+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. V.I.P. Avatar von ichs

AW: ich brauche eine Kofferberatung

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    rimowa ist mir auch definitiv zu teuer. ich bin mir da einfach nicht sicher, ob preis leistung paßt.
    ausserdem haben die ein hohes eigengewicht, das schreckt mich ab. zumindest die preisklasse, die ich angeschaut habe.

.
    das mit dem eigengewicht stimmt natürlich, zumindest bei den aludingern. ich erlebe aber eigentlich auch nie, dass irgendeine fluglinie beim handgepäck nach dem gewicht guckt. easyjet und die anderen in der kategorie gucken immer nur nach der größe. ob das ding jetzt wirklich 8 kg wiegt oder doch 13 interessiert eigentlich nie jemand. gerade wenn man auf aufgabegepäck dafür verzichtet.

und ja preis-leistung passen bei rimowa zusammen. wie gesagt, habe meinen seit 2008 und war noch nie wirklich was kaputt außer einmal ein schloss geklemmt, bei sehr häufiger benutzung.
    .the world has turned and left me here.

2. Urgestein

ich habe mal in eien erlebt, dass jedes einzelne handgepäck flughafenseitig gewogen wurde (und war an dem WE glücklicherweise mit 4 kg unterwegs).

3. Regular Client Avatar von Sidonie

Ja, in Wien ist mir das schon häufiger passiert mit dem wiegen. Und 8kg erreicht man schnell, daher bei Handgepäck immer was mit wenig eigengewicht.

4. V.I.P. Avatar von Zoor

Zitat Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
    Ja, in Wien ist mir das schon häufiger passiert mit dem wiegen. Und 8kg erreicht man schnell, daher bei Handgepäck immer was mit wenig eigengewicht.
    Ja, in Wien wird häufig vor der Sicherheitskontrolle gewogen. In Düsseldorf und Nürnberg auch schon erlebt. Das Eigengewicht des Koffers finde ich bei Handgepäck schon relevant.
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)