Antworten
Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1193
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Ich habe heute meinem Freund zuliebe noch vor dem Frühstück einen Schneespaziergang gemacht. Danach war der Tag leider nicht mehr ganz zu retten. Einen blöderen Start kann ich mir kaum vorstellen. Bin dann etwas schweigend neben ihm hergestapft, wollte nicht so viel meckern, denn er liebt ja Winter...

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Das komische ist: ich finds sogar irgendwie echt hübsch anzuschauen und kann so klassischen Spaziergängen im Schnee am Wochenende durchaus was abgewinnen, aber der Arbeitsweg nervt mich grad kolossal. Mehr als sonst eh schon im Winter.
    ICh finde das überhaupt nichtmerkwürdig, klingt ganz normal!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Ja, finde ich auch.
    Bin gerade von meinem kurzen Spaziergang um den Block für Frischluft/Licht blabla zurückgekehrt. Herrlich, diese nasskalte Kälte, die einem überall hinkriecht. Dazu Reste an Schneematsch...
    Samstag hatte ich schon den ersten Hoffnungsschimmer: es war sonnig/blauer Himmel, wärmer, viel Vogelgezwitscher. In der Nacht wurde dann alles zunichte gemacht. Schnee und bitterkalt. Ich stelle mich leider noch auf einen langen kalten Winter ein. Hoffe, dass ich falsch liege.

4. Member

User Info Menu

Ich gebe zu ich finde es gerade schön, dass Schnee liegt. Einfach weil es viiiiel heller ist als sonst.
    Heute morgen war ich 1,5h spazieren und es hat geschneit und sah sehr hübsch aus. Bei Regen wäre ich never rausgegangen.
    Im Alltag finde ich ihn auch nervig, aber 5 grad und kalten Regen find ich viiiieeel schlimmer.

5. Addict

User Info Menu

Richtigen Schnee (also Schneedecke, Schneeflöckchen usw.) finde ich auch schön. Hier schneit es allerdings normalerweise nie im Winter - max. 1-2 Mal alle paar Jahre. Dazu eher "höhere" Temperaturen, so dass es tagsüber eigentlich immer über 0 Grad werden und alles schnell weg schmilzt. Weder kann man schöne Helligkeit genießen, noch dieses tolle Knirschen unter den Schuhen. Stattdessen ist alles weg, auf den Autos und Hausdächern liegt noch was. Die Wege im Park sind komplett matschig und in den Straßen ist es einfach nass.

6. Urgestein

User Info Menu

Ja, hier genauso. Schnee liegt nur auf ein paar Dächern und auf den 3 qcm Erde, die um die Bäume an der Straße gepflanzt sind. Der Rest besteht aus einer kontinuierlich wachsenden, extrem rutschigen, dunkelgrauen Matsch-Schicht. Es ist nass, dunkel, saukalt und hört einfach nicht auf, diesen Dreck vom Himmel regnen zu lassen. Es sind nicht mal Schneeflöckchen, man kann dem Kram beim Fallen schon ansehen, dass es nix mit Winterwonderland zu tun haben wird -.-

7. Member

User Info Menu

Da wo der Schnee dann zu einer geschlossenen Decke liegen bleibt, macht er wiederum auch mehr Probleme. So doll ist das nicht sich als Fußgänger durch 20 cm durchzukämpfen, weil die Anwohner noch nicht geräumt haben.

Ich find es ziemlich undankbar, dass der Winter gerade unter Corona so Gas geben muss. Ne. Brauch ich nicht. Kann weg.

8. V.I.P.

User Info Menu

Richtig Schnee mit geschlossener Schneedecke finde ich auch nett zum spazieren. Hier schmilzt es aber immer schnell und dann ist alles matschig. Ich hatte am Samstag nach einer Stunde Schneespaziergang komplett nasse Füße. Da hat ich dann auch keinen Bock mehr auf weitere Spaziergänge.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

9. V.I.P.

User Info Menu

Es war einfach schon richtig matschiger Schnee und auch sehr viel. Ich fand das Laufen 5mal so anstrengend.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ja, hier genauso. Schnee liegt nur auf ein paar Dächern und auf den 3 qcm Erde, die um die Bäume an der Straße gepflanzt sind. Der Rest besteht aus einer kontinuierlich wachsenden, extrem rutschigen, dunkelgrauen Matsch-Schicht. Es ist nass, dunkel, saukalt und hört einfach nicht auf, diesen Dreck vom Himmel regnen zu lassen. Es sind nicht mal Schneeflöckchen, man kann dem Kram beim Fallen schon ansehen, dass es nix mit Winterwonderland zu tun haben wird -.-
    Waaah.
    Hier liegt nur noch Schnee aufm Rasen, alles andere ist wieder frei. Hab jetzt nur dauernd Streugut unter den Sohlen...

