+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 214
  1. Addict Avatar von Kind der Sonne

Nett Idee oder sein lassen?

Ich überlege gerade bezüglich Gastgeschenke für die Hochzeit. Eigentlich wollte ich gar keine machen, aber jetzt habe ich gesehen, dass man auch (Kühlschrank-)Magnete individuell gestalten kann. Und jetzt frag ich mich, ob das vielleicht eine nette Idee wäre?

Ich denke an eine neutrale Gestaltung mit einem schönen Spruch/Weißheit. Nichts abgedroschenes, nichts ausgelutschtes, nichts peinliches, nichts mit Bezug zu uns, irgendwas allgemeingültiges, wo sich jeder drin wieder finden kann. Einfach wo man denkt "JA nett".
    Können wir mal sammeln?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

2. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

AW: Nett Idee oder sein lassen?

Wenn schon Gastgeschenke, dann bin ich immer für etwas, was man verbrauchen kann.
    Ich mag so Nippes, den ich mir nicht selbst ausgesucht habe, nicht.

3. Senior Member Avatar von sternejule

ich könnte mit einem magneten auch nichts anfangen. *duck

lieber schoki oder sowas.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Foreninventar Avatar von Jack White

ich würd sowas auch nicht haben wollen :]
    ich glaub es gibt auch keine sprüche, die wirklich jeder gut findet.
    ansonsten mal ne packung yogi tee kaufen, da ist bei jedem teebeutel so ein spruch dabei
    over and out into the wild

5. Member Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Wenn schon Gastgeschenke, dann bin ich immer für etwas, was man verbrauchen kann.
    .

6. Regular Client Avatar von Stina

Ich bin auch kein besonderer Fan von Gastgeschenken, aber wenn ich das in den verschiedenen Threads so rauslese, dann haben wir sowieso ziemlich unterschiedliche Vorstellungen zum Thema Hochzeit (das ist wertfrei gemeint, ich wollte sagen, dass die gesamte Planung sich sowieso sehr unterscheidet).
    Wir haben halt auch keinen Kühlschrank, an dem Magneten halten - und das trifft glaub ich auf ziemlich viele Leute zu? Dann ist wieder die Frage, wohin mit dem Magneten.
    Ich finde sich aufbrauchende Sachen am besten, oder was, was man immer brauchen kann wie Bleistift oder Kugelschreiber (aber das ist sicher auch wieder Typsache, welche Art von Sachen man "immer" braucht). Oder dass sich alle (freiwillig ;-) ) was von der Deko mitnehmen können, find ich auch ganz nett.
    Geändert von Stina (23.03.2019 um 13:00 Uhr)

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ja. Jules Vorschlag mit der Schokolade find ich gut
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Foreninventar Avatar von rîwen

Ich hab mal einen Gehirn Magneten als Gastgeschenk bekommen (plus Pralinen).
    Erinnere mich beim angucken tatsächlich immer an die Hochzeit, aber das Paar ist mittlerweile getrennt 😅
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

9. Member Avatar von Ocean

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ja. Jules Vorschlag mit der Schokolade find ich gut
    Ich auch. Wir hatten damals Blumensamen. Aber unsere Gäste haben auch alle Gärten. Bei Städtern ohne Balkon macht es weniger Sinn.

10. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wir hatten damals Blumensamen. Aber unsere Gäste haben auch alle Gärten. Bei Städtern ohne Balkon macht es weniger Sinn.
    Es gibt doch auch solche Blumensaamen, die man einfach "wild" irgendwo in ne Wiese streuen kann, das finde ich auch schön. Wobei ich sowas eher zum freiwillig mitnehmen auslegen würde als in personalisierte Tütchen für alle Gäste packen - dann können die verzichten, die es eh entsorgen würden. (Gilt eigentlich für alle Arten von Gastgeschenken.)

11. Senior Member Avatar von sternejule

ich war mal auf einer hochzeit wo milka herzen in kleinen tüten auslagen zum mitnehmen. das brautpaar hatte dann so eine danke-etikett drumrum gemacht und das fand ich echt nett und völlig ausreichend so.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

12. Member Avatar von fitzgerald

Hm, an sich bin ich auch eher gegen Nippes, aber ich hab zum Beispiel einen Fächer von einer Hochzeit, die am Mittelmeer stattfand und immer wenn ich den im Sommer mal in die Hand nehme, erinnere ich mich automatisch daran. Aber dieser Fächer hatte schon während des Festes einen Sinn, weil es eben heiß war und erfüllt dann im Hochsommer immer wieder mal seinen Zweck. Das funktioniert als Souvenir also sehr gut. Der ist schlicht weiß und am Holzrahmen dezent mit Namen des Paares und Datum versehen. Jeder hat einen bekommen und zumindest während der Feier wurden die auch ausgiebig genutzt.

