Antworten
Seite 49 von 67 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1322
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Ich habe mich noch gefreut, dass beim Spaziergang der Nieselregen aufhörte und ein bisschen die Sonne rauskam. Da fing es von einer Minute auf die andere an, heftig zu gewittern und zu hageln. Jetzt sind wir nass bis auf die Haut, natürlich so dreckig wie jeden Tag, die Kinder sitzen schon wieder in der Badewanne und zum Trost gibt es zum Abendessen einfach den Kuchen, den wir heute Mittag gebacken haben. Mit Nüssen und Milch ist der bestimmt gesund.
    Immerhin hat das Fitbit das Nach-Hause-bergauf-mit-Kinderwagen-Rennen als Cardiotraining hoher Intensität erkannt.

2. Member

User Info Menu

boah ja. hier kommen auch gerade wieder Wassermassen vom Himmel. Ich war zum Glück gerade rechtzeitig zurück.
    Sophie
    Ich find dich sehr tapfer!

3. Senior Member

User Info Menu

Es ist die pure Verzweiflung, weil wir sonst zu Hause alle wahnsinnig werden.
    Es kostet mich jedesmal Überwindung, aber den ganzen Tag im Haus zu hängen, macht uns allen nur noch schlechtere Laune.
    Dann schrei ich die Kinder an und bin noch mehr genervt als eh schon.

Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass ihre Psychotherapeutin ihr in der Depression gesagt hat, anderthalb bis zwei Stunden Bewegung an der frischen Luft könnten oftmals ein Antidepressivum ersetzen. Das bete ich mir immer vor, dass es vielleicht wenigstens einen gesundheitlichen Nutzen hat.

4. Member

User Info Menu

Ich kann das aus meiner Erfahrung definitiv bestätigen. Bei mir hilft das sogar besser als Antidepressivum, aber nur wenn ich echt konsequent bin.

5. Newbie

User Info Menu

Die Wirkung von Antidepressiva ist ja auch umstritten ich denke, dass durch Bewegung und die frische Luft Glücksgefühle ausgelöst werden und man nimmt automatisch das Sonnenlicht auf (auch, wenn es bewölkt ist). Und Lichttherapie ist ja eine gute Behandlung bei leichten Depressionen, die wirkt eben v.a. bei saisonalen Formen. Antidepressiva wirken halt anders und gleichen das Verhältnis der Botenstoffe aus.

Bei mir wirken Regenspaziergänge allerdings nicht stimmungsaufhellend

6. Senior Member

User Info Menu

Ich habe noch nie Depressionen gehabt, aber ich merke auch, dass es gut tut, rauszugehen, egal wie wenig Lust man darauf hat. Es fühlt sich immer noch produktiver an, als nur zu Hause zu sitzen, man ist danach nicht mehr so träge und hat auch noch das gute Gefühl, sich nicht total hängen gelassen zu haben.
    Aber bei schönem Wetter fällt es halt deutlich leichter.

7. Urgestein

User Info Menu

Mein Antidepressivum ist die Sonne und die ist hier seit Wochen nicht mehr zu sehen gewesen Es regnet, regnet, regnet.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Emarley Beitrag anzeigen
    Die Wirkung von Antidepressiva ist ja auch umstritten
    inwiefern?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P.

User Info Menu

Also, ähm, Sonne und Spazieren gehen hilft natürlich schon gegen so depressive Verstimmungen, aber es gibt Leute, die ohne Antidepressiva dauerhaft suizidgefährdet sind. Da würde ich nicht mal eben so sagen, Spaziergänge wirken besser.

Aber schaden tun sie wohl nicht.

10. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    inwiefern?
    Ein Beispiel sind leichte Depressionen - da zeigt sich kein Unterschied zwischen ADs und Placebo. Steht in den Leitlinien zu Depressionen.
    Bei schwereren Formen ist da aber ein deutlicherer Unterschied zu sehen.

Oder im Vergleich zur Psychotherapie: bei vielen Störungen zeigt sich keine Überlegenheit einer pharmakologischen Monotherapie gegenüber Psychotherapie.

Was ich als VTlerin erlebe, ist, das die Patienten ihre eigenen Erfolge oft den Medikamenten zuschreiben, das finde ich schwierig, ist aber ein anderes Thema.

Aber nicht falsch verstehen - ich finde ADs bei entsprechender Indikation super und sie schaffen oft die Voraussetzungen für die therapeutische Arbeit. Habe halt einige Kollegen von der Sorte "Antidepressiva bringen gar nichts"

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Emarley Beitrag anzeigen
    Aber nicht falsch verstehen - ich finde ADs bei entsprechender Indikation super und sie schaffen oft die Voraussetzungen für die therapeutische Arbeit. Habe halt einige Kollegen von der Sorte "Antidepressiva bringen gar nichts"
    okay, so klang dein erstes Posting.
    Danke fürs Ausführen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Mein Antidepressivum ist die Sonne und die ist hier seit Wochen nicht mehr zu sehen gewesen Es regnet, regnet, regnet.
    Heute vermelde ich blauen Himmel und Sonnenschein Es ist soooo viel schöner und toller. Morgens weiß man dann auch, ob Tag oder noch Nacht ist. Werde auf jeden Fall in der Mittagspause rausgehen. Ab morgen scheint es dann wieder ewig mit Regen weiterzugehen

13. Member

User Info Menu

Jaaaa, hier auch Sonne. Und ich bin ganz anders in den Tag gestartet. Sooo viel Licht.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich freue mich darauf, heute rauszugehen.

15. Member

User Info Menu

Dafür ist der Regen jetzt hier. Regnet quasi seit gestern Nachmittag mehr oder weniger ununterbrochen. Ich werde dennoch gleich zu einem Spaziergang aufbrechen. Ein bisschen frische Luft muss sein.

16. Member

User Info Menu

Morgen mit Föhn 18 Grad gemeldet!

Dieses frühlingshafte Wetter inspiriert mich zum Frühjahrsputz Gerade eben die Küche geschrubbt, im T-Shirt und das Fenster weit auf Lebensqualität!

Kommt passend zum Beginn der Semesterferien

17. Member

User Info Menu

Wow, das klingt herrlich. Hier ist es leider wie üblich....

18. Senior Member

User Info Menu

regen, wieder nur regen
    .
    stop making stupid people famous.

19. Enthusiast

User Info Menu

Und Schnee. schon wieder. Ich mein, das Zeug sieht gut aus, aber das ist auch schon alles. Ansonsten absolut nervig und ich finde, es reicht jetzt mal für diesen Winter und der Dreck soll einfach weg.

Immerhin wars voriges Wochenende mal sonnig und etwas wärmer hier und ich konnte es ausgiebig auskosten. Wie viel besser da gleich alles war!

20. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Ansonsten absolut nervig und ich finde, es reicht jetzt mal für diesen Winter und der Dreck soll einfach weg.
    Ja! Nachdem ich mir den Wetterbericht angesehen habe, hab ich das Gefühl, dass uns das schlimmste noch bevorsteht - nächste Woche wird es eiskalt (-8 Grad!!)
    Es ist so unfair, seit Oktober ist es kalt und ungemütlich, das sind einfach mal 5 Monate, viel zu viel. Der Sommer bleibt nie so lange