+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 107
  1. Enthusiast

AW: Wie oft verlasst ihr am Tag das Haus und wie handhabt ihr das mit der Gammelhose?

:')

Ich hänge zuhause am liebsten auf meinem Bett ab und da trage ich entweder keine Hose oder meine riesige Trainingshose oder Jogger von meinem Freund.
    Im Sommer trage ich gerne so xxl Shirts bzw xxl Minikleider.
    Meine Mutter hat auch absolute rumhäng Kleidung und trägt das auch öfter, mein Vater schläft sogar in Jeans und Hemd auf dem Sofa ein ^^
    Mein Bruder lebt in Jogginghose.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Wie oft verlasst ihr am Tag das Haus und wie handhabt ihr das mit der Gammelhose?

Meine Mutter trägt auch keine Gammel- oder Jogginghosen oder so, sondern "gammelt" eher in Jeans rum. Früher war sie dabei sehr viel mehr nackt als jetzt (ich musste sie manchmal als Kind bitten, für das Frühstück irgendwas anzuziehen), weil sie jetzt Rheuma hat und mehr friert und dann steife Gelenke bekommt.
    Sie sagt darüber selbst, dass es ihr zu kompliziert ist, auch noch Klamotten für drinnen zu haben. Sie ist halt insgesamt dermaßen unschick, dass viele Menschen erstaunt sind, dass sie meine Mutter ist (wobei wir uns recht ähnlich sehen sonst).

Meine Großmutter hat auch so Hosenanzüge aus Samt für drinnen oder trägt einen Morgenmantel. Dazu aber auch immer Hausschuhe mit leichtem Absatz.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Urgestein Avatar von starfrucht

Wenn ich kann lebe ich in meinen Jogginghosen, natürlich geh ich darin zum Bäcker, zur Mülltonne usw., wenn ich sonst nichts spannendes an dem Tag mache, dann geh ich so auch mal in den Supermarkt. Wenn ich vom arbeiten komme und länger daheim bleibe, ziehbich mich um (und dann eben nochmal), manchmal bin ich aber nur kurz zu Hause, dann bleibe ich in Jeans.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

nun würde mich schon auch interressieren, wie ihr ausseht in jogging, gammel oder gut.

5. V.I.P. Avatar von poppyred

Ich trage zuhause meistens Leggins und Jerseyröcke/-kleider statt Gammelhose. Rausgehen würd ich damit theoretisch schon, praktisch mach ich das aber nur selten, aus zwei Gründen: 1. meine Gammelsachen haben selten Taschen und dann müsste ich noch ne extra-Tasche mitnehmen und 2. geh ich nicht gerne mit drinnen-Klamotten raus, wenn ich die danach noch weiter drinnen anziehen möchte.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

6. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich hab auf meinem Instagram Stories mit Outfitbildern. Das fünfte Bild von letztem Jahr ist ein "Gammeloutfit".
    Danke! Sieht gemütlich aus.
    Tragt ihr alle dann auch obenrum was Anderes als draußen oder "nur" Gammelhose? Ich kommen langsam ins Grübeln.
    Mein Vater hat übrigens früher viel Jogginghosen und formlose T-Shirts getragen, allerdings immer und überall. Eigentlich auch heute noch. Meine Mutter ist, wenn sie nicht arbeiten musste, den halben Tag im Morgenmantel rumgelaufen.

7. Addict Avatar von Hellooni

Ich ziehe auch sofort eine Gammelhose an, sobald ich nach Hause komme. Mein Mann und Eltern auch. Die ersetze ich aber regelmäßig und gehe damit auch ohne weiteres raus (einkaufen, Kita etc.).
    Ein Leben ohne Gammelhose wäre für mich kein Leben.

Ich erinnere mich an einen Artikel damals in der Bravo Girl (um 1995), wo Blümchen aka Jasmin Wagner ihre liebsten Outfits zeigte. Zum gammeln Zuhause hatte sie tatsächlich eine Jeans, enges Shirt und Cardigan an und ich erinnere mich, wie verstörend ich das damals fand und immer noch finde!

