Antworten
Seite 44 von 62 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1239
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Ich schließ mich mal dem OT an. :'D Medellín hat echt ein angenehmes Klima. Cartagena fand ich auch gut, da waren es ja eher so sonnige 30 Grad. Wunderbar.

Stellt euch mal vor. Abends noch draußen sitzen können mit einem kühlen Getränk und schön durch die Straßen flanieren.

Ich schlafe aktuell weiterhin in mehreren Schichten Klamotten. So hyggelig.
    Bald hoffentlich aber eine neue Decke.
    Life imitates Art.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Das ist unser Plan, ja. Aber inwiefern gute Arbeitsbedingungen? Man verdient wohl recht gut aber die sind da schon ziemlich konservativ und toxic masculinity ist verbreitet.
    Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen. Ich fand insbesondere, dass Arbeit in Australien nicht so extrem im Fokus steht wie in D und mehr Wert auf Freizeit gelegt wird. Ich war in demselben Unternehmen wie in D mit recht "intensiver Arbeitskultur" und auf jeden Fall war später kommen - z.B. weil man noch seinen morning run oder surf gemacht hat - und früher gehen angesagt. Zudem damals schon mehr home office wg. Family und ab Freitag mittag schon mal mit drinks das WE einläuten etc.). Abgesehen von skandinavischen Ländern, frage ich mich sowieso, wo man perfekte Arbeitsbedingungen hat. Verdienst gut, Gleichberechtigung, Zugang zu Gesundheitssystem, Sicherheit etc.
    Aber klar, das sind natürlich auch persönliche Präferenzen und ich kann nur von mir und FreundInnen dort und somit von Einzelerfahrungen sprechen.

3. Urgestein

User Info Menu

Das klingt doch gut, dann hoffe ich mal das beste! Mein Freund hat leider von seinen 10 Jahren an der westküste was anderes erzählt aber vielleicht wandelt es sich ja auch und ist bestimmt von Unternehmen zu Unternehmen auch unterschiedlich.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut, dann hoffe ich mal das beste! Mein Freund hat leider von seinen 10 Jahren an der westküste was anderes erzählt aber vielleicht wandelt es sich ja auch und ist bestimmt von Unternehmen zu Unternehmen auch unterschiedlich.
    Sorry für OT - also ich spreche für Sydney und 2017/2018. Kann schon sehr gut sein, dass sich das je nach Unternehmen, Ort etwas anders gestaltet. Eine Freundin war auch 3 Jahre dort und findet die deutsche Arbeitskultur deutlich spießiger/unlockerer. Aber sie hatte dort auch einen anderen Arbeitgeber.

Und on topic: Wann wird es endlich endlich wärmer und heller? Ich habe einfach keinen Bock mehr Mich tröstet gerade nur ein bißchen, dass meine Kollegin in Lissabon auch total friert und wir zumindest eine Heizung u gut isolierte Häuser haben

5. Junior Member

User Info Menu

Der Winter ist noch nicht mal halb rum.

6. Addict

User Info Menu

Jetzt nimm mir doch nicht die Hoffnung! In meinem Kopf ist Winter (also dunkel, kalt) November - Februar. Mit viel Glück ist März schon viel heller und man hat einige tolle Sonnentage und kann mit Decke auf dem Balkon Sonne aufsaugen. Letztes Jahr war das top!

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich bekam gestern eine Mail, dass ich meine Woche Resturlaub bis Ende März nehmen soll/muss. Bisher war das immer bis Ende Juni. Ich hoffe da lässt sich was machen. Was will ich denn mit Urlaub im ersten Quartal?

Wenn es sein muss, würde ich versuchen die allerletzte Woche zu kriegen. Zum Glück muss ich mich nur mit 2 Kolleginnen abstimmen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich könnte jetzt problemlos wieder ne Woche Urlaub machen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Urgestein

User Info Menu

Für Mittwoch sind hier 8 Grad angesagt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen

Ich wäre jetzt auch nicht so scharf darauf, eine Urlaubswoche zu verbraten, im Sommer kann man ja doch perspektivisch mehr machen, selbst daheim. Winterurlaub ist doch dann lohnenswert, wenn man sich ins Warme absetzen kann. Oder zumindest bißchen Wellness in den Alpen. Überhaupt ist Wellness so das einzige Ding, das ich im Winter besser finde als sonst

11. Addict

User Info Menu

Ich habe auch noch 8 Resturlaubstage die ich bis 31.3. nehmen muss. Das ist in meinem Unternehmen schon immer so (und eigentlich nur 5 Tage mit ins neue Jahr nehmen ). Eigentlich je später desto besser, aber vermutlich muss ich im Februar nehmen, weil eine Kollegin ab 1.3. in Elternzeit geht und wir (noch) keinen Ersatz haben.

12. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Hier 11 Grad

Ich glaube es erst, wenn ichs sehe

Grade friere ich enorm, ich war eben unterwegs und draußen ist es so bitterkalt, dass ich trotz kuscheligen 23 Grad in der Wohnung immer noch das Gefühl habe, ich wäre draußen. Liege grad unter meiner Winterdecke und gehe gleich baden, das sollte mich wieder aufwärmen...

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt halt wirklich IMMER raus. Früher bin ich bei z.B. viel Regen oder Glatteis dann zugegebenermaßen schon auch gerne ganz hyggelig zuhause geblieben. Jetzt muss ich da natürlich auch raus und es ist dann gewiss nicht "ohhh mein Gott regnerischer Wintertag mit Glatteis bei Minusgraden, mein Traum, wie megatoll", aber auch kein unüberwindbares Drama (aber für den bym Disclaimer: ich hab ja nie behauptet, winterliche Extreme extrem geil zu finden )

Aber ansonsten finde ich Winter jeglicher Ausformung immer noch tausend Mal besser als schwüle 39 Grad und bin nach wie vor offenbar ein inneres Heizkraftwerk und habe glücklicherweise wenig Probleme mit Kälte (dafür mit Hitze umso mehr ).
    Also der Hund wird aus mir definitiv keinen Winterhater machen, nur weil ich mich nicht mehr hyggelig vor den blöden Seiten des Winters verstecken kann.
    Eigentlich präferiere ich aber sowieso eindeutig den Herbst!

Edit: Ich glaube, ich mag abseits der für mich besser erträglichen Temperaturen insbesondere am Herbst, aber auch am Winter vor allem zwei Sachen: Ruhe und Einsamkeit. Ich bin wohl echt eine kauzige, alte Frau und ich bin sozial völlig überfordert von sommerlichen, lauten, sich nach überallhin ausbreitenden Menschenmassen in gleißendem Sonnenschein. Es ist jedes Mal aufs Neue im Herbst das Allerschönste für mich, wenn die Welt plötzlich wieder ruhiger und leerer wird
    Ok Missverständnis, ich dachte du wärst Winter-Hasserin, weil du in diesem Thread schreibst. Ich find Winter viel weniger schlimm, seitdem ich wegen Gassi täglich mehrmals raus muss, meine Toleranz für Scheißwetter ist merklich gestiegen und das Tageslicht tut meiner Laune gut. Aber wenn du den Winter eh magst, ist die Frage eigentlich überflüssig.
    (Und das mit den Menschen im Herbst geht mir genauso. )

14. Addict

User Info Menu

Ach nein, ich bin nur hier, um zu schauen, was die Gegenseite so treibt aber bezüglich Toleranz für Scheißwetter ging es mir mit dem letzten Sommer genauso. Wenn ihr euch also bald wieder alle über 20 Grad + freut, bin ich vielleicht ein klein bisschen freudig dabei, mal schauen

15. V.I.P.

User Info Menu

Man hält es im Hochsommer im Wald jedenfalls ganz gut aus.
    Und ich freu mich schon sehr auf die frühmorgendlichen Runden bei frischer Brise und strahlendem Sonnenschein.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

16. Newbie

User Info Menu

Hier schneit es tatsächlich mal richtig.
    Von drinnen sieht es ganz nett aus. Aber die Realität ist ja eher Schneematsch und nasse Füße

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Emarley Beitrag anzeigen
    Von drinnen sieht es ganz nett aus. Aber die Realität ist ja eher Schneematsch und nasse Füße
    so ist es!

verarschen war vorgestern!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch also bald wieder alle über 20 Grad + freut, bin ich vielleicht ein klein bisschen freudig dabei, mal schauen
    es gibt also selbst bei sommerhatern noch hoffnung!
    wir können warten.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Emarley Beitrag anzeigen
    Hier schneit es quasi nie. Gestern Abend ein paar Flocken, heute morgen lag dann ein bißchen, ist aber im Laufe des Tages bei 3 Grad so richtig schön in Schneematsch übergegangen. Hatte mich mit Freundin zu obligatorischem Spazieren verabredet, eigentlich sollte es am Nachmittag trocken sein, hat dann aber richtig schön geregnet. Ein tolles Erlebnis! So idyllisch!

20. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 16:28 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'