11. Member

User Info Menu

Hier sind die Wege auch frei. Rheinland halt, taut tagsüber immer ein bisschen weg. Aber im Wald ist es echt wunderschön, wenn auch anstrengend zum gehen. Bei Schnee werde ich immer ein bisschen kindisch und habe schon vor dem Frühstück einen Schneemann gebaut gestern. Liegt aber vielleicht daran, dass ich in einer Region aufgewachsen bin, wo es alle paar Jahre mal für ein zwei Tage Schnee gab.

Aber ja die Radwege und so sind frei und das ist auch gut so!

12. Member

User Info Menu

Wasserdichte Socken haben den Winter für mich übrigens um einiges erträglicher gemacht. Ich hatte noch keine nassen Füße!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Wasserdichte Socken haben den Winter für mich übrigens um einiges erträglicher gemacht. Ich hatte noch keine nassen Füße!

Sind deine Schuhe nicht wasserdicht?

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Da wo der Schnee dann zu einer geschlossenen Decke liegen bleibt, macht er wiederum auch mehr Probleme.
    Ja. Freunde von mir (tiefstes Bayern) waren letztes Jahr so eingeschneit, dass die Bundeswehr ausrücken musste um Dächer zu räumen, beim Straßen befreien zu helfen und all solche Sachen. Es war ein Träumchen. Im selben Jahr wurde hier im Forum übrigens eifrig geklagt, dass es seit Jahrzehnten nicht mehr schneien würde und wie schlimm das sei. Ein paar Auszüge davon hab ich damals vorgetragen, das hysterische Lachen hatte viel Schönes

Einen Schneemann würde ich auf meine alten Tage auch mal wieder bauen. Aber dafür reicht es hier nie, die Konsistenz und Farbe dieser Sauerei bieten sich leider nicht wirklich an für solche Scherze.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Darüber könnte ich mich mal informieren.

Ich habe keine expliziten Winterschuhe. Also sowas hatte ich früher mal, aber seit hier (normalerweise) nur noch an drei Tagen im Jahr Schnee liegt, besitze ich nur noch einfache Lederschuhe (bspw. sowas). Imprägniert funktionieren die auch bei ein bisschen Regen gut, aber bei einer Stunde durch Schneematsch laufen haben sie halt aufgegeben.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Sind deine Schuhe nicht wasserdicht?
    Naja, sind halt alles imprägnierte Lederschuhe. Die sind schon "dicht", aber irgendwann geht es durch (wenn man durch viel durch große Pfützen läuft) . Richtig dicht sind nur meine Wanderschuhe und auch da läuft es ja durchaus auch mal oben rein z.B.

Ich hasse nasse Füße. Das ist meine Laune sofort unterirdisch.

17. Urgestein

User Info Menu

Hier wachsen schon Narzissen. Ohne Blüten natürlich noch, aber ich war vorhin total erstaunt, das zu sehen...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Newbie

User Info Menu

Heute hat es den ganzen Tag geregnet, durchgehend, stark, ohne Pause. #soromantisch

19. V.I.P.

User Info Menu

Heute bin ich in der Winterlaune angekommen, wo ich mich frage, ob das Leben Sinn macht, und ob es je wieder Frühling wird.

20. Addict

User Info Menu

ich weiß, manchmal hat man das gefühl, der frühling ist noch ewig weit entfernt.

mein mantra gerade:
    der januar ist fast rum!!!
    und in 4,5 wochen ist schon märz!
    und im märz kann man ja ab und zu schon auf dem balkon in der sonne sitzen, ohne frieren. das ist also gar nicht mehr sooo lange hin!

der februar ist wintermäßig zwar meistens echt nochmal fies, aber immerhin ist er kürzer als andere monate und ganz wichtig: es auch schon heller morgens und abends!
    Geändert von Telekommanderin (28.01.2021 um 22:40 Uhr)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.