+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Member Avatar von luna

Alternative zu String-Regalsystem gesucht

Ich suche ein leicht aussehendes, modulares Regalsystem für eine Bücherwand im Wohnzimmer. String wäre top - es ist nur gerade zu teuer. Die Alternative, ein Schienensystem aus dem Baumarkt zu nehmen, geht leider auch nicht, da unsere Wände das Gewicht wahrscheinlich nicht tragen können. Es braucht also Bodenkontakt. Ideal wäre so etwas wie die String-Bodenleiter in 200x30 cm.
    Habt ihr vielleicht Tipps/Ideen?

2. Member Avatar von odile

AW: Alternative zu String-Regalsystem gesucht

ich find das von frama total super, geht aber preislich vermutlich in die richtung vom stringsystem.

kennst du svalnäs von ikea? das finde ich auch ganz schön und natürlich günstiger.

3. Member Avatar von luna

svalnäs geht eben nicht, da reine wandmontage, wenn ich richtig geschaut habe. frama ebenso. beide sehr schön, nur leider nicht geeignet... ich brauche dringend etwas, das noch am boden aufsteht unten.

4. Member Avatar von odile

oh sorry, das hatte ich überlesen. vl. fällt mir noch was ein.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Im Grunde ist ja String aber ein Hängeregalsystem. Ich würde also eher nach Regalsystemen zum Stehen suchen, welche möglichst offen sind. Diese Konsolenaufhängungen, die dir vermutlich beim String so gut gefallen, sind halt dann nicht machbar.
    Günstig wäre natürlich IVAR von Ikea. Vielleicht kommt auch ELVARLI infrage?
    Ansonsten würde ich ehrlich gesagt einfach mal in den Baumarkt gehen und mir da Regalsysteme ansehen. Da gibts meist recht viel, was in so eine Richtung geht auch.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Member Avatar von luna

Elvarli war unsere Ausgangsoption, aber es ist zu niedrig. Wir können schon was hängen, nur eben nicht mit der Belastung von mehreren Brettern voll mit Kunstbänden. Die Bodenleiter von String steht auf dem Boden und ist oben an der Wand befestigt. Die Last wird also in den Boden geleitet. Sowas würden wir suchen. Aber vielleicht müssen es dann die Originale sein, und Bretter aus dem Baumarkt...