+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 217
  1. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

AW: wie viele kinder wollt ihr haben?

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Und ich finde schon, dass die Anzahl derer ohne Kinderwunsch hier überdurchschnittlich hoch ist, denn in der Gesamtbevölkerung bleiben nur zwischen 10 bis 20 Prozent kinderlos und davon sicher nicht alle auf Wunsch hin.
    .

In meinem Freundeskreis sind wir die einzigen, die keine Kinder wollen. Ebenso bei unseren jeweiligen Arbeitgebern. In unseren Familien gibt es auch nur jeweils ein Paar ohne Kinder neben uns.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    0
    Aber ich finde (gefühlt) die Zahl derer ohne Kinderwunsch -hier - ebenfalls hoch. In meinem Umfeld (sowohl Freundinnen aus der Schul-, Studienzeit, Ausbildung als auch Wohnort/Arbeit) haben fast alle Kinder oder wünschen sich grundsätzlich welche. Ich bin die Einzige, die sagt, dass sie sich keine wünscht und komme mir eher seltsam und wie eine Außenseiterin vor.
    Zieh nach Berlin
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Member Avatar von Sublus

Früher wollte ich immer 4. Jetzt hat es mit der ersten richtigen Schwangerschaft schon dermassen lang gedauert, dass das wohl unrealistisch ist. Mehr als eins fände ich immer noch gut, aber erst mal schauen, wie es mit einem läuft.
    Mom! Theron's dried his bed again!

4. Member Avatar von Anin

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Zieh nach Berlin
    Haha, ja ist eine Überlegung wert. Wobei ich schon in einer Großstadt und nicht auf dem platten Land wohne....aber vielleicht verkehre ich in den "falschen Kreisen"

5. Enthusiast

Ich weiß nicht, wie viele Kinder ich früher wollte. Ich bin schwanger geworden, bevor ich vertieft über Familienplanung nachdenken konnte.
    Jetzt haben wir vier Kinder, ich kann mir alles von 4-6 Kindern vorstellen. Ist tagesformabhängig. Der Haushalt ist (zu) viel und Gesundheit und Finanzen müssten klappen. Aber rein von den Kindern, den Geschwisterbeziehungen und dem Grad der Anstrengung ginge schon noch was.

6. Regular Client Avatar von Jatzi

Ich hätte gern ein zweites, sehe mich aber am schwanger werden scheitern.
    .
    stop making stupid people famous.

7. Urgestein Avatar von durga

Ich hab gerade mal nachgezählt, weil ich kein Gefühl hatte, ob auf Arbeit mehr kinderlos oder mit Kindern sind, es ist tatsächlich auf meiner Hierarchieebene ausgeglichen mit 12 vs. 11. Von den zwölf Kinderlosen sind aber einige noch ziemlich jung und aktuell in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen, da würd ich tippen, dass die Hälfte in den nächsten fünf Jahren Kinder kriegt, die anderen sind tw. schon älter oder lange solo, da weiß mans nicht.
    Die Oberen haben bis auf einen, der Stiefkinder hat, alle Kinder.

8. Enthusiast

0.
    Dass hier so viele kinderlos bleiben wollen, finde ich auch interessant. Passt zu mich aber zum allgemeinen Bild, dass ich von bym habe (also, positiv gemeint).

9. Fresher Avatar von Pudelclub

0, schon immer
    mein Freund hat allerdings zwei "mitgebracht"

10. Addict

Früher wollte ich immer zwei Kinder (also als Jugendliche und junge Erwachsene), seit ich das erste Kind habe, kann ich mir auch drei sehr gut vorstellen und würde mich darüber freuen. Das zweite ist jetzt unterwegs und ich fände ein drittes sehr schön vom heutigen Standpunkt aus. Kann sich aber auch wieder ändern, mal sehn. Vier schließe ich eigentlich aus.

11. Member Avatar von Candy Gulf

kein leibliches, ich kann mir aber vorstellen, für ein pflege- oder adoptivkind zu sorgen.
    .

12. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (26.07.2019 um 20:59 Uhr)

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

so geht es mir auch.
    nicht nur, dass ich mich mich mit kind vorstellen kann. die ganze situation mit partner und familie kann ich mir nicht vorstellen und selbst nur eine lose partnerschaft nicht.
    ich allein mit kind, hätte ich unter anderen umständen vielleicht gerne gehabt.

14. Senior Member Avatar von Ansalou

1(-2), aber eher nur 1.
    Bisher habe ich 0. Ich habe immer schon gesagt, dass ich nach dem ersten Kind erst entscheiden will, ob ich mir ein zweites vorstellen kann. Aber eigentlich tendiere aus finanziellen und egoistischen Gründen sehr zu nur einem.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

15. Fresher Avatar von Valenciana

Keine.

16. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

0.
    Früher, in einer langjährigen Beziehung, hatte ich nie einen Kinderwunsch, da war ich aber noch in Ausbildung (mein damaliger Partner auch) und hatte 2, 3 Nebenjobs, Kinder wären da keine Option gewesen. Jetzt arbeite ich Vollzeit, verdiene gut und habe keinen Partner. Manchmal frag ich mich, ob ich einen Kinderwunsch hätte, wenn ich einen Partner hätte. Mittlerweile freunde ich mich aber eher mit dem Gedanken an, dass zukünftige Partner bereits Kinder haben könnten. Die Wahrscheinlichkeit ist in meinem Alter (34) sicherlich größer/eher gegeben als mit Mitte 20.

17. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Ich wollte immer mehr als eins, aber wie viele konkret, keine Ahnung...
    Ich hab ein Kind und seit das auf der Welt ist, ist ganz klar, dass da bestimmt noch eins kommen soll. Ein drittes fände ich aus der heutigen Sicht auch super, aber biologisch und ökonomisch wird das eher schwierig...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

18. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern ein zweites, sehe mich aber am schwanger werden scheitern.
    Hier auch

Ist quasi ausgeschlossen.

19. Urgestein Avatar von starfrucht

Irgendwas zwischen 0 und 4. Also, ich kann mir mich total gut als Mutter in einer größeren Familie vorstellen, aber realistisch betrachtet bin ich dafür schon viel zu alt, höchstens, wenn einmal Zwillinge dabei sind und, ob ich von alleine gut schwanger werden kann, ist auch in Frage. Aufgrund der Situation (Dauersingle und Alter) würde ich mich über eines (mit dazugehörigem Vater des Kindes) freuen, aber, wenn es keins mehr wird, fände ich das auch ok.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

(Ich bin ja übrigens deutlich erstaunter darüber, wie viele hier gern Zwillinge hätten oder das zumindest als Option wohlwollend betrachten, als darüber, wie viele hier gar keine Kinder wollen )