+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Stranger

AW: Sauer sein - wie reagiert ihr euch ab?

Zitat Zitat von Knadiskuh Beitrag anzeigen
    ich versuche auf jeden fall zu ergründen warum genau ich sauer bin. so ca. in 70% der fälle bin ich nämlich letztendlich in wirklichkeit sauer auf mich selber, z.b. weil ich mich nicht richtig gewehrt habe.
    in jedem falle wird man ja nur sauer weil einen irgendwas emotional berührt.
    ok ja sorry bin voll auf dem achtsamkeitsblablatrip aber mir hilft es!
    vor allem hilft mir die erkenntnis, dass ich ja NIE das verhalten von anderen ändern kann aber ich kann dran arbeiten wie ich drauf reagiere.
    finde sauer sein auch immer so unglaublich unangenehm und sinnlos. werde dann sauer weil ich sauer bin. hasse sauer sein.
    Das ist eigentlich das beste, das man tun kann. Ich selbst bin leider selten reflektiert genug dazu, wenn ich wirklich sauer bin. Zumindest nicht, bis ich nicht dem größten Ärger Luft gemacht habe.
    Mir hilft Sport sehr. Am Besten ab ins Fitnessstudio und stumpf auf den Crosstrainer. Wenn die Situation das aber gerade nicht zulässt, hilft es mir oft schon eine Runde im Stechschritt um den Block zu gehen.

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich weiß auf jedenfall, dass ich nicht mehr gegen einen harten gegenstand boxe

3. Addict Avatar von hcschaf

Zitat Zitat von Knadiskuh Beitrag anzeigen
    ich versuche auf jeden fall zu ergründen warum genau ich sauer bin. so ca. in 70% der fälle bin ich nämlich letztendlich in wirklichkeit sauer auf mich selber, z.b. weil ich mich nicht richtig gewehrt habe.
    in jedem falle wird man ja nur sauer weil einen irgendwas emotional berührt.
    ok ja sorry bin voll auf dem achtsamkeitsblablatrip aber mir hilft es!
    vor allem hilft mir die erkenntnis, dass ich ja NIE das verhalten von anderen ändern kann aber ich kann dran arbeiten wie ich drauf reagiere.
    finde sauer sein auch immer so unglaublich unangenehm und sinnlos. werde dann sauer weil ich sauer bin. hasse sauer sein.
    das. Aber beim putzen.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

4. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Danke euch, ich arbeite mich dann mal durch.
    Großzügiges Auskotzen habe ich schon hinter mir. Heute Abend treffe ich Freunde, die kriegen dann auch noch eine Runde ab, und morgen miste ich dann mal meinen Schrank aus (und schreibe Bewerbungen).

Kuh, im Normalfall hilft mir das, deshalb ist es erst der zweite starke Wutanfall in den letzten 20 Jahren. Aber das ist gerade vollkommen berechtigt. Auch völlig objektiv

5. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, allerdings auf eine sehr destruktive Art und Weise. Ich räume dann wie ein Berserker die Wohnung auf und werfe alle von mir, die mir nichts nützen, weg. Nach etwa einer Stunde bin ich dann so ausgepowert, dass ich dann darüber reden kann. Vorher macht mich alles andere nur noch aggressiver.
    GENAU so
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

6. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

putzen!
    im stechschritt spazieren gehen.
    mich bei meinem freund darüber auskotzen.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bym. instant rage

8. Member Avatar von Vögelchen

Rennen mit lauter Musik auf den Ohren. Beste Lösung für vieles. Bzw. de Voraussetzung, eine vernünftige Lösung anschließend suchen zu können.

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

drum schauen die meisten sportler so böse.
    bauen alle ihre wut ab.

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Was macht ihr, wenn ihr sauer seid, aber nicht sauer sein dürft, weil der andere nichts dafür kann und ihr genau wisst, dass euch dasselbe ohne weiteres auch passieren könnte?

Konkretes Beispiel: bei uns "klaut" die Klospülung der Dusche kaltes Wasser, dh man kriegt ohne Vorwarnung plötzlich knallheißes Wasser ab, wenn jemand nebenan die Spülung betätigt. Bis der Spülkasten wieder voll ist, bleibt das dann so, und nervt MEGA. Ich bin jedes Mal so angepisst, wenn mein Mann daran nicht denkt, aber mir passiert es auch, daher kann ich ihn schlecht anmotzen

11. Foreninventar Avatar von ana.

Klebt doch ne notiz hin

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

eine abreaktion weiß ich da weniger. du kannst ihm schlecht nackig ins gesicht hüpfen.

wäre es vorher praktisch zu regeln, er geht nochmal aufs klo, vor du duschen gehst und dass es nicht vergessen wird, kommt ein zettel ans klo oder die tür wird zugesperrt?

oder passiert es auch aus der nachbarwohnung?

ups. zu spät

13. Enthusiast

Manisch putzen, aufräumen und vor mich hin fluchen

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wie ich dann in dem fall auf die person bin?

in diesem fall wäre ich wohl doch sauer auf ihn.
    irgendwelche flüche in seine richtung schreien.
    einen nassen schwamm werfen hätte vielleicht lerneffekt
    wenn jemand duscht, bekommt man es ja eigentlich mit.
    klo gehen oder zumindest spülen kann man sich solange eigentlich verkneifen.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Klebt doch ne notiz hin
    habe ich auch schon überlegt, glaube aber, dass man die bald nicht mehr wahrnimmt, wenn die da immer hängt.

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

dann den zettel in die dusche hängen und wer unter die dusche geht, hängt den zettel aktuell ans klo

schwammwerfen würde mir am besten gefallen. trotzdem noch.

17. Addict Avatar von juno_

Ich schimpfe wüst herum, manchmal heule ich auch vor Wut. Um irgendwie körperlich zu werden (also natürlich niemanden schlagen, mehr so Richtung Sofakissen malträtieren), muss ich mich schon extremst aufregen. Daran erinnere ich mich eigentlich nur in Verbindung mit meinem Ex. Ist zum Glück lange her.

Vor Wut putzen oder Sport machen würde mir nie einfallen, fände ich aber eigentlich gut, weil die Wut dann wenigstens noch irgendwo einen Zweck erfüllt und einem Vorteile bringt.

18. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Tatsächlich putzen.
    Bei mir auch

19. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Konkretes Beispiel: bei uns "klaut" die Klospülung der Dusche kaltes Wasser, dh man kriegt ohne Vorwarnung plötzlich knallheißes Wasser ab, wenn jemand nebenan die Spülung betätigt. Bis der Spülkasten wieder voll ist, bleibt das dann so, und nervt MEGA. Ich bin jedes Mal so angepisst, wenn mein Mann daran nicht denkt, aber mir passiert es auch, daher kann ich ihn schlecht anmotzen
    da würde ich zuerst mal einfach nach ner lösung suchen. da stimmt ja wohl offenbar was technisches nicht.
    ist das ne mietwohnung? ok, dann kann man wohl nix machen, wenn der vermieter nicht möchte...

ansonsten würde ich auch die zettellösung wählen. hatte auch mal ne wohnung wo das so war, da war aber das problem der kaltwasserhahn in der küche. da hing dann halt über der spüle ein zettel in pink-weiß-rot-orange "NICHT DAS WASSER AUFDREHEN WENN JEMAND DUSCHT"