Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Regular Client

User Info Menu

Initiativbewerbung ohne Abschluss

ein Freund von uns möchte einen neuen Job
    Er ist vor 18 Jahren nach Deutschland gekommen und arbeitet seither auch kontinuierlich

aber seine Arbeitsbedingungen sind einfach nicht wirklich gut
    Daher wäre es so wünschenswert für ihn er bekäme was besseres.

Habt ihr Erfahrungen / Ideen wie man sowas angehen kann??

Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus....
    und würde ihn so gerne unterstützen

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Initiativbewerbung ohne Abschluss

Ich weiß nicht, ob es das in jedem Bundesland gibt in Hessen gibt es „proabschluss“ als Fördermöglichkeit einen Abschluss zu machen. Evtl. wäre eine Beratung bei solchen Bildungsunitiativen etwas brauchbares.

Je nachdem in welchem Beruf er arbeitet gibt es einiges an Programmen
    Steine sind ok!

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es das in jedem Bundesland gibt in Hessen gibt es „proabschluss“ als Fördermöglichkeit einen Abschluss zu machen. Evtl. wäre eine Beratung bei solchen Bildungsunitiativen etwas brauchbares.

Je nachdem in welchem Beruf er arbeitet gibt es einiges an Programmen

ich glaub das gibts tatsächlich nur in Hessen

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

könnte er eine richtige duale ausbildung machen und dann den meister oder techniker darauf setzen?
    oder ausbildung und studium?
    werkstudent oder ähnliches?

oder ein abendstudium, wenn er finanziell voll arbeiten muss?

5. Senior Member

User Info Menu

Ich würde definitiv versuchen, einen Abschluss zu erlangen. Ich meine, dass es für bestimmte Berufe die Möglichkeit gibt, durch eine Prüfung bei der IHK oder HWK zu "beweisen", dass man die gleichen Kenntnisse hat wie jemand, der eine einschlägige Ausbildung absolviert hat.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu