+ Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. Member Avatar von Imogen

Züge, auf die ihr erst spät aufgesprungen seid

Welche TV-Serien, Filme, Bücher, Trends, Bands etc. habt ihr erst spät für euch entdeckt, als es sie schon lange gegeben hat?
    Ich bin z.B. seit wenigen Monaten ein großer Fan der Foo Fighters, und die gibt es doch schon seit den 90ern
    Und Harry Potter wurde mir schon beim ersten Band empfohlen, aber ich dachte, wozu soll ich ein Kinderbuch lesen? Erst bei Band 3 konnte ich mich nicht länger weigern, und dann war mir alles klar.

2. Alter Hase Avatar von Waermflasche

AW: Züge, auf die ihr erst spät aufgesprungen seid

Ich entdecke fast alles spät

Am einprägsamsten: Die Star Wars Filme. Ich habe den ersten 2016 oder so gesehen
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

3. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Harry Potter habe ich auch erst für mich entdeckt, als der 4. Band grade (auf Englisch) erschienen war. Vorher war ich immer fest davon überzeugt, solche Zauberer-/Fantasy-Sachen in Büchern nicht zu mögen.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

4. Fresher Avatar von Valenciana

Star Wars habe ich bis heute nicht gesehen. Steht aber auf meiner Liste.

Mit Harry Potter habe ich mich auch nie beschäftigt, steht aber auch auf keiner meiner Listen.

Godfather (aber nur 1) habe ich vor einigen Jahren gesehen, das war ein Aha-Erlebnis bzgl. Referenzen in zahllosen anderen Filmen und Serien!

Ansonsten fallen mir noch Gilmore Girls ein. Habe ich nie im Fernsehen gesehen. Auf deutsch finde ich es aber auch unerträglich.

Mir fällt bestimmt später noch mehr ein.

Tolles Thema übrigens! 👍

5. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Hmmm.... und viele Bands, über die ich zu meinem heutigen Musikgeschmack gekommen bin, habe ich auch erst spät für mich entdeckt.
    Also zu spät für die entsprechenden Bands, deren große Zeit war da schon vorbei, so dass ich sie nie live gesehen habe.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Star Wars - ich war in meiner Jugend Trekkie und in meiner Familie wurde ich nie da ran geführt.
    Ich hab die Filme erst gesehen, als der zweite Schwung damals rauskam.

Popmusik - entdecke ich erst seit diesem Jahrzehnt langsam für mich.

Twin Peaks - wir haben es vor 2 Jahren dann mal geschaut.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Fresher Avatar von Valenciana

Oh ja, Musik! Seit ein paar Jahren bin ich total obsessed mit Stevie Wonder. Aber ob ich den noch mal live erleben werde? Und Elvis mag ich auch erst seit wenigen Jahren. Überhaupt musik aus den 60ern. 💕

8. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Netflix insgesamt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Addict Avatar von Petrillo

Skinny Jeans. Fand ich sehr, sehr lange hässlich und hab irgendwann doch meine Meinung geändert.

10. Member Avatar von juno_

Lost habe ich erst vor 2 Jahren gesehen. Im Fernsehen hat mich das nie interessiert. Und ja, auch viele Bands habe ich erst für mich entdeckt, als ihre große Zeit schon vorbei war, weil ich halt so Anfang der 2000er die 80er und teils auch 70er für mich entdeckt habe.

Filme eigentlich ganz viele, bin kein großer Filmegucker und habe viele erst lange nach dem Erscheinen mit meinem Ex gesehen, weil der so ein Filmfreak war. Auch "Der Pate" oder "Der weiße Hai" zum Beispiel. Aber gut, als die aktuell waren, war ich auch noch nicht geboren.

Auf meinen großen Harry Potter-Durchbruch warte ich noch.

Ach so, und mit eigenem PC / Internetanschluss, Handy und Smartphone habe ich auch immer sehr hinterhergehinkt. Und mit eigenem Fernseher und einem Videorecorder / DVD-Player im Haushalt. Und auch StudiVZ und Facebook.
    Geändert von juno_ (26.04.2019 um 22:19 Uhr)

11. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Skinny Jeans. Fand ich sehr, sehr lange hässlich und hab irgendwann doch meine Meinung geändert.
    .
    Mornings are for coffee and contemplation.

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

buffs.
    hat mich damals geärgert. als ich sie dann recht spät doch noch hatte, merkte ich erst, was für ein mist diese schuhe sind und anziehen konnte ich sie dann auch nicht so wie die städter, wegen auto und führerschein und so standen und stehen sie immer noch im schrank.

eastpak rucksäcke. ich war zu geizig damals und habe mich mit zig no name gequält, statt lieber rinmal sinnvoll mehr zu zahlen. *doof

serien, filme, fernsehen, da finde ich, habe ich nichts verpasst. war mir ziemlich egal.

