Antworten
Seite 67 von 73 ErsteErste ... 17576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1444
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Der ultimative winter-hater-thread

Dass die landwirdtschaft keine Probleme hat, würd ich nicht unbedingt sagen. Find den Artikel vom umweltbundesamt ganz hilfreich. Also dieses ist es vielleicht sogar gar nicht verkehrt, weil die Wassereinträge im Frühling hoch sind (wobei ich gelernt hab, dass auch das schwierig sein kann, weil die Pflanzen ihre Wurzeln nicht so tief ausbilden, wenn oben viel Wasser ist und sie dann verdursten, wenn die kommenden Monate zu trocken sind. 2018 war das zb. so). Also klar, wie in Afrika ist es nicht bei uns und es gibt ja auch Bestrebungen, robustere Pflanzen zu züchten und landwirt*innen Zugang zu wetterprognosen und dürreprognosen und sowas zu geben, damit sie entsprechend planen können. Aber wenn die Trockenheit zunimmt, wird das schon problematisch (wir haben halt „Glück“, dass wir in den Breiten leben, wo man noch ganz gut damit umgehen kann). Ich bin auch keine bodenkundlerin, würde aber denken, dass es vermutlich am besten wäre, wenn es recht regelmäßig über das Jahr verteilt regnet. Wenn es jetzt im April und mai viel regnet und dann nicht mehr, ist das auch eher ungünstig. Tendenziell wird die Trockenheit ja auch eher schlimmer, wobei sich ja die Geister immer dran scheiden, ob es nun mit klimaerwärmung schlimmer wird, aber ich würd sagen, wir haben ziemlich viele Hinweise, dass dem so ist (wie gesagt, bei uns ja eh noch human, in Afrika oder Kalifornien sieht das ganz anders aus).

(Heißt aber nicht, dass ich nicht finde, dass man sich über Kälte und viel regen jetzt ärgern darf ich sag ja, also insbesondere gestern fand ich auch super ätzend.)

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich meinte das eher so, dass meine Verwandten mit Landwirtschaft letztes Jahr sagten, für Landwirtschaft sei der Boden wieder gut durchfeuchtet.
    Aber das heißt eben nicht, dass das tieferliegende Problem behoben ist.

3. Member

User Info Menu

Boah. Schon wieder sturm und Regen bei 6 Grad

Ich mag nicht mehr.... Ich würde gerne wieder in Ruhe mit ner Freundin im Park sitzen und quatschen.. Aber no way bei dem Wetter. ��

4. Member

User Info Menu

Mein Vater hat mir heute früh ein Video vom Schneeregen geschickt.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ja, ich dachte heute morgen wieder, wenn ich irgendwo lese wie gemütlich das alles ist, während ich nass im Büro ankomme, raste ich aus
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Addict

User Info Menu

Ja, so trostlos, grau und regnerisch. Hab mich heute morgen auch krass beeilt, weil das Regenradar hier ab 8.00 Regen vorhersagte und bin mit dem Rad 5 Sekunden vor dem Starkregen im Büro angekommen. Hatte Regenzeug dabei, aber so nervig.
    Genau ein Tag Sonne/Wärme in absehbarer Zeit ist echt ein Tropfen auf dem heißen (bzw. eher bitterkalten) Stein

7. Member

User Info Menu

ich finde es auch so frustrierend und nervig -.- und kann wirklich null nachvollziehen, wie man das wetter gut finden kann so viel regen und das im mai....aber ist ja auch sehr flächendeckend, dass man dem noch nicht mal innerhalb deutschlands entkommen kann.

8. Foreninventar

User Info Menu

Hatte ich erwähnt, dass ich im Doppelbüro nicht lüften kann, weil es rein regnet?

9. Urgestein

User Info Menu

Wie hyggelig, Ally! -.-

Ich versuche wirklich seit 6 Wochen mit einer Freundin ein Draußen-Date abzuhalten und es klappt einfach nicht, weil es kontinuierlich entweder gießt wie aus Eimern oder so kalt ist, dass wir mit Sicherheit nicht irgendwo draußen sitzen und essen werden.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

10. Foreninventar

User Info Menu

Ich nehme mir für den Hygge Effekt einfach nächste Woche einen Aufnehmer mit!

Das mit den Treffen ist echt kacke. Wie geht es denn in deinem Land mit dem Impfen voran? Bist du über den Job jetzt irgendwie priorisiert?

11. Urgestein

User Info Menu

War ich ein paar Wochen lang, aber irgendwann wurde aus "Einzelhandel" ein spezifisches "Lebensmitteleinzelhandel" und nun bin ich wieder raus. Allerdings dank Gewicht nach wie vor in Gruppe 3, hier passiert aber nichts. Die Freundin ist sehr vorsichtig und will mich nicht drinnen treffen, was ich natürlich komplett akzeptiere, aber es wäre wirklich nett, wenn es mal eine Regenpause geben könnte -.-

12. Enthusiast

User Info Menu

Ja ey dieser scheiß lange Winter grad zu diesen scheiß Coronazeiten. Ich komm langsam echt nicht mehr klar das Wetter an sich wäre schon trist und deprimierend genug, aber dass das restliche Leben noch dazu so eingeschränkt ist... ich hab das Gefühl, dass ich mich da jetzt lange noch irgendwie zusammenreißen konnte, aber langsam leidet meine Psyche doch sehr darunter.

13. Urgestein

User Info Menu

Hier auch Schneeregen, der schön weiß auf den Autodächern liegen bleibt
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. V.I.P.

User Info Menu

15. Member

User Info Menu

Oh Gott! Ja, dann lieber Schneeregen. Hier hat's vorhin auch geschneit. Unfassbar ey!

16. Foreninventar

User Info Menu

ja, DANN lieber schneeregen, aber zuviel schneeregen-positivity muss jetzt auch nicht sein

17. Junior Member

User Info Menu

Ich mag auch nicht mehr, bin immer noch mit Winterjacke und Mütze draußen gewesen in den letzten Tagen...und ich kann immer noch gar nicht glauben, dass es morgen wirklich so warm werden soll.

Aber ich war jetzt mal optimistisch und habe mein Auto endlich mal zum Reifenwechsel angemeldet. Vorsichtshalber erst übernächste Woche

18. V.I.P.

User Info Menu

Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass es dieses Wochenende schön wird.

Aktuell siehts etwas grau aus, und an den offenen Fenstern kommts auch sehr kalt rein. Bin gerade noch nicht so motiviert, rauszugehen. Aber die wärmsten Temperaturen sollen heute so gegen Abend sein, vielleicht gehe ich einfach dann ne Runde spazieren.

19. Urgestein

User Info Menu

Es regnet ununterbrochen und stark hier und soll bis heute Abend so weitergehen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

20. Urgestein

User Info Menu

Wir hatten nach dem einen Tag Sommer auch wieder 3 Tage mit komplettem Dauerregen, es ist unfassbar. Heute war es dann nett, wenn auch weit entfernt von sommerlich, aber so gegen 18 Uhr wurde es wirklich schlagartig kalt ... also so richtig kalt. Wirklich eklig :/