+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 217
  1. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

AW: wie viele kinder wollt ihr haben?

Ich weiß auch nicht, wieviele ich ursprünglich wollte.
    Nach dem ersten wollte ich lange Zeit erstmal kein weiteres. Nach dem zweiten recht schnell ein drittes. Und jetzt mit 3 Kindern ist es glaub ich ok. Wenn mein Mann gerne noch eins hätte, würde ich 'mitmachen', aber 3 Kindern finde ich auch schön. 4 wäre glaub aber die Obergrenze.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

2. Alter Hase Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    (Ich bin ja übrigens deutlich erstaunter darüber, wie viele hier gern Zwillinge hätten oder das zumindest als Option wohlwollend betrachten, als darüber, wie viele hier gar keine Kinder wollen )
    Ich auch. Ich habe sogar mal gedacht, dass ich lieber kein drittes als ein drittes und ein viertes gleichzeitig haben würde. Mittlerweile riskieren wir es ja doch, aber ich habe ehrlich gesagt echt Angst.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

(Ich bin ja übrigens deutlich erstaunter darüber, wie viele hier gern Zwillinge hätten oder das zumindest als Option wohlwollend betrachten, als darüber, wie viele hier gar keine Kinder wollen )
    Ich hab beim dritten auch auf Zwillinge gehofft, dann wäre uns die Entscheidung abgenommen worden

4. Junior Member Avatar von planetenteamII

2, evtl 3- aber bisher hat's noch nichtmal mit einem geklappt, also mal sehen.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

5. V.I.P. Avatar von freitag

Ich wollte immer mindestens zwei.

Das erste Kind ist jetzt hier, und am Abend der Geburt habe ich zu meinem Mann gesagt, lass uns das nochmal machen! Mal sehen, wie sich das noch entwickelt 😂

Wenn es klappt, hätte ich auf jeden Fall noch ein zweites, und ich kann mir prinzipiell auch ein drittes oder sogar viertes Kind vorstellen.

Allerdings glaube ich, dass mein Mann lieber nur zwei will, und dass es aus Vernunftgründen(teurer Wohnraum, sehr teure Kinderbetreuung) dabei dann auch bleibt.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

6. Urgestein Avatar von Jimi

Also falls das bei mir so rüberkam - ich würde mir das nicht wünschen und würde nicht mit meiner Freundin tauschen wollen. Ich finde es nur praktisch, dass ihr so die Entscheidung für ein viertes abgenommen wurde.
    Ich sehe jetzt nochmal besonders deutlich, wie viel krasser zwei Babies sind (v.a. wenn noch große Geschwister da sind), dass ich da auch eher Angst davor hätte.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

7. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich habe das mit den zwillingen geschrieben, weil das bei uns in der familie liegt. ich weiß nicht, ob ich zwei auf einmal haben wollen würde, aber es würde uns echt die entscheidung für oder gegen ein drittes abnehmen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

2-3, zur Zeit gehe ich davon aus, dass es eher Pflegekinder (oder Adoptivkinder) werden als leibliche, aber mal sehen...
    Mornings are for coffee and contemplation.

9. Newbie

Ich kenn Leute, die haben als geplantes zweites Kind Vierlinge bekommen. Seitdem klingen Zwillinge echt harmlos in meinen Ohren

10. Alter Hase Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich kenn Leute, die haben als geplantes zweites Kind Vierlinge bekommen. Seitdem klingen Zwillinge echt harmlos in meinen Ohren

Ich kenne eine Familie, die nach Einling und Zwillingen (alles Jungen) gerne noch ein Mädchen wollten. Es kamen Zwillinge. 5 Kinder unter 5, aber immerhin eins war dann ein Mädchen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. V.I.P. Avatar von caleida

Früher dachte ich auch, das Zwillinge praktisch wären. Aber inzwischen weiß ich es besser, auch im Hinblick auf Risikoschwangerschaft, Frühgeburten und andere Gesundheitsrisikos.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

12. Alter Hase

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Ich hab beim dritten auch auf Zwillinge gehofft, dann wäre uns die Entscheidung abgenommen worden
    Ich hatte beim dritten extrem Panik, daß es Zwillinge werden könnten. Das wäre tatsächlich der Super-GAU gewesen.
    Wenn alle anderen Gründe nicht wären, würde mich vermutlich die Möglichkeit, daß es Zwillinge werden könnten, davon abhalten, ein viertes Kind zu bekommen.
    Obwohl ich Zwillinge im Prinzip toll finde, aber ich möchte nicht die Mutter sein (Wir haben hier keine familiäre Unterstützung, ich stelle mir das echt heftig vor.)

Die krasseste Geschichte, die ich mitbekommen habe: Ein Kind, 2 Jahre später als geplantes zweites Kind Zwillinge, kurz danach ein "Unfall", so daß ein Jahr nach den Zwillingen das nächste Kind kam. 4 Kinder unter 4.

13. V.I.P. Avatar von engl

0 & 0.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

14. V.I.P.

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen

Ich kenne eine Familie, die nach Einling und Zwillingen (alles Jungen) gerne noch ein Mädchen wollten. Es kamen Zwillinge. 5 Kinder unter 5, aber immerhin eins war dann ein Mädchen.
    Ich hörte von einer Familie, die erst eins, dann Zwillinge und dann Drillinge bekommen haben 🙈

15. Regular Client Avatar von Sidonie

ich hatte lange keinen Kinderwunsch. Dann wollte ich eins, das habe ich und das passt jetzt so.

16. Enthusiast

0 oder 2.

Bei mir im Freundeskreis hat nur eine Freundin ein Kind ( ungeplant mit Anfang 20). Ist irgendwie noch recht weit weg das Thema.
    Bei der Arbeit haben fast alle 2 Kinder 😅Bilderbuchfanilien. Allerdings auch 10-15 Jahre älter als ich und es ist Dauerthema.

17. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Als Jugendliche wollte ich immer 0, weil ich selbst mit drei Geschwistern aufgewachsen bin und das doof fand. Dann war ich bis 34 Single und hatte mit dem Thema abgeschlossen, weil es eben einfach die Option nicht gab. Seit ich in einer Beziehung bin, kann ich mir das Leben mit Kind(ern) vorstellen, aber nicht, welche in die Welt zu setzen. Jetzt sind wir im Bewerbungsprozess um ein Pflege-/Adoptivkind. Da kann ich mir eins oder zwei vorstellen.

18. Senior Member

Ich wollte immer 3.

Aber nachdem mich Kind 1 so vollkommen umgeworfen hat und ich meine Belastungsgrenze kennengelernt habe, bleiben wir wohl bei 2 Kindern. (Das 2. ist eine gute Woche alt )

19. Member Avatar von joh

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Ich wollte immer 3.

Aber nachdem mich Kind 1 so vollkommen umgeworfen hat und ich meine Belastungsgrenze kennengelernt habe, bleiben wir wohl bei 2 Kindern. (Das 2. ist eine gute Woche alt )
    Herzlichen Glückwunsch!
    ||: X-X- | XXX- | XXXX | -XX- :||

20. V.I.P. Avatar von poppyred

.
    Geändert von poppyred (13.02.2019 um 10:51 Uhr)
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.