+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Fresher Avatar von minimee

Eine Woche Urlaub allein - Tipps?

Ich habe im Mai eine Woche Urlaub und würde gerne verreisen. Leider hat kein anderer Zeit, daher werde ich alleine fahren. Ich war bislang aber noch nie alleine im Urlaub - wo würdet ihr an meiner Stelle hinfahren? Strandurlaub finde ich für ne Woche zu wenig, daher dachte ich an einen Städtetrip. Empfehlungen? Wo habt ihr schon mal alleine Urlaub gemacht?

2. Addict Avatar von Petrillo

AW: Eine Woche Urlaub allein - Tipps?

Ich bin letzten Juni eine Woche allein durch die Toskana gefahren (mit Mietwagen) und fand es super. Wurde nicht langweilig durch die Ortswechsel und war superschön und interessant. Oder in Portugal die Küste entlang, das ist sicher auch toll um die Zeit (war nur mal im Herbst an der Algarve für nen Tenniskurs).

Ansonsten fahr ich auch gern mal auf eine Nordseeinsel, aber da find ich ne Woche allein auch eher etwas viel.

3. Member Avatar von Fr.Scheibe

Wien mit Abstecher nach Budapest?

4. Junior Member

Finde alleine reisen nicht so schön, denn man kann mit niemandem die Erlebnisse teilen. Es sei denn, man trifft unterwegs wirklich viele Leute. Also dann sowas wie Jakobsweg oder andere klassische Backpackerrouten.

5. Fresher Avatar von minimee

Ich fände es auch schöner, mit jemanden zu verreisen, aber was ist denn die Alternative? Kein Urlaub?..

6. Member Avatar von Anin

Falls dir so etwas zusagt, wäre Gruppe etwas. Ich habe z.B. mit gadventures gerade alleine Urlaub gemacht. War sehr gut. Die Gruppe ist groß genug, dass man Leute findet, die einem liegen und es ist nicht so eine "dem Regenschirm 24 h hinterherlaufen" Geschichte.
    Ansonsten hatte ich mir Yoga Retreat überlegt, aber das klappte dann doch nicht. Grund war übrigens ähnlich: Urlaub war eigentlich mit meiner Freundin geplant, dann hat es aus beruflichen Gründen terminlich nicht geklappt (Resturlaub musste ich jedoch bis Ende März nehmen) und spontan hatte niemand anderes Zeit.

7. Urgestein

irgendeine gruppenreise?frosch oder vergleichbares?

8. Addict Avatar von nannena

Ich find allein reisen super!
    Man kann seinen eigene Rhythmus wählen, angucken, worauf man wirklich Lust.
    Ich fand Lissabon und Stockholm gut, da man Stadt hat, aber auch schnell raus bzw in andere Städte kommt.

9. Member Avatar von Liaa

Ich würde nach new york. Es gibt so viel zu sehen und mai passt auch super von der jahreszeit ev. Ein airbnb mit mitbewohnern, dann wären noch andere leute da?

10. Addict Avatar von [cut your hair]

ich verreise nur alleine und mag es mittlerweile auch sehr gern. (auch wenn ich mir manchmal jemanden zweiten wünsche - wobei, dann trifft man vl. sogar jemanden mit dem man ein oder mehrere tage verbringen kann

ich war letztes jahr im mai in stockholm und fand es super. evtl. könnte man dann noch etwas weiter ins landesinnere fahren.
    ansonsten vl. portugal?
    ne freundin von mir fliegt zu ostern alleine nach menorca und plant so ne inselwanderung..
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

11. Enthusiast Avatar von kava

Ich würde einen Yogaurlaub machen. Am besten früh und abends einen Kurs besuchen und den Rest der Zeit lesen, die Umgebung erkunden, zum Strand, etc. Oder Wellness mit Sauna, Massage, ... Hast du Lust auf Erholung oder auf Action (dann Städtetrip mit Museen) bzw ein Hobby mit dem man den Urlaub verbinden könnte?

12. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ich finde alleine Urlaub machen gar nicht so verkehrt. Letztes Jahr war ich im Mai in Barcelona. Das war super.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

13. Senior Member Avatar von Ansalou

Zitat Zitat von minimee Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch schöner, mit jemanden zu verreisen, aber was ist denn die Alternative? Kein Urlaub?..
    Ich finde du hast das ganz recht und Kommentare, dass alleine reisen nicht so schön ist, helfen einem auch nicht weiter. Ich bin schon öfter alleine verreist und fand es immer schön. Mein erster Urlaub alleine ging nach Barcelona für eine Woche. Mir hat dabei besonders die Mischung zwischen Erkunden der Stadt und entspannen am Strand gefallen.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

14. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

@cut your hair: Magst du ein bisschen erzählen, was du gemacht hast? Ich will auch eine Woche Urlaub in Stockholm machen, hab mich aber noch nicht um mehr als Flug und Unterkunft gekümmert.

15. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von kava Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Yogaurlaub machen.
    Ich auch. Yoga, Meditation, sowas in die Richtung. Oder einfach nach Lanzarote fliegen, ein Auto mieten und die Insel erkunden. Da hätte ich auch nen Tipp für ne Unterkunft, in der nette Leute sind, mit denen man wenn man mag auch leicht ins Gespräch kommt und wo es morgens ne Stunde Yoga gibt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich verreise so gut wie immer alleine und Personen würden mich eher stören vermutlich :')

Ich finde Städtetrips sind dafür super, aber ich würde dir für die erste Reise allein empfehlen, nicht gleich eine ganze Woche zu fahren, sondern eher nur so 3-4 Tage. Da packt einen so ein gewisses Mitteilungsbedürfnis und ein bisschen Einsamkeit meist schon genug, so meine Erfahrung.
    Je nach dem, wo du wohnst, würde ich halt Städte drumherum empfehlen, wo du einfach mit Zug hinkommst.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. Senior Member Avatar von resonanz

Och, also mein Smartphone hat mein Mitteilungsbedürfnis eigentlich ganz gut kompensiert Klar ist so ein Urlaub erstmal gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst immer nur mit Leuten unterwegs ist, aber als ich mich einmal überwunden habe, fand ich das super.
    Ich war alleine eine gute Woche mit Zug in Italien (Neapel und Küste, Rom und Cinqueterre) und fand das wunderschön. Letztes Jahr war ich drei Wochen mit Zug in Frankreich und Portugal unterwegs, wovon allerdings eine Woche ein Surfkurs war (kann ich auf jeden Fall empfehlen). In beiden Urlauben habe ich recht spontan über Couchsurfing Leute gefunden, die auch mal was mit mir unternommen haben, das war perfekt.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

18. V.I.P.

Ich war vor zwei Jahren alleine im Urlaub und war segeln. Großer Katamaran mit 8 anderen, war toll.
    Strandurlaub wäre mir evt zu einsam für eine ganze Woche. Ich wär Mal drei Tage auf einer Mini Insel und es war toll, aber schon etwas einsam und ich hätte meine Erlebnisse gerne mit jemandem geteilt.
    Städtetrip nach Athen hab ich Mal alleine gemacht, da bin ich dann in ein Hostel gegangen wo man leicht Leute kennen lernt.

19. Urgestein Avatar von durga

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Wien mit Abstecher nach Budapest?
    Oder/und Bratislava, fand ich super schön! So eine schöne, vielseitige Stadt und die Landschaft in der Nachbarschaft ist auch schön und größere oder kleinere Ausflüge wert.

Ich fahr seit 17 Jahren immer alleine weg, das einzige, was ich nicht mach, ist wandern oder paddeln (also, Touren, wo man den ganzen Tag in der Landschaft unterwegs ist und dann zeltet oder so), weil mir das alleine zu gefährlich ist), ansonsten: Mach, worauf Du Lust hast. Genieß, dass es NUR nach Deiner Nase geht und Du auch spontan Pläne ändern kannst

20. Newbie Avatar von Else

Geht ihr, wenn ihr allein Urlaub macht, essen? Ich fahr eigentlich total gern allein weg und finde himmlisch, dass man in seinem Tempo durch den Tag trudeln kann. Ich mag aber nicht allein in Restaurants sitzen und ernähre mich daher von Keksen und Sandwich. Das ist das einzige, was mich stört.
    ~ Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen,
    ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen ~