+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Addict Avatar von apieceofcake

AW: Spirituosen für Longdrinks

Gin, Vodka und Whisky, wobei bei uns (fast) alle mit einer schönen Gin-Auswahl zufrieden wären und nicht mehr bräuchten.

2. Urgestein Avatar von hui

Gin, Wodka und rum.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

3. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    In meinem erweiterten Freundeskreis ist Rum grad sehr in.

Ich würde deshalb Gin, Rum und Pisco oder Mezcal nehmen.
    wie und mit was mischst du den?

4. Urgestein Avatar von Wiesgart

Würde auch Gin nehmen. Tanqueray ist nicht zu teuer und lecker. Damit kann man dann easy Gin Fizz und Gin Tonic machen. Ne Abwandlung vom Moscow Mule, Martinis, Aviation, wenn ihr was fancieres wollt.

Dann auf jeden Fall dunklen Rum. Für Daiquiri (Hemingway mit Grapefruit ist supergeil), Mai Tai und sowas. Damit kann man auch gut süßeres Zeit mixen.

Und ich glaube ich würde dann lieber statt in mehr Alkohol in mehr Sachen zum mixen investieren. Mit den beiden als Basis geht schon sehr viel. Und immer frischgepresste Zitrusfrüchte nehmen, wenn es geht.

Sonst vllt Bellinis machen, da würde ich vorpürieren und einfrieren und dann frisch mischen. Dafür braucht man Pfirsiche, Zuckersirup und Sekt/Champagner. Geht total schnell und schmeckt toll und frisch.

Wenn ihr eure Party frühzeitig beenden wollt, mach jedem nen Death in the afternoon.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Death in the afternoon
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. V.I.P. Avatar von felissi

auf alle fälle gin und rum.
    vodka würde ich auch noch anbieten. ist zwar grad nicht so angesagt, aber bei meiner letzten feier ist mir aufgefallen, dass doch viele keinen gin mögen und rum auch nicht so besonders gerne.
    da ging doch mehr vodka weg als gedacht.
    whiskey würde ich nicht für longdrinks anbieten, eher pur, wie cognac.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. Senior Member

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für Gin und Rum. Das dritte lass ich offen.
    .

8. Newbie Avatar von isar_

gin und rum.

9. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich würde ich klassisch als sour trinken ...
    - solange die dicke frau noch singt, ist die oper nicht zu ende -

10. Get a life! Avatar von SunburntParanoid

gin
    rum
    und dann noch was für die mädels wie zb: lillet zum lillet wild berry mischen oder aperol zum aperol spritz mischen.

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

11. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

Zitat Zitat von SunburntParanoid Beitrag anzeigen
    gin
    rum
    und dann noch was für die mädels wie zb: lillet zum lillet wild berry mischen oder aperol zum aperol spritz mischen.
    das finde ich irgendwie naja. in meinem umfeld trinken auch die männer aperol etc. genauso wie es frauen gibt, die whiskey mögen und bei anderen spirituosen sehe ich auch wenige genderbedingte unterschiede.

wenn ich differenzieren wollte, wer was trinken mag, dann tendenziell eher nach altersgruppen, da unsere eltern oder großeltern vielleicht andere trinkvorlieben besitzen als die heute 20jährigen. aber auch das hat nur beschränkte gültigkeit.
    - solange die dicke frau noch singt, ist die oper nicht zu ende -

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    das finde ich irgendwie naja. in meinem umfeld trinken auch die männer aperol etc. genauso wie es frauen gibt, die whiskey mögen und bei anderen spirituosen sehe ich auch wenige genderbedingte unterschiede.

wenn ich differenzieren wollte, wer was trinken mag, dann tendenziell eher nach altersgruppen, da unsere eltern oder großeltern vielleicht andere trinkvorlieben besitzen als die heute 20jährigen. aber auch das hat nur beschränkte gültigkeit.
    !!!
    danke.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Regular Client Avatar von dzairia

Gin und Rum. Und vielleicht noch Whiskey für Whisky sour

14. V.I.P. Avatar von Philip

Seh ich auch so. Und wie schon angemerkt: Aperol gibts eh, es ging mir um klassische Spirituosen für Longdrinks.

Meine Idee wären übrigens Rum, Gin und Wodka gewesen. Nur beim Wodka grübelte ich noch etwas...

15. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    Pisco Sour und Pisco Punch sind wahrscheinlich am bekanntesten.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

gin, wodka und rum. mit gin und rum kann man zwar schon viele menschen glücklich machen, aber meiner erfahrung nach gibt es doch immer wieder viele, die beides nicht mögen und etwas neutralere spirituosen bevorzugen. und dafür ist wodka perfekt.

whiskey ist für mich eher was zum solo trinken oder für cocktails als für longdrinks.
    love is a litany, a magical mystery

17. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

!
    love is a litany, a magical mystery

18. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Wodka, Gin und Whiskey.
    Zitat Zitat von Julias Zweitnick Beitrag anzeigen
    Rum nur, wenn es Mojitos gibt. Sonst trinkt das in meinem Bekanntenkreis niemand. Gin auf jeden Fall, Wodka auch. Cosmos, Vodka Martini, ab und zu auch Wodka Lemon. Whisky trinkt man bei uns auch eher pur.
    Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    auf alle fälle gin und rum.
    vodka würde ich auch noch anbieten. ist zwar grad nicht so angesagt, aber bei meiner letzten feier ist mir aufgefallen, dass doch viele keinen gin mögen und rum auch nicht so besonders gerne.
    da ging doch mehr vodka weg als gedacht.
    whiskey würde ich nicht für longdrinks anbieten, eher pur, wie cognac.
    Dito für Gin und Vodka für Longdrinks und Whisky dann pur (hier sind die Whisky Trinker allerdings sehr picky und würden Jack Daniels und Co nicht angucken - da sollte es dann schon was besseres sein).

Hier geht mit Gin Tonic und Munich Mule immer gut, mit Vodka dann Moscow Mule, Daiquiries, Caipirovsca etc.

19. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Dito für Gin und Vodka für Longdrinks und Whisky dann pur (hier sind die Whisky Trinker allerdings sehr picky und würden Jack Daniels und Co nicht angucken - da sollte es dann schon was besseres sein).
    Ja, bei Whisky drauf achten (am besten bei allem) und am wichtigsten ist aber auch, dass es Bourbon ist.

20. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Gin Rum und Vodka (letzteres für Moscow Mule z.B)