+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 145
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: EKA Verkauf - Sendung kam nicht an

Skall, der hofft doch nur, dass du jetzt mit "am Ende stimmt es doch, dass er die CD nie erhalten hat, und 10€ ist den Ärger nicht wert, ich zahl das jetzt einfach" reagierst.

Du bist NICHT im Unrecht. Du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht stimmt es, dass er die Ware nicht bekommen hat, das wäre ärgerlich für ihn, aber er wusste, dass es dieses Risiko gibt, und ist es sehenden Auges eingegangen, um Geld zu sparen. Oder es stimmt nicht. So oder so, lass dich nicht von dem einschüchtern.

2. Fresher

Zitat Zitat von Jordan 111 Beitrag anzeigen
    Seine gesamte Nachricht zeigt, dass er keine Ahnung hat und dich durch Drohungen einschüchtern will.
    Aber vielleicht ist sein Kumpel Anwalt? Er hat da doch bestimmt wieder einen "Experten" gefragt.

3. Member

Das Einzige, was vielleicht passieren könnte ist, dass er bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz stellt und dort behauptet, er habe die Ware nicht erhalten. Dann wirst du meines Wissens aufgefordert, zu der Angelegenheit Stellung zu nehmen. Du schreibst einen Dreizeiler und schilderst den wahren Sachverhalt, damit hätte sich das auch erledigt. Vielleicht macht er das aber auch gar nicht, bisher also reine Spekulation (interessanterweise scheint er damit auch noch gar nicht gedroht zu haben?).

4. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Er hat per PayPal Freunde bezahlt, da gibt es ja keinen Käuferschutz.. soweit ich weiß.

5. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Zitat Zitat von Clare_ Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist sein Kumpel Anwalt? Er hat da doch bestimmt wieder einen "Experten" gefragt.
    Haha

6. Member

Zitat Zitat von Skall Beitrag anzeigen
    Er hat per PayPal Freunde bezahlt, da gibt es ja keinen Käuferschutz.. soweit ich weiß.
    Nein, gibt es nicht. Also, dir kann gar nichts passieren.

Ich persönlich würde noch einmal schreiben:
    "Sehr geehrter XX, ich fühle mich inzwischen von Ihnen bedroht und belästigt. Daher werde ich sie jetzt bei EKA melden und blockieren. MfG YY" Und dann blockieren.

Oder du blockierst ihn einfach direkt. Und dann damit abschließen.

7. Member

Deine Adresse hat er nur wenn du die auf den Briefumschlag geschrieben hast und er den erhalten hat. Wer findet den Fehler?
    Deine E-Mail-Adresse enthält nicht deinen Namen, oder?
    Da du ja seinen Namen inklusive Adresse hast würde ich mich mal vertrauensvoll an EKA wenden.
    Ne Rechtschutz hast du bestimmt, dann könntest du ja mal deinen Anwalt zu dem Thema befragen (bei mir ist da telefonische Beratung dabei).
    Aber wie auch alle anderen bin ich der Meinung, dass du nichts zu befürchten hast, aber mit einer anwaltlichen Meinung dazu würde ich besser schlafen, da ich mir so einen Mist sehr zu Herzen nehme.

8. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Nachweisen, dass es abgeschickt wurde, musst du natürlich trotzdem. Hast du ihm den Nachweis geschickt?
    Ne, ich glaube nicht dass man das nachweisen muss?! Man kann ja den Umschlag einfach in den Briefkasten werfen, dann gibt's keinen Nachweis.

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Das KANN man doch gar nicht nachweisen, oder? Wie würde man das denn eindeutig belegen?

10. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Nee sollte er nicht. Es ist aber wirklich egal, er kann dir nichts. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, ihn bei EBK zu melden, er bedrängt dich ja sehr mit seinen Nachrichten. Wie melde ich eine unangemessene Nachricht? - eBay Kleinanzeigen
    Genau das würde ich auch machen. eine email an ebay klein schreiben und denen den Fall schildern. auch dass es komisch ist dass du 15eur + versand bekommen hast und er nun 10 eur wiede rhaben möchte. du hast den Brief mit bestem gewissen abgeschickt und ne quittung bekommen. Aber da er ja nicht versichert haben wollte es halt normaler brief ust. und denen auch schreiben dass du sogar bei der post einen nachforschungdantrag gestellt hast. evtl hast du davon auch ein beleg oder so?
    und ihm nochmal schreoben wie oben formuliert wurde. er einfach pech hat.
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

11. Senior Member Avatar von love_for_me

Gibt es was neuues?
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

12. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Nö, habe nicht reagiert und er hat sich nicht mehr gemeldet. Sollte er wirklich zur Polizei gegangen sein, wird es sicherlich noch eine Weile dauern bis Post kommt, da die da erst mal meine Daten ausfindig machen müssen..

13. Senior Member Avatar von love_for_me

Na denn wird sich das ja erldigt haben. Also ärgerlich ust das und ich bin froh das bisher immer alles angekommem ist

14. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das KANN man doch gar nicht nachweisen, oder? Wie würde man das denn eindeutig belegen?
    Zeugen und ein Beleg, das reicht auf jeden Fall. Klar ist das Risiko das des Empfänger. Aber natürlich muss es abgeschickt sein und da sollte man was in der Hand haben im Zweifel. Sonst könnte da ja jeder problemlos mit betrügen.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Zeugen und ein Beleg, das reicht auf jeden Fall. Klar ist das Risiko das des Empfänger. Aber natürlich muss es abgeschickt sein und da sollte man was in der Hand haben im Zweifel. Sonst könnte da ja jeder problemlos mit betrügen.
    Das reicht wem auf jeden Fall?
    Ist das deine Meinung oder stützt sich das auf irgendwas?

16. Senior Member Avatar von love_for_me

Gab es noch was zu berichten,? Hattest du Glück und der Brief kam noch an?

17. Ureinwohnerin Avatar von Skall

3 Wochen sind jetzt rum und bislang kam nichts weiter.. so ganz sicher fühle ich mich noch nicht, also mal schauen, ob doch noch ein Brief von der Polizei kommt.

18. Fresher

Hat die Nachforschung eigentlich was ergeben oder melden die sich nur, wenn sie konkret etwas herausgefunden haben?

19. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Ich hab bislang von der Post noch nichts gehört. Schätze also, dass sie nichts gefunden haben.

20. Senior Member

Wenn die Nachforschungen eingestellt werden bekommst Du einen Brief.
    Was soll denn von der Polizei kommen? Dir kann nichts passieren.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.