Antworten
Seite 43 von 60 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1193
  1. Addict

User Info Menu

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich alles unter 25 Grad doof. Mit Wintertemperaturen zwischen 15 und 20 Grad könnte ich noch leben, hätte aber am liebsten immer zwischen 25 und 35 Grad.

Ich finde es halt großartig, wenn ich keine Jacke brauche und ganzjährig Birkenstock tragen kann.
    Jaaa! Komme ich auch viel besser mit klar.

2. Addict

User Info Menu

Ich sehe heute zumindest etwas blauen Himmel - das ist gleich viel heller und fühle mich besser. Wenn auch kalt, klar.
    Wunderschön, wenn beim Radfahren unter der Mütze die Haare so leicht schwitzig an der Stirn kleben! Aber gut, ich bin inzwischen sehr genügsam, besser als grau und Dauerregen wie gestern.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das 25 ist meine ideale Wohlfühltemperatur!
    Ich war ja vor einem Jahr noch mal dort und fand es einfach alles so unkompliziert. Man geht einfach immer im Tshirt/Top raus und für Klimaanlage oder falls es geregnet hat nimmt man einfach noch einen dünnen Pulli mit (und in der Regenzeit: Schirm). Mehr brauch man nicht.

Da ist der Kleiderschrank dann so schön übersichtlich!

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich war ja vor einem Jahr noch mal dort und fand es einfach alles so unkompliziert. Man geht einfach immer im Tshirt/Top raus und für Klimaanlage oder falls es geregnet hat nimmt man einfach noch einen dünnen Pulli mit (und in der Regenzeit: Schirm). Mehr brauch man nicht.

Da ist der Kleiderschrank dann so schön übersichtlich!
    Aber wenn man tags in der Stadt ist, und Abends nach Santa Elena fährt, braucht man noch ne Fleecejacke dazu. Ich habe mich jedes Mal über den Temperaturunterschied gewundert.

5. Member

User Info Menu

Santa Elena ist die Hölle abends, da brauch ich ne richtige dicke Jacke und friere trotzdem. Ich hab da mal gezeltet - welch Wahnsinn!

Ich bevorzuge Santa Fe für Kurztripps

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich alles unter 25 Grad doof. Mit Wintertemperaturen zwischen 15 und 20 Grad könnte ich noch leben, hätte aber am liebsten immer zwischen 25 und 35 Grad.

Ich finde es halt großartig, wenn ich keine Jacke brauche und ganzjährig hübsche Sandalen tragen kann.
    Ich habe dein Zitat leicht angepasst und stimme nun 100% zu!

7. V.I.P.

User Info Menu

Santa Elena ist die Hölle abends, da brauch ich ne richtige dicke Jacke und friere trotzdem. Ich hab da mal gezeltet - welch Wahnsinn!

Ich bevorzuge Santa Fe für Kurztripps
    Nix Kurztrip, das ist noch immer ein Stadtteil, ich habe da bei meinem Besuch 2016 gewohnt, wenn ich nicht gerade woanders im Land unterwegs war. War frisch nachts, auch im Haus. Ich habe ne 2. Decke bekommen. Aber tags ist es gut von den Temperaturen.

Beim nächsten Besuch muss ich wohl nach Boyacá. Das wird auch nicht grad warm.

8. Member

User Info Menu

Ja, schon klar. ich habe tatsächlich an der Auffahrt nach SE gewohnt damals. Also die alte Straße. Ich fand die Finca Wochenenden da immer so kalt, dass ich trotzdem lieber Richtung Barbosa o.Ä. gefahren bin, obwohl es viel weiter war. Den SE Hype habe ich nie so richtig verstanden

Aber von da wo ich letztes Jahr gewohnt habe, war es dank Tunnel nach Sante Fe sogar schneller, obwohl es ja viel weiter weg ist.

9. V.I.P.

User Info Menu

Hier wirds sehr OT

Also trotz des tollen Wetters würde ich dort halt aus tausend anderen Gründen nie dauerhaft leben wollen.
    Am Ende muss ich noch zwangsläufig Reggaeton anhören...na, das wäre noch das geringste Problem.

Das ist halt das blöde, viele schön warme Länder bieten leider nicht die Arbeitsbedingungen usw. wie Deutschland/Niederlande.

