+ Antworten
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 400
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Züge, auf die ihr erst spät aufgesprungen seid

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Gefühlt jeder spannende bym-Thread. Wenns hier nen neuen Thread gibt, der auf viel Interesse stößt, explodiert der irgendwie jedes Mal in einem Affentempo, es werden also beispielsweise innerhalb eines Tages mehrere Seiten voll geschrieben und ich brauche dann meist erst mal ein paar Tage, um das bisher Geschriebene nachzulesen (währenddessen wächst der Thread natürlich stetig weiter). Und wenn ich ihn dann irgendwann endlich fertig durchgelesen habe und darüber nachgedacht habe und auch gerne was dazu schreiben würde, ist es eigentlich bereits zu spät, da die Diskussion schon wieder vorbei ist. Daher lasse ich es dann meist ganz und schreib nichts.
    genau so gehts mir auch.
    dass ich mit lesen und rückwärts schauen muss und allem nicht mehr nachkomme und die ganzen zizate und aussagen und namen, dass ich irgendwie dran erliege und es sein lasse. leider.
    dabei sind wirklich sehr interessante themen posts und meinungen dabei und ich würde gerne darauf anworten, aber es wäre zu weit zurück.

2. Regular Client Avatar von rubysoho

Gefühlt jeder spannende bym-Thread. Wenns hier nen neuen Thread gibt, der auf viel Interesse stößt, explodiert der irgendwie jedes Mal in einem Affentempo, es werden also beispielsweise innerhalb eines Tages mehrere Seiten voll geschrieben und ich brauche dann meist erst mal ein paar Tage, um das bisher Geschriebene nachzulesen (währenddessen wächst der Thread natürlich stetig weiter). Und wenn ich ihn dann irgendwann endlich fertig durchgelesen habe und darüber nachgedacht habe und auch gerne was dazu schreiben würde, ist es eigentlich bereits zu spät, da die Diskussion schon wieder vorbei ist. Daher lasse ich es dann meist ganz und schreib nichts.
    Oh Gott, mir geht's ganz genauso.
    Und dann ärgere ich mich, weil ich noch was total schlaues dazu schreiben könnte, das Thema aber schon seit fünf Seiten durch ist und es keinen mehr interessiert. Und dann schreibt irgendwer noch genau das, was ich mir auch gedacht hatte, die Diskussion entbrennt erneut und ich sehe es zwei Tage später.
    Ich glaube, das Problem ist weniger zu wenig Zeit, sondern eher die ärgerliche Angewohnheit drüber nachzudenken, bevor ich was abschicke. Ich sollte damit aufhören, einfach schreiben was mir spontan durch den Kopf geht und mal zur Threadeskalation beitragen.
    i expect to find him laughing

3. V.I.P. Avatar von poppyred

Mir geht’s inzwischen so mit den ganzen Dauerthreads (IR, WTF & CO). Da hab ich es aber auch im Prinzip fast aufgegeben, der WTF ist der einzige, in dem ich manchmal noch lese und schreibe. Grad bei IR kommt man dann oft mitten in ne Diskussion, die schon zehn Seiten lang ist, da hab ich dann gar keine Lust mehr, das alles nachzulesen.

Ich lese auch generell viel weniger Threads als früher, da schafft man es dann einigermaßen, auf der Höhe zu bleiben. Ich hätte nie gedacht, dass das mal passiert, aber ich hab irgendwie gar kein Interesse mehr daran, so viel Zeit in Foren zu verbringen (ganz weg will ich aber auch nicht). Das ist dann vielleicht auch noch ein Zug, auf den ich sehr spät aufgesprungen bin: Foren sind ja schon länger nicht mehr cool.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

4. Enthusiast Avatar von dieda

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    genau so gehts mir auch.
    dass ich mit lesen und rückwärts schauen muss und allem nicht mehr nachkomme und die ganzen zizate und aussagen und namen, dass ich irgendwie dran erliege und es sein lasse. leider.
    dabei sind wirklich sehr interessante themen posts und meinungen dabei und ich würde gerne darauf anworten, aber es wäre zu weit zurück.
    du mischst doch bei nahezu jedem thread mit?

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

und?
    darf ich nicht?

6. Addict Avatar von Tethys

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Und dann ärgere ich mich, weil ich noch was total schlaues dazu schreiben könnte, das Thema aber schon seit fünf Seiten durch ist und es keinen mehr interessiert. Und dann schreibt irgendwer noch genau das, was ich mir auch gedacht hatte, die Diskussion entbrennt erneut und ich sehe es zwei Tage später.
    Haha, ja, das habe ich auch schon oft gehabt!

Ich glaube, das Problem ist weniger zu wenig Zeit, sondern eher die ärgerliche Angewohnheit drüber nachzudenken, bevor ich was abschicke. Ich sollte damit aufhören, einfach schreiben was mir spontan durch den Kopf geht und mal zur Threadeskalation beitragen.
    Ganz genau. Und noch dazu lese ich oft wahnsinnig langsam bzw. denselben Beitrag sogar mehrfach, weil ich das Geschriebene möglichst genau erfassen möchte.

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Mir geht’s inzwischen so mit den ganzen Dauerthreads (IR, WTF & CO). Da hab ich es aber auch im Prinzip fast aufgegeben, der WTF ist der einzige, in dem ich manchmal noch lese und schreibe. Grad bei IR kommt man dann oft mitten in ne Diskussion, die schon zehn Seiten lang ist, da hab ich dann gar keine Lust mehr, das alles nachzulesen.
    Bei den Dauerthreads up to date zu bleiben, wäre für mich eine tagesfüllende Beschäftigung. Habe ich daher auch schon lange aufgegeben. Ab und zu lese ich mal rein und lese dann ggf. auch interessante Diskussionen nach, aber für eine Beteiligung bin ich dann natürlich schon viel zu spät dran.

Mir liegt bym wohl eher aus der Zuschauerinnen-Perspektive...

7. Get a life! Avatar von jacksgirl

und?
    darf ich nicht?
    das war nicht das, was dieda gemeint hat, und das weißt du auch...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Das ist dann vielleicht auch noch ein Zug, auf den ich sehr spät aufgesprungen bin: Foren sind ja schon länger nicht mehr cool.
    Bym-WhatsApp-Gruppe?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    das war nicht das, was dieda gemeint hat, und das weißt du auch...
    jepp.
    trotzdem stelle ich die frage.

10. Get a life! Avatar von jacksgirl

jepp.
    trotzdem stelle ich die frage.
    ²³³²²³
    I will never quit.

------

----

11. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Bym-WhatsApp-Gruppe?
    Sind die noch cool?

Die find ich aber leider nervig, ich mute die immer und komm dann auch nicht hinterher.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Sind die noch cool?
    Die sind die Soccer Moms der Kommunikation, aber manchmal kommen gute Rezepte bei rum.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Poppy, ich glaub Foren sind grade wieder im kommen, Stichwort Community Marketing. Wir haben die Flaute quasi überlebt, so lange gibt's uns schon. Wie mit dem 90er Trend.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

14. V.I.P. Avatar von hui

Die sind die Soccer Moms der Kommunikation, aber manchmal kommen gute Rezepte bei rum.
    ich hab das glück nur menschen zu kennen, die nur informative gruppen für bestimmte termine gründen. und eine mit teils ehemaligen bymsen. die ist tagesfüllend, hat gute rezepte, und nervt nicht. mehr wäre echt zu viel.

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Poppy, ich glaub Foren sind grade wieder im kommen, Stichwort Community Marketing. Wir haben die Flaute quasi überlebt, so lange gibt's uns schon. Wie mit dem 90er Trend.
    wir sind eben nicht tot zu kriegen. oder mittlerweile untot?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

15. Foreninventar Avatar von novalila

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    wir sind eben nicht tot zu kriegen. oder mittlerweile untot?
    zombym
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

16. Addict Avatar von Tethys

Seit wann und warum sind Foren uncool? Und was ist der Ersatz - Instagram und Co.? Diese Diskussionen in den Kommentarbereichen finde ich einfach nur total nervig und unübersichtlich. Ich diskutiere lieber in einem Forum, wo die Beiträge schön übersichtlich untereinander angeordnet sind. : oma:

17. V.I.P. Avatar von poppyred

Also eher nicht cool!

Mich nervt das echt so, wenn da dann ständig irgendein Scheiß gepostet wird. Schlimm war die zum 20-jährigen Abitreffen, in der direkt der „Mein Haus, mein Auto, mein Boot“-Battle losging.

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von novalila Beitrag anzeigen
    zombym

Seit wann und warum sind Foren uncool? Und was ist der Ersatz - Instagram und Co.? Diese Diskussionen in den Kommentarbereichen finde ich einfach nur total nervig und unübersichtlich. Ich diskutiere lieber in einem Forum, wo die Beiträge schön übersichtlich untereinander angeordnet sind. : oma:
    Ja, mir geht’s genauso.

Eine Freundin, die Foren zu langsam findet („Das dauert ja ewig, bis man da mal ne Antwort bekommt!“ - ich hab dann aber auch direkt gesagt, dass sie wohl die falschen Foren kennt), war ne zeitlang viel bei Jodel aktiv. Ich kenn im RL tatsächlich auch außer meinem Mann niemand sonst, der/die in Foren unterwegs ist. Die kommunizieren oft selbst in sozialen Medien nur mit Leuten, die sie auch im RL kennen. Das find ich dann wiederum seltsam.

18. Get a life! Avatar von jacksgirl

Die kommunizieren oft selbst in sozialen Medien nur mit Leuten, die sie auch im RL kennen. Das find ich dann wiederum seltsam.
    wer macht denn SO WAS?
    I will never quit.

------

----

19. Regular Client Avatar von Jatzi

Aber wir kennen uns doch alle
    .
    stop making stupid people famous.

20. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    wer macht denn SO WAS?
    Ja, ich weiß auch nicht.

Maximal diskutieren die noch bei FB mit Nazitrollen, aber das wars dann auch. Regelmäßig Kontakt zu Leuten zu haben, die man teilweise noch nie in echt gesehen hat, finden die glaub ich alle sehr seltsam.

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Aber wir kennen uns doch alle
    Ich kenne manche hier tatsächlich länger (und womöglich sogar besser) als einige meiner RL-Freunde. Das ist schon irgendwie krass, wenn man mal so drüber nachdenkt.