+ Antworten
Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 854
  1. Senior Member

AW: Mutti-Abschreck-Thread

Rollenspiele mit vorgegebenem Text, von dem keinesfalls abgewichen werden darf, endlos. Schlimmer sind nur (ebenfalls endlose) Vorführungen von langweiligem unspektakulärem Rumgehüpfe.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Schlimmer sind nur (ebenfalls endlose) Vorführungen von langweiligem unspektakulärem Rumgehüpfe.
    bei sowas entspanne ich mich immer
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

3. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Und ihre Kommunikation besteht zum Großteil echt nur aus unfassbar spitzen, lauten, laaaangen Kreischern, das hat irgendwie so gar nichts von nett zusammen spielen in meinen Augen
    Kein Thema, irgendwann können sie kommunizieren. Aber als Mutter solltest du dich dann von deinen 11-13 jährigen fernhalten, denn wenn du jemals erfahren würdest, wie sich deine kleinen Engel artikulieren, sobald kein Erziehungsberechtigter dabei ist, du würdest vermutlich aus dem nächsten Fenster springen vor Entsetzen. Ich fahre jeden Tag mit dem Bus nach Hause, der auch als Schulbus dient, und es ist.. sagen wir mal.. erstaunlich bis beeindruckt, was für eine widerliche, sexistische, rassistische und schlicht asoziale Sch*** ich mir da jeden Tag anhören darf. Gut, davon bekommst du als Mutter natürlich nichts mit, aber wenn du dich jemals fragst, warum manche Leute dich entsetzt, mitleidig oder angewidert anstarren, wenn du mit deinem sich gerade gut benehmenden Kind unterwegs bist: Das ist weil sie das Gör schon mal unbeaufsichtigt erleben durften und allein beim Gedanken an seine Wortwahl noch immer erröten könnten.

4. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (26.07.2019 um 23:42 Uhr)

5. Member

Hm ja, die Fäkalphase erwarte ich ohne Vorfreude. (Bei meinem Kind sind die Eis-Dialoge noch niedlich, Wursteis konnte ich neulich noch problemlos bestellen, aber bei Pommeseis hat sie die Nase gerümpft und mir betont geduldig erklärt "Tut mir leid, das hab ich nicht. Mama, überleg doch mal: aus Pommes kann man doch kein Eis machen. Wie stellst du dir das denn vor?" )

6. Member Avatar von Vitulina

-

7. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Rollenspiele mit vorgegebenem Text, von dem keinesfalls abgewichen werden darf, endlos.
    Ja, und den Text weißt du vorher nicht, sondern musst die kindlichen Gedanken dazu lesen und kannst eigentlich nur verlieren dabei.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

leider traurig, aber erst von bekannten mitbekommen.
    sie wollten kein kind, aber dann passierte es doch. dann haben sie sich darauf gefreut und alles und dann ging es verloren.

9. Addict Avatar von red_sparkle

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen

DAS, plus die Tatsache, dass Du sehr viel seltener nachts in ein LEGO-Steinchen treten wirst. Du willst nicht in LEGO-Steinchen treten!!
    Du willst nicht in ein Lego-Steinchen knien!!

Genauso die (ich nenne sie nur noch) die Todeskralle von Ikea. So ein Nudellöffel für die Kinderküche aus Plastik. Sieht harmlos aus, ist sie aber nicht. Habe ich mal barfuß für euch getestet.

10. Addict Avatar von hcschaf

Oder kleine Playmobil Tierbabies. Hab mir eins beim schwungvoll hinknien hinter die kniescheube gerammt. Konnte tagelang nur humpeln.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

11. Get a life! Avatar von puppetz

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    woher kommt wohl das bedürfnis, an einem körperteil zu ziehen, lange bevor das kind ahnen kann, dass es da (angeblich) auf die länge ankommt
    Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Es ist da und man kann dran ziehen. Ich glaub das ist alles.
    Nein, es hat tatsächlich was mit der Entwicklung zu tun, dass man sich mit dem eigenen Körper befasst und halt auch anfasst. Dass man sich ganz natürlich kennenlernt und bei Jungen ist das eben interessant, weil was rumbaumelt.
    no need for sympathy

12. V.I.P. Avatar von BlindFish

Vielen Dank für diesen Thread, ich glaub meine Eierstöcke haben sich gerade erfolgreich selbst eingemauert!
    Hey ho, let go.

13. Urgestein Avatar von Efeu

Das hat sicher alles seine Berechtigung.
    (Edit: bezog sich auf puppetz)

Aaaaaaber dann sind da diese sonnigen Nachmittage, wo 4-5 nackige Jungs im Garten rumspringen, planschen, buddeln, Apfelspalten und ein Eis essen und sich wahrend der ganzen Zeit synchronisiert den Lulatsch langziehen, das man denkt, sie würden gleich nen Knoten rein machen wollen.

14. Member Avatar von Vitulina

-

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Das hat sicher alles seine Berechtigung.
    (Edit: bezog sich auf puppetz)

Aaaaaaber dann sind da diese sonnigen Nachmittage, wo 4-5 nackige Jungs im Garten rumspringen, planschen, buddeln, Apfelspalten und ein Eis essen und sich wahrend der ganzen Zeit synchronisiert den Lulatsch langziehen, das man denkt, sie würden gleich nen Knoten rein machen wollen.

16. Urgestein Avatar von Efeu

Ich bin mir unsicher: War das jetzt als Abschreckung gedacht oder als Positivgeschichte?
    Das liegt wohl im Auge des Betrachters
    Ich persönlich find es skurril bis anstrengend, weil natürlich beim Essen, miteinander sprechen etc die ganze Zeit die Kinder die Hand im Schritt haben.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl im Auge des Betrachters
    Ich persönlich find es skurril bis anstrengend, weil natürlich beim Essen, miteinander sprechen etc die ganze Zeit die Kinder die Hand im Schritt haben.
    Ich auch. Weshalb ich meinem Sohn gesagt habe dass er sich da selbstverständlich anfassen darf. Wenn er im Bad ist oder in seinem Zimmer. Nicht am Essenstisch und nicht in der Öffentlichkeit, weil das privat ist. Hat er nach ein paar Remindern auch ziemlich schnell kapiert.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

18. V.I.P. Avatar von BlindFish

Ich bin mir unsicher: War das jetzt als Abschreckung gedacht oder als Positivgeschichte?
    Hahaha ich dachte auch beim Satzanfang gerade noch: Oh schön, noch was Positives zwischendurch... ja ok, doch nicht.
    Hey ho, let go.

19. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Tut das nicht weh, das ausdauernde rum Gezerre?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    .

Und jeden Abend wieder dieser Moment: Man sitzt beim Abendbrot, was eigentlich schon ne Horrorveranstaltung an sich ist: Kinder schreien rum, essen dies und das nicht, eins hockt immer unter dem Tisch und heult, bei jeder einzelnen Mahlzeit fällt ein Glas um etc. Man ist total fertig vom Tag und wünscht sich, das hier alles möge sich in Luft auflösen. Aber dann kommt der eigentliche Abendwahnsinn, der bis zu zwei Stunden dauert, und wenn die Kinder dann endlich schlafen, fällt man nur noch tot um. Vorbei der kinderfreie Abend, auf den man sich den ganzen Tag lang gefreut hat...

Ohgottja. Plus ähnliches Szenario beim Frühstück