10. V.I.P.

User Info Menu

Den SE Hype habe ich nie so richtig verstanden
    Und...ach doch. Da wird man tiefenentspannt und abends auf die Lichter von Medellin runterschauen ist hübsch.

11. Addict

User Info Menu

Australien Kurzer Winter mit viiiiel Sonne und gute Arbeitsbedingungen

12. V.I.P.

User Info Menu

Aber das ist ja vieeeel zu weit weg von beiden Familien.

13. Member

User Info Menu

Ja, es wird jetzt sehr OT.

Die beste Licht von oben show gibt es in La Cruz, finde ich.

Spanien ist vom Wetter schon besser als hier, auch wenn man da auch sehr gut frieren kann mit einfach verglasten Fenstern und Elektroradiatoren. Aber der Arbeitsmarkt ist leider sch....

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen nochmal in Kolumbien zu leben, wenn Corona vorbei ist.

Hier schien heute immerhin die Sonne um mal wieder zum Thema zu kommen.
    Geändert von nekani (13.01.2021 um 15:19 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich war ja heute zumindest mal im Ausland im Büro, das erste Mal seit September. Das Wetter war sicher das gleiche wie hinter der Grenze Auch Sonne und ich war mit einer Kollegin spazieren.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Vitulina, du hast doch jetzt einen Hund, hat sich dadurch deine Winter-Empfindung geändert?
    Ich gehe jetzt halt wirklich IMMER raus. Früher bin ich bei z.B. viel Regen oder Glatteis dann zugegebenermaßen schon auch gerne ganz hyggelig zuhause geblieben. Jetzt muss ich da natürlich auch raus und es ist dann gewiss nicht "ohhh mein Gott regnerischer Wintertag mit Glatteis bei Minusgraden, mein Traum, wie megatoll", aber auch kein unüberwindbares Drama (aber für den bym Disclaimer: ich hab ja nie behauptet, winterliche Extreme extrem geil zu finden )

Aber ansonsten finde ich Winter jeglicher Ausformung immer noch tausend Mal besser als schwüle 39 Grad und bin nach wie vor offenbar ein inneres Heizkraftwerk und habe glücklicherweise wenig Probleme mit Kälte (dafür mit Hitze umso mehr ).
    Also der Hund wird aus mir definitiv keinen Winterhater machen, nur weil ich mich nicht mehr hyggelig vor den blöden Seiten des Winters verstecken kann.
    Eigentlich präferiere ich aber sowieso eindeutig den Herbst!

Edit: Ich glaube, ich mag abseits der für mich besser erträglichen Temperaturen insbesondere am Herbst, aber auch am Winter vor allem zwei Sachen: Ruhe und Einsamkeit. Ich bin wohl echt eine kauzige, alte Frau und ich bin sozial völlig überfordert von sommerlichen, lauten, sich nach überallhin ausbreitenden Menschenmassen in gleißendem Sonnenschein. Es ist jedes Mal aufs Neue im Herbst das Allerschönste für mich, wenn die Welt plötzlich wieder ruhiger und leerer wird
    Geändert von Vitulina (13.01.2021 um 17:06 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das ist halt das blöde, viele schön warme Länder bieten leider nicht die Arbeitsbedingungen usw. wie Deutschland/Niederlande.
    Ja...

Ein ganz kleines bisschen habe ich ja die Hoffnung, dass sich in Bezug auf mobiles arbeiten tatsächlich etwas in Zukunft ändern wird und es vlt. irgendwann mal okay sein wird, wenn ich einfach im Winter für zwei Monate von den Kanaren aus arbeite oder so.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

17. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von meh (14.01.2021 um 10:38 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

ah ja, und jetzt schnee-regen-sturm-gewittert es grad wie hulle draußen. ffffffuuuuuu

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Bei dem krassen Mal habe ich kurz nach der Dusche weitergefroren. Habe dann im Bett zusätzliche Decken und Heizkissen benutzt und am nächsten Tag erst wars wieder ok.
    Bei mir hilft da auch nur warm baden. Duschen reicht nicht.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Australien Kurzer Winter mit viiiiel Sonne und gute Arbeitsbedingungen
    Das ist unser Plan, ja. Aber inwiefern gute Arbeitsbedingungen? Man verdient wohl recht gut aber die sind da schon ziemlich konservativ und toxic masculinity ist verbreitet.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!