+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Member Avatar von Vitulina

Bei wie vielen Personen des amorös interessanten Geschlechts...?

Bei geschätzt wie vielen von 100 Personen des für euch amorös interessanten Geschlechts, denen ihr im Alltag als Fremde begegnet, denkt ihr auf den ersten, oberflächlichen Blick "Holla die Waldfee, demjenigen/derjenigen würde ich aber theoretisch gerne mal... ähh meine Briefmarkensammlung zeigen"?

Und lässt sich da ein Schema erkennen? Also vielleicht der gleiche Typus, den ihr schon zuhause sitzen habt/ in der Praxis auch tatsächlich zuhause sitzen haben wollen würdet oder vielleicht ganz gegensätzlich dazu?

2. Senior Member Avatar von Caly

AW: Bei wie vielen Personen des amorös interessanten Geschlechts...?

Von 100? Vermutlich höchstens 5 oder so. Ich habe diesen "Holla die Waldfee!"-Gedanken echt nur extrem selten. Und ich finde das ziemlich schade, weil das an sich ja immer ein sehr schöner, cooler Gedanke ist, der den Alltag für 2 Minuten versüßt.

Ein richtiges Schema gibt es dabei nicht. Die Hälfte kommt aus einer bestimmten Subkultur, oder sieht zumindest so aus, und so ein Exemplar hatte ich auch mal zuhause sitzen. Bei der anderen Hälfte ist alles vertreten und ich kann dann auch oft gar nicht sagen, was genau ich da jetzt schön finde, manche haben einfach das gewisse Etwas, was ich gerne in Worte fassen würde, aber nicht kann *hmpf

3. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Mir passiert das recht häufig

Ich glaube, ich bin schon zu lange vergeben..

4. Urgestein Avatar von Wiesgart

Bei keinem unter 100 random Personen glaube ich. Also ich finde Leute nur richtig heiß, wenn ich sie kenne und mag.

5. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Von 100? Vermutlich höchstens 5 oder so. Ich habe diesen "Holla die Waldfee!"-Gedanken echt nur extrem selten. Und ich finde das ziemlich schade, weil das an sich ja immer ein sehr schöner, cooler Gedanke ist, der den Alltag für 2 Minuten versüßt.

Ein richtiges Schema gibt es dabei nicht. Die Hälfte kommt aus einer bestimmten Subkultur, oder sieht zumindest so aus, und so ein Exemplar hatte ich auch mal zuhause sitzen. Bei der anderen Hälfte ist alles vertreten und ich kann dann auch oft gar nicht sagen, was genau ich da jetzt schön finde, manche haben einfach das gewisse Etwas, was ich gerne in Worte fassen würde, aber nicht kann *hmpf

dito.
    sehr selten
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

6. Fresher Avatar von Bergkind

Also dass ich welche hübsch finde, kommt noch verhältnismäßig oft vor. Schwer zu sagen, bei wie viel Prozent grob, aber vielleicht schon immerhin so bei 5-10 von 100 oder so. Das ist dann aber sowohl bei Männern als auch bei Frauen so (wobei ich bei Frauen tatsächlich den Eindruck hab, sehr viel häufiger welche hübsch zu finden) und hat für mich noch nichts mit irgendwelcher sexueller Anziehung zu tun oder so.

Letztere hab ich mittlerweile so selten, dass ich mich frage, ob das noch repräsentativ ist, um mein vermeintlich amoröses interessantes Geschlecht (ursprünglich mal Männer) noch als solches zu bezeichnen. Wobei ich glaube, dass das für mich mittlerweile sehr viel mehr über bestimmte charakterliche Eigenschaften läuft als früher, d.h. ich muss überhaupt erstmal genug Männer gut kennenlernen und selbst dann finde ich da nur seeeehr selten mal jemanden in der Hinsicht irgendwie interessant.

Was das Schema angeht, sehe ich aber schon bestimmte Charaktereigenschaften, die diese Männer verbindet.

