Antworten
Seite 51 von 67 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1338
  1. Member

User Info Menu

AW: Der ultimative winter-hater-thread

und ja mit dem Licht. Donnerstag schien hier mal einen Tag die Sonne und ich habe so viel gerissen, wie sonst in drei Tagen. Leider war das trübe danach dann aber noch schwerer zu ertragen. Ein Tag reicht bei mir nicht zum nachhaltigen Tanken.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Naja, aber dann bleiben ja noch 139 Tage an denen es zwischen 10 und 20 grad ist. Und alles unter 15 grad ist für mich quasi Winter.

Und 20 grad ist für mich noch kein Sommer. Dazu müssten für mein Empfinden die Tage mit über 25 grad mit denen unter 10 grad gegenübergestellt werden.
    Naja, für mich sind 0-10 grad auch kein winter, aber über 20 schon Sommer so ist das empfinden halt unterschiedlich. Ich wollte hier eigentlich nur mal eine Zahl einwerfen, dass es beidseits viel weniger dramatisch ist als man selbst immer so im Gefühl hat. Für mich gehen Sommer (der letzte 2020 war allerdings traumhaft) manchmal schon von März bis Oktober (2018 und 2019 zb).

3. Addict

User Info Menu

Also 0-5 Grad nicht als Winter zu empfinden, ist echt schwer nachvollziehbar für mich Summerlover - bist du in Sibirien aufgewachsen und nur Minusgrade zählen?

4. Regular Client

User Info Menu

Oh man was hab ich denn hier ausgelöst? Seid ihr alles wüstenkinder und nur 40 Grad plus sind Sommer?

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Für mich gehen Sommer (der letzte 2020 war allerdings traumhaft) manchmal schon von März bis Oktober (2018 und 2019 zb).
    Ja, in beiden Jahren konnte ich im heimischen Gewässer März anbaden und Oktober noch schwimmen, das war schon ok so Da werden Erinnerungen wach *schwelg*

6. Member

User Info Menu

Nee, aber per Definition sind Sommertage Tage, die mindestens 25 Grad erreichen. Und das trifft sich auch mit meinem Empfinden. Sommer ist kurzärmlig und das ist mir unter 25 grad zu kalt.

und 0-5 Grad sind für mich definitiv Winter.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für mich ist auch Licht wichtig, und ich sitze hier gerade im Zimmer zur Nordseite und es ist so hell wie sonst ungefähr nie, weil der Schnee so krass reinreflektiert.
    WIr wohnen hier seit 2018 und ich hab dieses Licht noch nie so hier drin gesehen!

Allerdings zittert mein Arm auch immer noch von ca. 30 Minuten Schnee räumen.
    (Okay und vom Kind aufm Schlitten ziehen, aber das macht ja noch Spaß )
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, aber per Definition sind Sommertage Tage, die mindestens 25 Grad erreichen. Und das trifft sich auch mit meinem Empfinden. Sommer ist kurzärmlig und das ist mir unter 25 grad zu kalt.
    solche Tage hatten wir hier mindestens im Oktober aber auch noch.

Ich hab, glaube ich, eh Glück, verglichen z. B. mit Caly.
    Wochenlang duster war es hier diesen Winter gar nicht, zwischendurch war echt strahlender Sonnenschein, der gut geholfen hat (und was mich immer gewundert hat, ich dachte, Süddeutschland bekäme viel mehr Licht als wir hier!)

9. Urgestein

User Info Menu

und 0-5 Grad sind für mich definitiv Winter.
    Komplette Zustimmung. Ich komm so ab 15 Grad langsam klar, im Sinne von ich kann das Haus verlassen ohne danach noch Stunden zu frieren und Schmerzen in diversen Körperteilen zu haben, aber schön ist das noch nicht für mich. Ab 20 Grad beginne ich zu leben und ab 25 Grad hab ich rein witterungsbedingt gute Laune. Und das passiert im November nicht, nie, dabei bleib ich, auch wenn ich gar nicht so ne große Diskussion mit meinem Post anzetteln wollte.

Und hier keine Helligkeit vom reflektierenden Schnee. Es hat in etwa 2 Stunden gedauert, dann war der übliche dunkelgraue Matschzustand hergestellt, Schnee liegt nur noch auf der Wiese im Garten, vorm Fenster ist es wieder einfach nur eine eklige Brühe, mit der nicht mal schmerzbefreite Kinder was anfangen könnten -.-

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    solche Tage hatten wir hier mindestens im Oktober aber auch noch.

Ich hab, glaube ich, eh Glück, verglichen z. B. mit Caly.
    Wochenlang duster war es hier diesen Winter gar nicht, zwischendurch war echt strahlender Sonnenschein, der gut geholfen hat (und was mich immer gewundert hat, ich dachte, Süddeutschland bekäme viel mehr Licht als wir hier!)
    Hier war der Oktober der sonnenärmste seit 1998 und es hat überdurschnittlich geregnet und war mit im Durchschnitt 10,2 grad auch nicht gerade warm. Ich war im Oktober im Kurzurlaub bei der Familie und es waren immer so 5-8 grad. Das war für mich klar Winter.

Und es gab keinen einzigen Tag der, die 25 grad geknackt hat.

11. Member

User Info Menu

Laut DWD gibt es im Schnitt in Frankfurt 41 Sommertage und in Hamburg 20. Hitzetage gibt es im Schnitt 9 pro Jahr im bundesweiten Schnitt. 2018/2019 fielen extrem aus dem Rahmen mit 43 bzw. 30 Hitzetagen.

Die letzten Sommertage waren hier Mitte September. Das ist jetzt immerhin schon fast 5 Monate her.

Und ich lebe in der Stadt, die 2020 die wärmste in Deutschland war (immerhin )

12. Addict

User Info Menu

Ich denke, wir können uns als winterhater darauf einigen, dass eigentlich nur das Wetter in richtig südlichen Ländern zufriedenstellend wäre

13. Member

User Info Menu

Anin, so ist es !!!

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich dachte, Süddeutschland bekäme viel mehr Licht als wir hier!)
    Zumindest in Oberbayern, also so ziemlich südlich, kann ich mich nicht beschweren, hier strahlend blauer Himmel heute ab mittag. So richtig das angekündigte warme Mega-Föhnwetter war am Wochenende zwar nicht, aber bis auf einen Hauch Nieselregen blieb es trocken und angenehm, Mütze und Schal nicht nötig.

14. Member

User Info Menu

Ich komm zu dir!! Hier Grau in grau. Düster und -4 grad. Da brauche ich extra Mütze und Schal!

15. Urgestein

User Info Menu

Wir kommen alle!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich komm nicht raus, in der Einfahrt hinter meinem Auto steht ein Schneedings.

17. Addict

User Info Menu

18. Addict

User Info Menu

Also hier soll es jetzt ne Woche lang nachts zwischen -14 und -18 Grad werden und tagsüber milde -5 bis -9. Ich glaub, ich spinne.

19. Foreninventar

User Info Menu

Das ist echt der Gipfel, ich dachte, ich guck nicht richtig
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben jetzt -6. Morgen sollen es -7 werden, gefühlt -20.
    Ich hab morgen Physio und da is mir eh immer kalt, wegen dem Lüften. Ich glaube, ich nehm zusätzlich zum Handtuch ne Decke mit...