8. Fresher Avatar von Odette

Ich verlasse das Haus meist zweimal am Tag, mittags und abends, um mit dem Hund zu gehen. Wenn es hell ist, tausche ich die Gammelhose meist gegen Leggings und Shirt, aber das geht ganz fix. Ich bin nicht wirklich zart gebaut und finde, das sieht in Gammelhose dann nicht wirklich schön aus

9. Regular Client Avatar von dzairia

Ich glaube ich habe das Konzept Gammelhose erst bei Bym kennengelernt (und bin auch immer noch nicht ganz sicher, ob ich das trennscharf von Jogginghose und Pyjama unterscheiden kann). Ich ziehe mich eigentlich nur im Sommer um, wenn ich zB geschwitzt habe, oder wenn ich für den Job sehr formelle Kleidung anhatte. Aber Jeans beispielsweise lasse ich immer an und finde die auch bequem.

10. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Gammeln sieht bei mir übrigens so aus, und so würde ich wirklich nicht gerne einkaufen gehen

https://abload.de/img/gammelntkkrp.jpg

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

11. Fresher Avatar von Odette

Zitat Zitat von 2hot4you Beitrag anzeigen
    Gammeln sieht bei mir übrigens so aus, und so würde ich wirklich nicht gerne einkaufen gehen

Aber der Pulli ist fesch

12. Regular Client Avatar von dzairia

Das ist genau mein Problem mit dem Konzept: ich seh den Unterschied zur Schlafanzughose nicht (sorry, 2hot4you, versteh das bitte nicht falsch, geht nicht gegen dich)

13. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Gibt für mich auch keinen. Ich schlafe auch damit.

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

14. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Muss es ja auch keinen geben.
    Es geht eher darum, ob man in öffentlich taugsamen Klamotten auch daheim sitzt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich hab auch nur Schlafanzughosen oder Leggings. Bis ich abends zum Sport gehe, lasse ich sie an und ziehe mich erst nach der Dusche um. Wenn ich nicht zum Sport gehe, ziehe ich sie vorm Schlafen gehen an. Finde meine Sachen aber wie phaeno meine Sachen sehr bequem und muss für die Arbeit auch nichts bestimmtes tragen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

danke. wieder ein bild mehr zu einem nick.

so richtig sortieren kann es noch nicht.
    also gammel ist für mich bodyhose, jogginghose oder schlafanzughose und weite shirts und pullis und damit würde ich nicht rausgehen. wäre meist auch zu kalt. schafsachen habe ich nicht, nur übergroße tshirts als nachthemden.
    und meine jeans zum fortgehen, in denen ich tags über auch zu hause bleibe, bis ich weiß, ich muss nicht mehr, sind normale feste jeans, allerdings eben zu weit und bis ich jetzt zum frühjahr hoffentlich neue finde, muss es so noch gehen. ich hasse suchen und probieren.

17. Regular Client Avatar von Calany

Bei mir ist das auch eine Mischung aus urspruenglichen Schwangerschafts- und Schlafanzugshosen oder einfach nur bequemen Hosen mit Gummibund. Das gibt's keine, die ich nicht oder nur zum Schlafen anziehe.
    Das Wort "Gammelhose" kannte ich vor BYM ueberigens auch nicht und verwende es auch sonst nirgends. Ich sag dann einfach, dass ich mich jetzt umziehe oder was Bequemes anziehe.
    Hold it in, let's go dancing!

18. Addict Avatar von Sakamoto

wenn ich weiß, dass ich nicht mehr rausgehe, ziehe ich zuhause eigentlich sofort Schlafanzug an. Wobei ich morgens auch manchmal im SChlafanzug den Müll rausbringe. Zum Einkaufen gehe ich auch in Leggings.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Das Wort "Gammelhose" kannte ich vor BYM ueberigens auch nicht und verwende es auch sonst nirgends.
    Ja. Ich finde den Begriff auch ehrlich gesagt ziemlich scheußlich. Also ich denke halt an gammliges Obst/ Gemüse. Bei mir heißt das einfach "Jogginghose" o.ä.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

20. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja. Ich finde den Begriff auch ehrlich gesagt ziemlich scheußlich. Also ich denke halt an gammliges Obst/ Gemüse. Bei mir heißt das einfach "Jogginghose" o.ä.
    Bei Tchibo heißt das "Relaxhose".