7. V.I.P. Avatar von unsaid-words

vielleicht auch so 5-10. maximal. die typen sind dabei unterschiedlich, ich stehe gleichermaßen auf den südländischen, als auch auf den skandinavischen typ, allerdings auch gerne im extrem. soweit man das im vorbei gehen beurteilen kann, spielt auch jeweils die ausstrahlung ne große rolle, nicht nur die optik. tatsächlich waren die typen, denen ich meine briefmarkensammlung dann auch gezeigt hab, auch meistens vertreter des jeweiligen typs. durchschnittlichkeit fällt mir anascheinend nicht so auf, keine ahnung warum.

8. Member

Sehr selten. Aussehen tun die sehr unterschiedlich, weil der Holla die Waldfee-Moment von anderen Qualitäten ausgelöst wird. In den letzten Jahren gab es das nur 1x so richtig und den hab ich daheim.

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bei mir auch extrem selten.
    es gibt schon eine richtung, bei denen der blick länger haften bleibt.
    allerdings wenn ich den gedanken zu ende spinne, von süßem moment des flirts, über das volle programm, bis hin zum ende, ihn dann dauerhaft auf dem sofa zu haben, dann bin ich froh, dass ich schauen, innerlich grinsen und wieder gehen kann. und weder so etwas noch komplette gegensätze in meinem leben um mich habe.

10. V.I.P. Avatar von gewitter

0,5 bis 1. Echt selten.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Member Avatar von juno_

Ich denke, es sind weniger als 5. Hängt aber auch ein bisschen vom Zyklus-Zeitpunkt ab. Ich würde sagen, wenn, dann sind es tendenziell Personen, die mich an jemanden erinnern, den ich eh schon attraktiv finde. Der gleiche Typ ist es nicht unbedingt.

12. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Also ich finde Leute nur richtig heiß, wenn ich sie kenne und mag.
    ja! Dafür werden sie dann aber so richtig, richtig heiß!

Aber so von einmal hingucken auf der Straße, nää. Das passiert echt selten. Zwei Freundinnen von mir kommen beim normalen bummeln immer überhaupt nicht klar, weil sie alle zwei Meter was hübsches entdecken, und ich lauf immer so mit und denk mir nur "hä? aha. What?!".

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

je näher ich sie kenne, desto weniger finde ich sie toll, weil ich dann zu viel über sie weiß. negatives meist.

14. Fresher Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    je näher ich sie kenne, desto weniger finde ich sie toll, weil ich dann zu viel über sie weiß. negatives meist.
    Haha stimmt, das hats mir auch beim Großteil der paar wenigen, die ich nach dem Kennenlernen attraktiv fand, wieder verleidet

15. Junior Member

0.1 Männer? Ich finde echt nur ganz selten Leute auf den ersten Blick attraktiv und wenn dann sind es meistens Frauen, obwohl ich mich allerhöchstens als heteroflexible einstufen würde. Die Männer, die ich auf den ersten Blick total attraktiv finde, finde ich dann manchmal auch gleichzeitig unsympathisch und dann verwirre ich mich selbst mit „oooh hübsch... viel zu bemühter Hipster... aber die Augen...“-Gedanken

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Bei völlig Fremden passiert mir das fast nie. Für mich spielt die Art, das Auftreten, die Persönlichkeit, wie immer man es nennen möchte, eine größere Rolle als das Aussehen. Das Aussehen spielt schon auch mit rein, aber allein damit (und mehr weiß ich von einem Fremden ja nicht) haut mich keiner um, ich kann mich nicht erinnern, wann mir das zuletzt passiert sein könnte.

17. Regular Client Avatar von das hotel

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Bei völlig Fremden passiert mir das fast nie. Für mich spielt die Art, das Auftreten, die Persönlichkeit, wie immer man es nennen möchte, eine größere Rolle als das Aussehen. Das Aussehen spielt schon auch mit rein, aber allein damit (und mehr weiß ich von einem Fremden ja nicht) haut mich keiner um, ich kann mich nicht erinnern, wann mir das zuletzt passiert sein könnte.
    jawohl. sowas wollte ich auch grad schreiben.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bei frauen kommt es fast häufiger vor, dass ich ein wow-gefühl empfinde und mit dem blick hängen bleibe, ohne etwas zu wollen. einfach diese stille bewunderung

19. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Mir passiert das recht häufig

Ich glaube, ich bin schon zu lange vergeben..
    Ja!!!
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

20. Junior Member

Ich hab das, wenn überhaupt, bei 1 von 1000 Personen.