13. Member Avatar von Imogen

Ich habe ganz viele "Bildungslücken", was Filme betrifft. Hier ein paar, die ich zum Entsetzen aller noch nie gesehen habe: Forrest Gump, Und täglich grüßt das Murmeltier, so manches von Tarantino (Pulp Fiction allerdings schon), alle Teile von Stirb Langsam, Rambo, Rocky, ...

Ah, und mit "The Walking Dead" hab ich begonnen, als Staffel 7 oder 8 rauskam. Das war dann binge-watching vom Feinsten. Eigentlich sollte man es nur so machen!
    Geändert von Imogen (26.04.2019 um 22:26 Uhr)

14. Member Avatar von Leisha

Ich hab angefangen Scrubs zu schauen, als das schon lange wieder out war :P
    "Lebe Lieber ungewöhnlich"

15. Stranger

Mom Jeans - lange genug verabscheut, aber mittlerweile trag ich kaum noch andere Hosen, ich find die sau-bequem.
    es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich hab nie kosmetik gebraucht, als bei den meisten das schminken und frisieren und aufbrezeln begann. habe ich nicht mitgemacht und war gut so.

genauso heimlich rauchen. jatte schon deshalb keinen reiz, weil ich es nicht mal heimlich hätte machen müssen, keine zigaretten verstecken oder rauchgeruch vertuschen.
    es lag alles offen aus. die eltern wussten, ich mags nicht. fall erledigt und gut so.
    alle die damals auf diesen zug aufsprangen, cool sein wollten, sind jetzt feste und süchtige raucher.
    mmn nicht erstebenswert.

schlaghosen noch.
    erst verhasst, dann habe ich mich damit abgefunden und nun liebe ich sie noch immer, hasse röhren und freue mich wie schnitzel, wenn sie nun wumieder kommen und ich sie alle noch parat habe.

meine adidas superstars. ich kam zwar erst lange danach zu gebrauchten, aber die trage ich schon über 15 jahre jetzt und ein ende ist micht in sicht. die sehen noch top aus.
    Geändert von clubby (26.04.2019 um 22:36 Uhr)

17. Fresher Avatar von Valenciana

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ah, und mit "The Walking Dead" hab ich begonnen, als Staffel 7 oder 8 rauskam. Das war dann binge-watching vom Feinsten. Eigentlich sollte man es nur so machen!
    Oh ja (nicht auf Walking Dead bezogen, das finde ich grausam)! Ich gucke außer Sitcoms nichts wochenweise. Wie soll man sich das alles überhaupt merken von Woche zu Woche? 🤔

Das tollste ist, eine neue Serie zu entdecken, die großartig ist, von der es schon etliche Staffeln gibt!

18. Senior Member Avatar von MissBlurry

.

19. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Harry Potter habe ich auch erst für mich entdeckt, als der 4. Band grade (auf Englisch) erschienen war. Vorher war ich immer fest davon überzeugt, solche Zauberer-/Fantasy-Sachen in Büchern nicht zu mögen.
    .
    .

20. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ach so, und mit eigenem PC / Internetanschluss, Handy und Smartphone habe ich auch immer sehr hinterhergehinkt.
    Ja, ich auch, das lag aber vor allem daran, dass meine Eltern sehr technikfern sind und ich deshalb zB erst im Studium nen Rechner hatte. Handy wollte ich selbst lange nicht (kann ich heute nicht mehr nachvollziehen) und Smartphone hat sich erst für WhatsApp gelohnt (ich nutze mein Telefon selten unterwegs und für zuhause find ich das Tablet bequemer). Bei Facebook war ich auch spät dran, weil ich das nie mochte und mich nur aus beruflichen Gründen angemeldet hab (ich mags bis heute nicht). Bei studivz und MySpace war ich dafür aber viel und gerne aktiv, ich mag social media eigentlich ganz gern, nur eben FB nicht.

Enter Shikari hab ich erst 2015 für mich entdeckt, das war auch fast zehn Jahre „zu spät“.

Mom Jeans und scrunchies wollte ich nach den frühen/mittleren 90ern NIE WIEDER tragen. Den Vorsatz hab ich knapp 20 Jahre lang eingehalten, aber in den letzten drei Monaten hab ich beides für mich wiederentdeckt. Mom Jeans sitzen bei meiner Figur einfach perfekt und scrunchies sind ja doch ganz niedlich.

Star Trek Enterprise hab ich erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen, obwohl ich alle älteren Serien kenne. Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, als das im TV lief.