+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Enthusiast Avatar von jadore

AW: Seid ihr mit euren Eltern bei Facebook befreundet?

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    nur meine mutter hat einen account & wir sind auch befreundet.
    ist bei mir genau so.

sie postet aber nie was und ist glaube ich auch selten überhaupt eingeloggt.

2. Urgestein Avatar von durga

Meine Eltern sind bei fb, meine Mutter aktiver als ich, mein Vater weniger als ich und wir sind befreundet. Da man bei fb ja eh nichts posten sollte, was nicht die ganze Welt wissen darf, was ich entsprechend auch nicht mache, muss ich mich da auch vor meinen Eltern nicht verstecken.

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    ich bin dieselbe generation und bei mir läuft da außer noch so event- und veranstaltungszeug gar nix mehr.
    hier auch so. Wobei ich sagen muss, dass thematische und regionale Facebookgruppen irgendwie an mir vorbeigegangen sind, das nutze ich gar nicht, und das scheint ja recht aktiv zu laufen.

4. V.I.P. Avatar von maedchen

Als mein Vater mir vor 8 jahren eine Freundschaftsanfrage bei fb geschickt hat, hab ich direkt geschaut, wie man die Sichtbarkeit von Beiträgen für verschiedene Kontakte einstellt.
    Mittlerweile ist fast die ganze Familie da, die kriegen von mir aber kaum was mit.

Ich nutze fb immer noch recht viel, liegt an einem Interessengebiet und den Freunden / Bekannten aus dem Bereich. Da funktioniert fb noch am besten als soziales Netzwerk. Aktiv nutze ich instagram wohl mehr.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    nur meine mutter hat einen account & wir sind auch befreundet.
    .

Ich wüsste nicht warum nicht...ich nutze Facebook aber auch kaum, eigentlich nur noch den Messenger und für Veranstaltungen.

6. Addict Avatar von Sakamoto

Mein Vater hat einen Account und ich bin auch mit ihm befreundet. Allerdings folge ich ihm nicht, weil ich kein Interesse an dem habe, was er postet / kommentiert und selbst poste ich hauptsächlich in Gruppen, wovon auch viele geschlossen sind. Wenn ich doch mal etwas privat poste, tue ich das meist mit benutzerdefinierten Einstellungen und mache es unsichtbar für meine Eltern, sonstige Familienmitglieder und andere Leute, die meine Eltern darauf ansprechen könnten. Die Leute im Umfeld meiner Eltern nehmen Facebook oft sehr ernst und je nachdem was man da postet, könnte es gut sein dass dann getratscht wird.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Member Avatar von juno_

Meine Eltern sind nicht auf Facebook und ich auch nur noch wenig. Meine "Freunde" dort sind auch nur noch zu einem kleinen Teil aktiv im Sinne von "viel posten". Manche sind halt in sehr spezialisierten Gruppen tätig, dafür ist es wohl noch ganz praktisch. Aber Mittagessen posten usw. scheint total out. Auf Instagram sind aber auch nicht viele so richtig aktiv, die ich kenne.

8. gesperrt

Ja warum nicht, also ich hab meinen Eltern nichts zu verheimlich. Ich finde Facebook ist eh so gut wie "tot".

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Wir sollten den Thread eigentlich umbenennen in "seid ihr cool und benutzt FB eigentlich auch gar nicht mehr oder noch uncool?"
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Meine Mutter ist nicht bei Facebook (oder sonst wo anders), sie ist so jemand, der extrem Angst um ihre Daten hat.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Junior Member Avatar von mrs_november

Ich bin mit meinen Eltern befreundet, sie sind aber nicht in der Liste der Menschen, die sehen, was ich so poste (bis auf ein paar Ausnahmen).

12. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

mein vater ist angemeldet. er postet jetzt nicht so wahnsinnig viel. meine mutter ist nicht angemeldet, was auch besser so ist. ich schicke ihnen so gern bilder vom kind. da ich eh kein offenes profil habe, ist es auch ok, dass mein vater mein gepostetes sieht. ich poste nichts, was ich meinen eltern nciht eh erzählen würde.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Regular Client Avatar von nirtak

wir sind alle nicht auf facebook.

14. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sind nicht bei Facebook.
    Das
    Mein Freund ist aber mit seinen Eltern bei fb befreundet. Ich hingegen nur mit seinen Schwestern.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sind nicht bei Facebook.
    Meine auch nicht. Sie sind beide ziemlich technikfern/-ängstlich und haben auch kein Smartphone, im Gegensatz zu ihren älteren Geschwistern.

bei mir läuft da außer noch so event- und veranstaltungszeug gar nix mehr.
    Hier genauso, ich nutze das nur noch als Veranstaltungskalender und für Sportnachrichten.

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wir sollten den Thread eigentlich umbenennen in "seid ihr cool und benutzt FB eigentlich auch gar nicht mehr oder noch uncool?"
    Naja, was heißt cool/uncool...wenn da nix mehr los ist, macht’s doch einfach keinen Spaß mehr. Soziale Netzwerke sind ohne den sozialen Aspekt halt irgendwie witzlos. Das war in den VZ-Netzwerken ja irgendwann genauso.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

16. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sind nicht auf Facebook und ich auch nur noch wenig. Meine "Freunde" dort sind auch nur noch zu einem kleinen Teil aktiv im Sinne von "viel posten". Manche sind halt in sehr spezialisierten Gruppen tätig, dafür ist es wohl noch ganz praktisch. Aber Mittagessen posten usw. scheint total out.
    Hier wird Facebook auch fast nur noch für Gruppen, Veranstaltungen etc benutzt.
    Persönliches wird eher bei Instagram geteilt. Zu Parties wurde früher viel über Facebook eingeladen (und man hat echt einiges nicht mitbekommen, wenn man es nicht hatte), aber das wird inzwischen bei WhatsApp kommuniziert.

Mein Vater hat keine Social Media Accounts. Meine Mutter hat Facebook nutzt es aber nur um bei einer Stadtteilgruppe Mitlesen zu können. Ich poste kaum was bei FB, deshalb lohnt es sich gar nicht befreundet zu sein.

Sie hat jetzt aber Instagram, damit sie die Fotos aus der Familie sieht. Da sind wir befreundet.

17. Member Avatar von archenstone

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon kein Facebook, als es noch uncool war, kein Facebook zu haben :hipster: inzwischen bin ich damit uncool, dass ich kein Whatsapp habe.

Meine Eltern sind auch nicht bei Facebook, aber mein Vater hat Whatsapp wegen der weiteren Verwandtschaft.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

18. Senior Member Avatar von Caly

Nein, meine Mutter ist soweit ich weiß nicht bei FB. Und "mein" Facebook ist auch definitiv tot, ich nutze es nur noch für Flohmarktgruppen und Veranstaltungen, ansonsten passiert da nichts. In meinem Umfeld haben zwar fast alle FB, aber bis auf eine Freundin postet keiner mehr was.

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

ich bin dieselbe generation und bei mir läuft da außer noch so event- und veranstaltungszeug gar nix mehr.
    ist es vielleicht mehr son milieuding?
    Kann schon sein. Bei mir sind es vor allem die PhDs, die auch noch viel reisen und/oder Expats sind, die dann über FB Kontakt halten.
    Wer eher regional verwurzelt ist, macht dann offenbar viel über WhatsApp.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. V.I.P. Avatar von engl

Meine Eltern sind beide bei Facebook. Mit meiner Mama bin ich befreundet und sie kommentiert / liket / wasauchimmer relativ oft, wenn ich mich für Veranstaltungen interessiere etc. (das ist eigentlich das, was ich dort hauptsächlich öffentlich mache, außer stalken). Ich glaube, sie ist ansonsten auch recht aktiv dort.
    Mit meinem Papa bin ich dort nicht befreundet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er es häufig nutzt... möglicherweise eher, um irgendwelche lokalen Nachrichten zu kommentieren bzw. dort zu diskutieren.

Ich bin dort noch mit einigen anderen Verwandten ihrer oder sogar der Großeltern-Generation befreundet. Aber ich poste dort wie gesagt auch fast nix und sicher nix, was sie nicht wissen dürften.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest