Antworten
Seite 50 von 62 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1239
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Ich finde ihn nicht nur schön, er macht auch alles schön hell!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

User Info Menu

Hier mal wieder tiefhängende Wolken und Daueregen. Alles grau und dunkel. ich mag es nicht mehr sehen

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Emarley Beitrag anzeigen
    Es ist so unfair, seit Oktober ist es kalt und ungemütlich, das sind einfach mal 5 Monate, viel zu viel. Der Sommer bleibt nie so lange
    Im Sommerhaterthread hab ich mal gelernt, dass der Sommer oft bis in den November geht. Blöd, dass du das verpasst hast. Aber ich auch, tröste dich

Volle Zustimmung ansonsten. Hier regnet es seit Wochen, aber immerhin wurde der Regen langsam ein bisschen wärmer, das macht ihn weniger schmerzhaft im Gesicht, man freut sich ja.. nun werden hier für morgen auch minus 7 Grad angesagt Das wird sicher total hyggelig.

4. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Im Sommerhaterthread hab ich mal gelernt, dass der Sommer oft bis in den November geht. Blöd, dass du das verpasst hast. Aber ich auch, tröste dich
    Wenn das so ist, stellen wir uns aber auch an, wegen der paar Wochen Winter

5. Member

User Info Menu

Boah ich ertrage es nicht mehr und habe gerade voll den Winterhate!! Es ist so trüb, dass ich vom Fenster aus die Häuser gegenüber nicht richtig sehen kann und nieselt schon den ganzen Tag. Dazu ist es superfeucht und die 1 grad fühlen sich mit dem Wind saukalt an. ICh hab mich diesen Winter echt diszipliniert und war brav jeden Tag spazieren ABER JETZT REICHT ES! ich mag diese trübe scheiße nicht mehr sehen!!!!!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir waren gerade im Schnee spazieren. Das war schon cool eigentlich *unbeliebt mach*
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Member

User Info Menu

Nö, mit Schnee ist es ja immerhin hell. ich hätte xmal lieber Schnee als diese ewige graue Suppe. Aber hier regnet es wieder nur... ohne Ende.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich war unter der Woche immer passend zu den paar Sonnenstunden draußen, das muss für diese Woche reichen.
    Dieses Wochenende bin ich nur zu gemütlichen Drinnen-Aktivitäten aufgelegt.

9. Senior Member

User Info Menu

Hier auch für unsere Verhältnisse Massen an Schnee. Bis auf den Rückweg von der Arbeit heute, der nicht schön war, ist es aber ganz nett, nur sehr sehr kalt.
    Wie ich morgen über die vereisten Straßen zur Arbeit kommen soll, ist mir auch noch ein Rätsel, aber da unser Frühdienst es heute geschafft hat, uns abzulösen, werde ich es wohl morgen auch hinbekommen.

10. Regular Client

User Info Menu

Volle Zustimmung ansonsten. Hier regnet es seit Wochen, aber immerhin wurde der Regen langsam ein bisschen wärmer, das macht ihn weniger schmerzhaft im Gesicht, man freut sich ja.. nun werden hier für morgen auch minus 7 Grad angesagt Das wird sicher total hyggelig.
    Das ist gar nicht mal so ganz falsch. Es gibt hier in meiner Stadt eine private Wetterstation, die viele Statistiken aufstellt: u.a. letztes Jahr gab es 129 Tage über 20 Grad und nur 97 mit unter 10 Grad.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich bin da einfach gestrickt: Wenn ich friere, die Sonne über Wochen (!) nicht zu sehen ist und ich bis 11 Uhr und ab 15 Uhr das Licht anmachen muss, dann ist .... zumindest nicht Sommer.

12. Regular Client

User Info Menu

Ich bin da einfach gestrickt: Wenn ich friere, die Sonne über Wochen (!) nicht zu sehen ist und ich bis 11 Uhr und ab 15 Uhr das Licht anmachen muss, dann ist .... zumindest nicht Sommer.
    sorry für die Realität

13. Urgestein

User Info Menu

Naja, meine Realität ist eher selten sommerliches Wetter im November, dafür Leben in einer Region mit überdurchschnittlich viel Regen im Jahresschnitt (das ist ebenfalls tatsächlich gemessene Wahrheit, nicht von mir gefühlte), aktuell Minusgraden in Kombi mit heftigem Hochwasser und einem Sonnentag seit Anfang Dezember. Bin jetzt unsicher, was es mir hilft, dass es anderswo ab und zu Tage mit über 20 Grad gibt, aber ok.

14. Enthusiast

User Info Menu

Ich verstehs ja eh nicht ganz, was es einem gibt, als Nichtsummer/winterhater in den jeweils anderen Thread zu gehen und da irgendwie richtigstellen zu wollen, dass die Leute sich grad nicht gut fühlen und ihnen das alles zu lange vorkommt. Ist ja in beide Richtungen jetzt schon ein paar Mal passiert* und ich finde das gelinde gesagt etwas unsensibel.

Zumal es hier nicht nur Leute gibt, die das Wetter halt irgendwie etwas nervig und blöd finden, sondern die regelrecht depressiv davon werden.

Mir macht es nunmal zu schaffen, wenn ich (wie es die letzten zwei Jahre durchaus der Fall war) auch im Mai noch irgendwann im Laufe des Tages eine Mütze aufsetzen und einen Mantel anziehen muss, weil es sonst zu frisch ist. Auch wenn dann im Verlaufe des Tages vielleicht die 20 Grad gradso irgendwo geknackt werden.

*ja ich les manchmal auch den summerhaterthread aus...weiß nicht, purem Interesse? Neugier wie das Wetter grad von denen eingeschätzt wird, wie es anderen geht? Naja und um bei länger anhaltenden 35 Grad zur Gegenseite überzuwechseln Daher ist es mir dort auch schonmal irgendwann aufgefallen
    Geändert von Bergkind (08.02.2021 um 12:08 Uhr)

15. Regular Client

User Info Menu

Das war gar nicht mal so böse gemeint. Manchmal verliert man ja auch als heiße-Temperaturen-hasser die Realität aus den Augen.

Ich bin auch gar kein winter-lover, weil ich summer-hater bin :') ich mag schmuddeliges halb kaltes Wetter genauso wenig wie ihr.

Edit: ah, du hast es editiert und den Bezug zu mir rausgenommen.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    u.a. letztes Jahr gab es 129 Tage über 20 Grad und nur 97 mit unter 10 Grad.
    Ich les das schon recht gerne und der Optimist in mir freut sich

"Nach" Corona werden sich ja auch wieder gute Möglichkeiten ergeben, die 97 lästigen Tage für den ein oder anderen Abstecher zu nutzen

17. Urgestein

User Info Menu

Das war gar nicht mal so böse gemeint. Manchmal verliert man ja auch als heiße-Temperaturen-hasser die Realität aus den Augen.
    Das stimmt natürlich.
    Ich wollt mich auch gar nicht über "euch" lustig machen, ich fand nur diese eine Aussage im speziellen wirklich sehr erheiternd, als ich damals über sie stolperte, und muss tatsächlich bis heute oft daran denken, wenn ich mich in 17 Schichten hülle um den Weg zum Briefkasten irgendwie zu überstehen. Ich wollte das zur Erheiterung hier mal einwerfen und hab nicht weiter drüber nachgedacht.

18. Addict

User Info Menu

Ich finde vor allem die Dunkelheit schlimmer, als die Temperaturen. An einem hellen, klaren, sonnigen und meinetwegen eher kalten Wintertag ist meine Laune 10 x besser als bei 10 Grad, Dauerregen, Dunkelheit. Aber klar, sind auch persönliche Präferenzen.
    Das WE war z.B einfach nur regnerisch und düster, seit Sonntag bitterkalt. Habe mich zum obligatorischen Spaziergang gezwungen. Heute war ich kurz in der Mittagspause draußen und rede mir ein, dass das tolle natürliche UV Licht bestimmt meine Laune hebt...noch warte ich

19. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 16:28 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

20. Member

User Info Menu

Das ist gar nicht mal so ganz falsch. Es gibt hier in meiner Stadt eine private Wetterstation, die viele Statistiken aufstellt: u.a. letztes Jahr gab es 129 Tage über 20 Grad und nur 97 mit unter 10 Grad.
    Naja, aber dann bleiben ja noch 139 Tage an denen es zwischen 10 und 20 grad ist. Und alles unter 15 grad ist für mich quasi Winter.

Und 20 grad ist für mich noch kein Sommer. Dazu müssten für mein Empfinden die Tage mit über 25 grad mit denen unter 10 grad gegenübergestellt werden.