Antworten
Ergebnis 821 bis 840 von 1193
-
12.01.2021, 18:48
AW: Der ultimative winter-hater-thread
.
es war nicht alles schlecht im kapitalismus
.
-
12.01.2021, 18:48
Sehr schön Vitu, wir warten auf dich!
-
12.01.2021, 18:58
Extreme sind nie gut. Allerdings ist der durchschnittliche Tag im Winter für mich nicht knarzender Schnee, sondern nasskalt. Und der durchschnittliche Sommertag auch abseits von perfekt damit nicht zu vergleichen
«Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»
-
12.01.2021, 19:03
Ich bin im Gebirge aufgewachsen und hab früher sicher zwei mal die Woche Skilanglauf gemacht. Natürlich war das immer recht schön mit malerischen Kulissen. Aber ich brauch's trotzdem nicht (mehr)
In Summe überwiegen die negativen Punkte. Gerade die Einschränkungen im Alltag durch den vielen Schnee und Glatteis. Frieren ist nicht so mein Problem, aber Einschränkung meines Bewegungsradius nervt gewaltig. Hier fängt jetzt der Schnee an an meinen Fenstern zu gefrieren, ich wollte eigentlich noch einkaufen und mache jetzt doch lieber Resteverwertung. Es ist eben nicht soo geil für Menschen, die dann wirklich raus müssen. So die Pflegekraft, die morgens um 5:30 Uhr anfängt.
.
-
12.01.2021, 21:05
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
12.01.2021, 21:20
Kommt auf die konkreten Bedingungen an
-
12.01.2021, 21:43
Oh tu es!
ich wär dabei und hab selber schon öfter mal über einen nachgedacht
mich stört auch der Sommer ab einer gewissen Temperaturschwelle. Wobei ich den trotzdem im Zweifelsfall wohl noch dem Winter vorziehen würde.
Ich denk ja aber eh, es geht beim winter/summer-loven gar nicht darum, an seiner bevorzugten Jahreszeit gar nichts auszusetzen zu haben, sondern bei welcher man auch mit den negativen Aspekten besser klarkommtund im Zweifelsfall schwitze ich da noch lieber hart und gieß mir bei über 30 Grad draußen eine Flasche Wasser über den Kopf, um klarzukommen als mich bei 0 Grad draußen in ein alle 2 Minuten naseputzendes Michellinmännchen verwandeln zu müssen. Und das, obwohl ich grundsätzlich schon beide Temperaturbereiche nicht so gut finde.
-
12.01.2021, 21:54
Ich verbring viel Zeit drinnen und komme da einigermaßen klar.
Im Sommer ist es leider auch im Haus brütend heiß...
Wir möchten Temperaturen zwischen 5 und 30°C, kein schwüles Wetter, keine Wirbelstürme und Regen für die Pflanzen bitte nur nachts.
Außer 2 Wochen Winterferien, da wird es kalt genug, um Wespen und Mücken zu töten und für strahlend weiße Weihnachten! #ponyhof"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
12.01.2021, 21:59
5 Grad? Mild?
*motz*
Ich konnte das früher nie verstehen, mittlerweile bin ich im Kopf ein Rentner auf den Kanaren und schwärme vom ewigen Frühling. 5 Grad kommt in meiner Kalkulation definitiv nicht vor.
-
12.01.2021, 22:00
Oh nee, da müssen wir nochmal verhandeln. Fünf?? 20 ist mild, 5 doch nicht
-
12.01.2021, 22:02
-
12.01.2021, 22:03
Also ich fand die Idee vielversprechend. Aber 30 Grad? Das ist in meiner Vorstellung nun wirklich nicht "mild".
10 Grad bis 20 Grad bitte, sonst müsst ihr leeeider auf die nette Vitu verzichten.
-
12.01.2021, 22:17
Mein Freund kommt ja aus so ner Stadt mit dauerhaft Frühlings-/Frühsommer-Wetter.
Aber der steht auf das Nasskalte hier. Vielleicht ne masochistische Seite, die ich noch nicht ganz verstanden habe.
-
12.01.2021, 23:08
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
12.01.2021, 23:49
Also ich hab mich in der Stadt mit rund ums Jahr um die 25 grad sehr wohl gefühlt. Trotz des teils sehr feuchten und schwülen Klimas. Leider gab es manchmal Regentage mit Temperaturen um 18 grad. Da hab ich dann auch wieder gefroren
Ich finde ja Schneeausflug im Winter echt schön, aber im Alltag brauch ich das nicht. Ist einfach so wenig praktikabel.
-
13.01.2021, 07:13
Das 25 ist meine ideale Wohlfühltemperatur!
-
13.01.2021, 08:44
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich alles unter 25 Grad doof. Mit Wintertemperaturen zwischen 15 und 20 Grad könnte ich noch leben, hätte aber am liebsten immer zwischen 25 und 35 Grad.
Ich finde es halt großartig, wenn ich keine Jacke brauche und ganzjährig Birkenstock tragen kann.'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'
-
13.01.2021, 09:32
.
Geändert von agbs (13.01.2021 um 09:41 Uhr)
-
13.01.2021, 09:54
Vitulina, du hast doch jetzt einen Hund, hat sich dadurch deine Winter-Empfindung geändert?
We are the people who's come here to play
I don't like it easy
I don't like the straight way
We're in the middle of something
We are here to stay
-
13.01.2021, 10:07"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,