+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 185
  1. Get a life! Avatar von jacksgirl

AW: notre dame brennt

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    irgendwie befürchte ich jetzt doch, dass das ein gelegter brand ist... gerade weil es hieß macron wollte ansprache machen zur gelbwesten-situation.
    herrGOTTnochmal, können wir das bitte lassen? bis jetzt deutet alles daraufhin, dass es schlicht ein unfall war, und solange nichts gegenteiliges kommt, würde ich auch dabei bleiben. jetzt schon wieder wild rumzuspekulieren ist absolut überflüssig und kontraproduktiv. ehrlich, MUSS das sein?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Das hat mich jetzt irgendwie am falschen Tag erwischt, ich wollte immer nochmal hin und dann brennt sie mal eben an einem Montagabend ab. Hätte nicht gedacht, dass mich das dermaßen mitnimmt. Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht auch noch jemand stirbt oder bereits gestorben ist.

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    hab jetzt auch kurz bei ntv reingezappt. "es sieht so aus, als würden sich das orange der flammen und das des horizonts küssen! ein krasses bild!" diese effekthascherei kann ich gar nicht ab, hab direkt wieder abgeschaltet.
    ich hoffe, man kann noch einiges retten. es wäre so schade drum
    Ich schaue den Livestream auf cbc.ca, den finde ich bisher ok und sie haben noch keinen solchen Mist geredet oder gewagt zu behaupten, dass die Feuerwehr "zuschaut".

3. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    der eine turm ist doch schon abgebrochen
    Ein Spitzturm, ja, aber noch stehen die beiden (eckigen) Haupttürme.

4. V.I.P.

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    herrGOTTnochmal, können wir das bitte lassen? bis jetzt deutet alles daraufhin, dass es schlicht ein unfall war, und solange nichts gegenteiliges kommt, würde ich auch dabei bleiben. jetzt schon wieder wild rumzuspekulieren ist absolut überflüssig und kontraproduktiv. ehrlich, MUSS das sein?
    dann geh doch ins bett das war mein gedanke, das hat in den news niemand gesagt. und ich hoffe es auch wirklich nicht, da ja bauarbeiten da sind, ist das die erste vermutung.

5. Get a life! Avatar von jacksgirl

dann geh doch ins bett
    sehr erwachsene reaktion, herzlichen glückwunsch.

es is mir egal, ob das "dein gedanke" ist oder "aus den nachrichten", es is ein bescheuerter gedanke, vor allem, weil rechte seiten schon wieder die verschwörungstheorien ausgepackt haben und frühlich rum-aluhuten, wie so ein brand zustande kommen kann und dass das ja mitnichten zufall sein kann und überhaupt, ihr wisst ja, die ganzen muslime und linken und so... lass es einfach, okay?
    I will never quit.

------

----

6. Get a life! Avatar von Delisha

Touristen waren aber um die Zeit keine mehr drin? Also bzw sind schnell genug rausgekommen?
    I will dance
    when I walk away

7. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Ich schaue den Livestream auf cbc.ca, den finde ich bisher ok und sie haben noch keinen solchen Mist geredet oder gewagt zu behaupten, dass die Feuerwehr "zuschaut".
    Auf n-tv spricht auch gerade jemand erklärende, aber sehr deutliche Worte und bietet den Bordstein-Kommentatoren an, den Einsatz doch zu übernehmen, wenn sie es besser können.

Ich kann gar nicht hingucken, kann aber auch nicht wegschalten :-(

8. Foreninventar Avatar von ana.

Nein, es war schon zu.

9. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Touristen waren aber um die Zeit keine mehr drin?
    Nee, Notre Dame schließt um 18 Uhr und ca. ne dreiviertel Stunde danach ist wohl der Brand ausgebrochen. Dürfte also eigentlich niemand mehr drin gewesen sein.

10. Senior Member Avatar von Maritty

ach so. zuschauen tun die nicht, die gehen sicher, dass nichts daneben abbrennt. und manchmal sind löschangriffe echt einfach zu riskant ("eigensicherung/rettung vor fremdsicherung/rettung" ist vermutlich der wichtigste grundsatz bei first respondern und der, den irgendwie niemand kennt. kein löschzugführer der welt lässt seinen trupp in ein gebäude, in dem sichtweite null und die gefahr herunterfallender brennender bauteile besteht). grade ein löschangriff von oben ist super riskant, weil da durch die irre hitze, die zum teil entsteht, luftbewegungen herrschen, die selbst wahnsinnig erfahrene piloten ins schwitzen bringen und zum teil einfach nicht mehr zu verantworten sind. außerdem lässt sich die verteilung des wassers gar nicht gut genug kontrollieren, um sicherzustellen, dass das wirklich präzise da landet, wo es hinsoll (löschmittel können in der stadt unter keinen umständen eingesetzt werden, weil die chemisch zum teil hochgiftig sind und es überhaupt nicht zu verantworten ist, dass es in einem so dichtbesiedelten raum wie paris auch menschen das zeug abbekommen könnten). sorgi hat schon recht, so was ist für flächenbrände wie wald- oder moorbrände einsetzbar, im urbanen raum aber absoluter blödsinn. löschhubschrauber wären IMHO eine absolute verschwendung von ressourcen und manpower.

