+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 296
  1. Inaktiver User

Wie sähe euer Albtraumleben aus?

Wie sähe euer Albtraumleben aus? Mal abgesehen von Sachen wie Krankheiten oder negativen Schicksalsschlägen, die niemand haben möchte.

Wie könntet ihr euch eure Lebensweise überhaupt nicht vorstellen?
    Wo und wie würdet ihr keinesfalls wohnen wollen, was und wie würdet ihr ungerne arbeiten, was würdet ihr in eurer Freizeit nie tun, hättet ihr (k)eine Beziehung oder Kinder und so weiter?

2. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

AW: Wie sähe euer Albtraumleben aus?

Oh, das verspricht interessant zu werden

Ich fang mal an:
    Wohnort kann ich so nicht sagen, wo ich nicht hin möchte, ich möchte einfach da bleiben, wo ich bin.
    Meine Hass-wohnstätte wäre in einem Neubaugebiet, wie sie derzeit aus dem Boden gestampft werden, weiß-grau gestrichen, oft mit Flachdach, kleine Lichtschlitze als Küchenfenster (die geben anscheinend mehr Licht als gedacht, aber trotzdem) und GABIONEN ÜBERALL!!

Ich glaube als Verkäuferin im Textilgeschäft würde ich todunglücklich werden, grundsätzlich würde Kundenkontakt mich permanent stressen...

Im Leben nicht könnte ich mir "Fußballfan" als Freizeitbeschäftigung vorstellen, mit regelmäßigen Besuchen im Stadion und daheim im TV schauen etc...
    (Je nach Ausprägung wäre das im real Life u.U. ein Ausschlusskriterium für eine Partnerin )
    Geändert von Johnny Fan (03.03.2019 um 11:18 Uhr)

3. Member

Bist Du sicher, dass wir das verkraften, wenn wir jetzt hier lesen, dass eine andere Bymse unser Leben so richtig schlimm fände?

Ich weiß schon, dass fällt dann wieder unter „nur meine Meinung in Bezug auf mein eigenes Leben“, aber da steht man doch nicht sooo einfach drüber.

Und wenn jetzt jmd. schreibt „ein Single-Leben ohne Kinder wäre mein Albtraum“, das muss doch nicht sein ggü. denjenigen, die ungewollt in der Situation sind...

4. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ja. Ich will hier lieber auch nicht schreiben, was mein Albtraumleben wäre, weil ich damit bestimmt vielen vor den Kopf stoßen würde.

5. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Das wird heftig eskalieren.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. V.I.P. Avatar von gewitter

In eine Familie hineingeboren sein, in der ich diese und ihre Traditionen repräsentieren müsste. (Ich schau gerade the Crown.)

7. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

8. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

Ich glaube ja aber, auch wenn Tante Dete nach unserem Traumleben gefragt hätte, es würde genauso eskalieren, man könnte sich ja aus umgekehrten Gründen angegriffen fühlen... 🤷
    Mornings are for coffee and contemplation.

9. Enthusiast

Hausfrau-Dasein, ständig arbeitender (Geschäfts)mann, Kind(er), Haus, konservative Nachbarschaft, spießige Familienkutsche, usw.., - das wäre für mich persönlich der Albtraum schlechthin und ich würde mich extrem unwohl fühlen.

10. Regular Client Avatar von Jatzi

Ich wär seit zwanzig Jahren bei bym....
    .
    stop making stupid people famous.

11. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Johnny Fan Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja aber, auch wenn Tante Dete nach unserem Traumleben gefragt hätte, es würde genauso eskalieren, man könnte sich ja aus umgekehrten Gründen angegriffen fühlen... ��
    naja, zu lesen, dass niemand anderes das eigene leben als traum hat, ist schon was anderes, als zu lesen, dass das eigene leben für wen anders der absolute alptraum ist. klar, man sollte drüber stehen, aber so cool fänd ich das auch nicht...
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Alter Hase Avatar von narzisse

Leben irgendwo, wo es zu lange dunkel und kalt ist (südschweden ginge gerade noch so, glaube ich) oder wo es zu heiß ist (über 30 °C werde ich echt schlecht gelaunt und muss mich im kühlen Haus verkriechen - Kroatien oder Spanien finde ich in den Sommermonaten unerträglich zum Beispiel). Deutschland ist vom Klima her echt top für mich, ich liebe Frühling und Herbst.

13. Member Avatar von Mooncradle

Also ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Leute gibt, die mein Leben als Alptraumleben bezeichnen würden, aber ich denke das hat halt viel mit eigenen Vorstellungen, Ressourcen usw. zu tun.

Ich empfände eigentlich nur dann ein Leben als Alptraum, wenn ich ständig an meinen eigenen Bedürfnissen vorbei leben würde und es daraus gefühlt kein Entkommen gibt. Also so ein Hamsterrad aus Verpflichtungen und "ich muss" und "ich kann nichts ändern".

Aber viele würden das ja gar nicht so wahrnehmen und sich vielleicht sogar gepusht fühlen und froh darüber sein, was sie alles schaffen.

Ich erkenne das Konfliktpotenzial, aber sehe das irgendwie nicht so absolut.
    i have to turn my head until my darkness goes.

14. Enthusiast Avatar von jadore

also meine ganz persönlichen "albträume" (und ja, natürlich kann es immer schlimmer kommen):

- irgendwas mit social media machen. das fällt mir immer auf, weil es in meinem bekanntenkreis nicht unüblich ist, sowas zu machen ("social media manager" von irgendwelchen brands/firmen), ich da auch recht "fit" bin und es sicherlich auch machen könnte, nur in bezug auf die fähigkeiten. aber ich finde den gedanken daran richtig furchtbar. mich stresst es in meinem privatleben schon oft, aber ich finde die verquickung von beruf und freizeit (man spricht die leute ja oft recht persönlich an und bewegt sich in ähnlichem dunstkreis wie privat) in dem fall sehr schlimm. außerdem ist es oft oberflächlich und inhaltsleer, halt marketing. ich merke jetzt schon, wie mir zu viel socia media und sinnloses herumgeklicke nicht gut tut - wenn ich das 5 tage die woche machen müsste, wäre ich echt durch. auch influencer sein fände ich wohl ganz schrecklich, auch, wenn mich natürlich die kohle lockt.

- ähnlich dazu: journalistin, die aber richtig viel clickbait produzieren muss, um über die runden zu kommen. habe da auch so einige fälle im bekanntenkreis, wo ich auch gar nicht mehr richtig differenzieren kann: meinen die das wirklich so oder schreiben die den scheiß nur, um kohle zu kriegen? dafür bin ich einfach zu stolz und fände das bei einigen themen auch einfach wirklich nicht vertretbar. dann lieber hausmeisterin oder so.

- was ich mir auch nicht so richtig vorstellen kann, ist kleinstadt/dorf und viele kinder, sodass ich gar nicht mehr die möglichkeit habe, rauszugehen und sachen "für mich" zu machen. deswegen will ich eben auch wohl gar keine kinder. mir ist es sehr wichtig, zeit für mich zum lesen etc. zu haben, ich brauche auch "kultur" um mich rum. wenn ich wüsste, ich müsste jetzt mit meinen kleinen kindern noch jahrelang in ner kleinstadt bleiben, weil die da zur schule gehen etc., dann würd ich schon sehr unglücklich sein, denke ich.
    Geändert von jadore (03.03.2019 um 12:39 Uhr)

15. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Ich wär seit zwanzig Jahren bei bym....

16. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Also mein Horror wäre ja, mich mit meinem Beruf nicht oder nur kaum über Wasser halten zu können, noch 2 oder 3 Jobs nebenbei haben zu müssen und dennoch einfach nie genug zu haben. Dann wäre mein Horror, so einen Job zu haben, wo man wirklich immer nur machen muss, was andere sagen, keine eigene Meinung haben zu dürfen. Also ich bin da aktuell sehr glücklich und selbstbestimmt. Zu viel Fremdbestimmung ist mein Albtraum. Dann wenn es familiär zu stressig ist: Kinder kaum betreut, Krankheiten, wenig Freiraum im Wohnbereich. Ich brauch Platz zum Atmen und eben ganz viel Selbstbestimmung. Ich stelle es mir z.B. als Verkäuferin bei Netto so oder so ähnlich vor. Und ich könnte das einfach nicht.

17. Addict Avatar von Hellooni

Ich glaube auch, dass einige mein Leben als Albträumleben bezeichnen würden, was ich mir jetzt nicht zu sehr zu Herzen nehmen würde.

Für mich persönlich wäre ein Albtraumleben z.B. wenn ich nur für die Arbeit leben würde (kenne einige im RL), also alles von der Arbeit bestimmt wäre und ich nix anderes im Leben hätte. Dann so was wie finanzielle Schwierigkeiten oder wenn ich mich ausschließlich alleine um die Kinder kümmern müsste, weil mein Mann von morgens bis Abends arbeitet und dann überfordert wäre, wenn er dann mal "ran muss" (denke da auch an ein Beispiel im RL).

18. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Ist sicher eher banal, aber für mich wäre es ein Albtraum, wenn ich in Italien oder Spanien oder einen anderen recht warmen und sonnigen Land leben würde. Es ist wirklich wunderschön da, aber ich bekomme richtig schnell Sonnenbrand und dazu HASSE ich Sonnencreme und bekomme davon Schweißausbrüche.

19. V.I.P. Avatar von Bällabee

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ist sicher eher banal, aber für mich wäre es ein Albtraum, wenn ich in Italien oder Spanien oder einen anderen recht warmen und sonnigen Land leben würde. Es ist wirklich wunderschön da, aber ich bekomme richtig schnell Sonnenbrand und dazu HASSE ich Sonnencreme und bekomme davon Schweißausbrüche.
    Darüber habe ich ja noch nie nachgedacht. Jeden Tag eincremen. Müssen Australier jeden Tag sonnencreme benutzen? Ich meine das wirklich ernst, auch wenn es sich jetzt total bescheuert anhört. Aber wenn ja, das ist ja furchtbar. Ich verstehe deine Abneigung. Jeden Tag dieses geschmiere. Ekelhaft.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

20. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich fand die Sonnencreme in Australien vieeel besser als unsere! Total leicht trotz hohem Lsf.

Ich fände es schlimm, den Großteil meines Tages auf der Arbeit verbringen zu müssen. Mir ist Freizeit total wichtig.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day