+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Ureinwohnerin Avatar von Skall

AW: EKA Verkauf - Sendung kam nicht an

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    !

Schreib ihm, dass du nach 20 Tagen einen Nachforschungsantrag stellst (ab da gelten Sendungen als verloren, meine ich) und mach das. Geht auch bei Briefen.
    Das wusste ich gar nicht, danke! Habe ich soeben bei der Post gegoogelt und ihm so mitgeteilt. Nach 8 Werktagen geht das wohl, sprich in meinem Fall dann nach Ostern.

2. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ja, kein Anlass für Sorge.
    Die schicken ihn eh wieder nach Hause bei der Polizei.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

3. Regular Client Avatar von Caly

Ich bin bei den 10 Euro, die er dir anbietet, auch hellhörig geworden. Entweder bin ich so empört, dass ich mein Geld wieder will, oder eben nicht. Aber dann so "kulant entgegenkommend" zu sein, finde ich spontan merkwürdig.

Aber egal, auch wenn er wirklich nichts erhalten hat - schade, aber nicht dein Problem. Lass dich nicht verrückt machen.

4. Regular Client Avatar von Caly

.doppelt

5. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich mich bei der Post erkundigt habe und ich nächste Woche / nach Ostern einen Nachforschungsantrag stellen kann und werde. Erste Reaktion war "ach das ist ja super, natürlich warte ich dann noch ab und sollte der Brief noch kommen, gibt er Bescheid.. er hofft ja immernoch, dass wir das fair zu Ende bringen.."

Paar Stunden später schrieb er mir dann, er hätte nun mit einem Menschen von der Post gesprochen und ein Nachforschungsantrag wäre wohl hoffnungslos, dauere wohl vier Wochen und würde mich auch noch Geld kosten.. offenbar will er mich davon abhalten..

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Zieh das einfach durch, dann hast Du Deine Schuldigkeit getan. Und soweit mir bekannt ist, kostet ein Nachforschungsauftrag nichts!
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

7. Member Avatar von Dampfwutz

Nee, hab ich auch noch nie gehört, dass ein Nachforschungsauftrag was kosten soll.

8. Member Avatar von Vitulina

Was ist das überhaupt für ein seltsames Vokabular? Er hofft, dass du "vernünftig" bist und ihr das "fair" zu Ende bringen könnt. Das liest sich, als seist du ein nicht ganz zurechnungsfähiges, kleines Mäuschen.

Würde mich nicht wundern, wenn das morgen doch gaaanz plötzlich bei ihm angekommen ist.

9. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Oh man :/

Gute Nerven!

10. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen

Würde mich nicht wundern, wenn das morgen doch gaaanz plötzlich bei ihm angekommen ist.
    Das glaube ich auch.
    Also spätestens mit der Aussage, dass er mit jemandem bei der Post gesprochen hat und der Nachforschungsauftrag kostenpflichtig ist, steht doch eigentlich fest, dass er keine ehrlichen Absichten hat.

11. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Sehr eigenartig, ja.. das wird wohl ein Versuch sein mich davon abzuhalten zur Post zu gehen

12. V.I.P. Avatar von DieKathi

Ich kann nichts mehr hinzufügen, außer, dass ich mittlerweile immer vom adressierten und frankierten Umschlag auf dem Postschalter liegend ein Foto mache und es der Käuferin schicke. Wenn dann nix ankommt, rede ich mir ein, kann ich mir sowas sparen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

13. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Das hab ich auch Hin und Wieder mal gemacht, ja.. sollte ich wohl mal wieder einführen.. :/

14. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Habe meinen Kollegen nun mit ins Boot geholt, der am Tag der Einlieferung mit bei der Post war und er würde im Fall der Fälle auf jeden Fall als Zeuge herhalten.

Den Nachforschungsantrag habe ich nun auch gestellt und ihm Bescheid gegeben. Nun schreibt er "ok, danke für die Information. Meine Freundin arbeitet allerdings bei der Post und meint, Briefe können gar nicht nachverfolgt werden, aber vielleicht haben wir ja Glück"

Man o man..