und experten in der urbanen brandbekämpfung (was feuerwehrleute in großstädten halt nun mal sind) vorzuwerfen, sie würden einfach gar nichts machen und "zuschauen", ist eine frechheit sondersgleichen. ich würde meinen arsch drauf verwetten, dass es da nicht EINEN eingesetzten feuerwehrmann und nicht EINE eingesetzte feuerwehrfrau gibt, denen das herz nicht blutet, weil sie nichts anderes als das machen können, was sie gerade tun. gott, das macht mich gerade richtig wütend
    Also gell, das hat die im tc gesagt, nicht ich.
    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Der vom THW hat es jetzt auch nochmal ziemlich gut erklärt im tv.
    neu.gierig.toll.kühn

11. Senior Member Avatar von Stina

herrGOTTnochmal, können wir das bitte lassen?
    Es war bei Paris+Brand+Kirche meine erste Assoziation und ich glaube nicht, dass es irgendjemandem schadet, wenn ich bei Bym meine Erleichterung darüber teile, dass darauf nichts hindeutet.

12. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich bin gerade zutiefst schockiert. ich weiß noch, wie ich vor drei jahren das letzte mal da drin stand und gar nicht mehr von diesen tollen fenstern wegsehen könnte. hoffentlich war niemand gerade auf den türmen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. V.I.P.

sehr erwachsene reaktion, herzlichen glückwunsch.

es is mir egal, ob das "dein gedanke" ist oder "aus den nachrichten", es is ein bescheuerter gedanke, vor allem, weil rechte seiten schon wieder die verschwörungstheorien ausgepackt haben und frühlich rum-aluhuten, wie so ein brand zustande kommen kann und dass das ja mitnichten zufall sein kann und überhaupt, ihr wisst ja, die ganzen muslime und linken und so... lass es einfach, okay?
    das hast jetzt du aber alles ins spiel gebracht und in den thread und gehst dabei drauf aber. gute nacht

14. Regular Client Avatar von LaNuit

Jacksgirl Danke dir für die Erklärung!

Ich bin schockiert mir ist gerade total schlecht. So viel Geschichte, das ist unfassbar

15. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Ich kenne einen Feuerwehrmann in Paris.

16. Get a life! Avatar von jacksgirl

das hast jetzt du aber alles ins spiel gebracht und in den thread und gehst dabei drauf aber. gute nacht
    das gefällt mir. erst mit ner verschwörungstheorie in den thread schneien und sich dann aufregen und verpissen, wenn jemand einen darauf anspricht. lief nich so gut, ne?
    I will never quit.

------

----

17. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Es war bei Paris+Brand+Kirche meine erste Assoziation und ich glaube nicht, dass es irgendjemandem schadet, wenn ich bei Bym meine Erleichterung darüber teile, dass darauf nichts hindeutet.

das hat tautropfen aber nicht gemacht, sondern mal wild rumspekuliert, dass es irgendeinen zusammenhang mit macrons ansprache zu den gelbwesten geben könnte, was zum jetzigen zeitpunkt absoluter quatsch ist. klar KANN es auch brandstiftung sein. das WEISS man aber noch nicht, und die momentan naheliegenste erklärung ist, dass es ein unfall bei den bauarbeiten war (wäre auch nicht ungewöhnlich, genau so ist vor ein paar jahren in erfurt das haus dacheröden fast abgebrannt. schweißarbeiten auf dem dach, einmal nicht aufgepasst, zack, dachstuhl steht in flammen), und JETZT schon mit irgendwelchen abstrusen theorien zu kommen ist genau die art von küchentisch-verschwörungstheorie, die gerade von rechten seiten ausgepackt wird. das MUSS doch nicht sein.
    I will never quit.

------

----

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wegen hubschraubern haben sie irgendwann früh schon gesagt, es ginge nicht, weil sie zuvweumit weg stationiert sind und bis die dort wären, wäre es zu spät gewesen.
    außerdem zu gefährlich, von oben zu löschen, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

19. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

jacksgirl, dann lass du es aber doch bitte auch jetzt gut sein?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Feuerwehrmann in Paris.
    oh
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»