13. Junior Member Avatar von LaGardenia

Ich finde es eine nette Idee. Aber ich finde ehrlich gesagt, du musst für dich entscheiden ob du es gut findest. Du kannst es nicht für alle passend machen. Und erfahrungsgemäß nehmen sowieso nicht alle ihr Geschenk mit und wer es nicht möchte "vergisst" es auch immer. Ich finde alles, bei dem man merkt, dass sich das Paar Gedanken gemacht hat, gut und habe mich dann gefreut, auch wenn ich es nicht direkt gebrauchen konnte.
    Ich würde allerdings kein Gastgeschenk machen, "weil man es halt so macht".

14. Inaktiver User

Ja, genau so.

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich fände die magnete klasse, weil ich derzeit dankbar um jeden starken magneten für den kühlschrank bin.

die idee, etwas hinzustellen mit danke und eine kleinigkeit finde ich gut in kombination.

vielleicht etwas schoki, dankemagnet (oder was anderes kleines brauchbares) karte und datum und damit kleine tütchen packen und die in einem korb am ausgang aufstellen und jeder entscheidet selber, ob er die erinnerung mitnehmen möchte oder nicht
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

16. Member Avatar von juno_

Sorry, aber ich finde es auch nicht gut. So was mögen vielleicht die Eltern und Trauzeugen, für die es auch eine besondere Hochzeit war. Gäste, die einem nicht sooo nahe stehen, brauchen nicht immer eine Erinnerung am Kühlschrank, glaube ich. Und Sprüche sind auch immer so eine Sache... Also ich bin für: sein lassen.

17. V.I.P. Avatar von Melone

Ich bin großer Fan der Hochzeitsmandeln. Sieht meist nett aus mit nem Kärtchen dran, kann man essen und gut ist
    Steine sind ok!

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

okay, die erinnerung auf dem magnet muss nicht sein.
    war etwas voreilig gedacht von mir.
    einen neutralen magnet, den man überall brauchen kann.
    also ich bekomm die wirklich an vielen stellen untergebracht.
    sicherungskastentür, kellertür, ... wurscht.
    jedenfalls freu ich mich da über was buntes. blume, figur, what ever.

ich bin für ein paar tütchen (wenn auch anderer gegenstand oder grad gelesen, mandeln, etc.) aufstellen und anbieten und wer mag, nimmt mit.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

19. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich finde es auch nicht gut. So was mögen vielleicht die Eltern und Trauzeugen, für die es auch eine besondere Hochzeit war. Gäste, die einem nicht sooo nahe stehen, brauchen nicht immer eine Erinnerung am Kühlschrank, glaube ich. Und Sprüche sind auch immer so eine Sache... Also ich bin für: sein lassen.
    Ja, ich wüsste damit auch nix anzufangen. Und manche Leute gehen ja auf zig Hochzeiten. Und dann hat man ggf. von zig Pärchen irgendeinen gaaaanz dezent gestalteten, aber trotzdem weitestgehend nutzlosen Nippes daheim. Beziehungsweise fände ich Magnete jetzt nicht per se nutzlos, sondern durchaus schon eine der sinnvolleren Ideen unter den Nippes-Ideen.
    Aber zu 99% passt es doch eh nicht zur Wohnungseinrichtung. Jetzt zerstört natürlich ein kleiner Magnet nicht gleich das ganze Einrichtungskonzept, aber wie gesagt summiert es sich ja gegebenenfalls und dann hat man hier was stehen und da was hängen und am Ende ist das einfach alles nichts (für mich) und ich würde es früher oder später (eher früher) alles gesammelt in einem völlig angenervten Anti-Nippes-Anfall wegschmeißen.
    Aber da ist ja jeder anders. Manche sind Erinnerungssammlertypen, manche gar nicht. Früher gabs ja sogar für sowas auch Setzkästen und solche Späße.
    Geändert von Vitulina (23.03.2019 um 15:25 Uhr)

20. Foreninventar Avatar von ana.

Sein lassen