert dann trotz dieser Schichten immer noch (wenn man sich nicht grad zwischendurch in der Straßenbahn zu Tode schwitzt!) und der kalte Wind beißt im Gesicht (das man sich ja nun leider nicht komplett einhüllen kann).

Und dieses dauernde Mitschleppen von Mütze und Handschuhen und das Gefriemel damit. Am besten immer beim Fahrradfahren: schöne dicke Handschuhe an, weil man sonst leider kein Gefühl mehr in den Händen haben wird, wenn man ankommt, leider läuft aber alle paar 100 Meter die Nase wegen der kalten Luft (bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht ), also nebenbei einen Handschuh wieder ausziehen, Taschentuch vorkramen, Naseputzen, Handschuh wieder anziehen... all das für eine halbe Stunde Aufenthalt im Freien

Fertig. Mein Rage des Tages! Es ist irgendwie erleichternd, dass ihr hier auch grad so genervt seid.
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

16. Regular Client Avatar von Jatzi

ich bin krank, die verdammten regenwinterparkas sitzen alle blöd und es ist immerzu dunkel
    .
    stop making stupid people famous.

17. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Bergkind, so geht es mir auf dem Rad auch. Bis ich das Taschentuch raus gekramt hab, ist die Ampel wieder grün und ich hab immer noch nicht die Handschuhe wieder an. Jeden verdammten Tag. Ganz zu schweigen davon, dass ich ewig brauche, bis meine Gesichtsfarbe sich normalisiert hat, was ich für Termine einkalkulieren muss

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Außerdem machen viele Schichten schwerfällige Bewegungen!

Und es ist einfach SO DUNKEL! Ich wr heute so müde, dass ich vor der Tageslichtlampe eingepennt bin...
    Es sind noch 10 Tage bis zur Sommersonnenwende, d. h. 20 Tage bis es besser wird als jetzt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Addict Avatar von Telekommanderin

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    wäh, warum gibt es keinen offiziellen Winterschlaf?
    das wäre der perfekte untertitel für diesen thread!
    .

.

20. Addict Avatar von Telekommanderin

alternativ finde ich auch die idee attraktiv, dezember und januar (die übelsten monate meiner meinung nach) einfach zu streichen.
    von november direkt zu februar, das wär's!
    .

.