+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Foto-Collage online erstellen (Datei)

Ich möchte automatisiert eine Collage erstellen. Es geht um 84 Bilder. Es ist egal, ob sie gleich groß sind oder nicht, etwas schöner wäre es, wenn vereinzelt ein paar größer wären.

Kennt jemand ne gute Plattform? Ich habe erst gedacht, das wäre kein Ding, aber irgendwie finde ich nur Seiten, wo ich die Bilder manuell platzieren muss oder nicht so viele Bilder möglich sind

Jemand einen schnellen Tipp?

2. Regular Client Avatar von erdbärin

AW: Foto-Collage online erstellen (Datei)

picasa software? oder willst du keine software runterladen? man kann das auch an den PC´s im DM machen, aber ich weiß nicht ob bei so vielen bildern.

3. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Software runterladen wäre auch okay, wenn ich nicht 17 runterladen muss, bis eine tut, was ich will.

Ich dachte ja gestern wirklich, das wäre kein Ding, aber irgendwie hat kein Google-Ergebnis das getan, was ich wollte..
    Bei den meisten war wie gesagt die Anzahl der Bilder das Problem oder dass ich manuell hätte rüberziehen bzw. anordnen müssen.

Mich an den PC im DM zu stellen, hab ich auch keine Lust. Also Picasa funktioniert?

4. Regular Client Avatar von erdbärin

ich weiß es nicht ob es mit so einer großen anzahl von bildern funktioniert, aber so mit 40 bildern hab ich schon gemacht. meine picasa version ist schon recht alt, also eine garantie kann ich nicht geben, vielleicht versuchst du es einfach. sonst hat wer anders eventuell noch einen tipp.

5. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Danke dir auf jeden Fall!

Ich frage mich auch schon, ob hier wirklich noch keiner vor mir das Problem hatte 😅

6. Fresher Avatar von fensterplatz

Picasa funktioniert, habe es eben kurz ausprobiert. Und es gibt dort auch die Möglichkeit, dass manche Bilder größer sind als der Rest.

7. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Danke euch beiden nochmal.

Mit Picasa hat es jetzt (einigermaßen) funktioniert.

(Es gibt ein Bild, das fälschlicherweise nicht hochkant abgespeichert ist. Wenn ich das in der Collage drehe, und dann den Entwurf speichere, ist es nachher trotzdem wieder falsch rum Irgendwie habe ich aber keine Lust, die Ursprungs-Datei anders abzuspeichern und es dann nochmal neu zu machen, weil ich ewig für die jetzige Anordnung gebraucht habe - habe eben zum Teil geschoben - und jetzt is es perfekt Bis auf das quere Bild )

8. Regular Client Avatar von erdbärin

schön, dass es einigermaßen geklappt hat