Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Unheimliches, Übersinnliches, Spuk, Gespenstisches usw

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Pareidolie heißt das, glaube ich.
    Ja, genau das ist es:

Bekannte Beispiele für Pareidolien sind unter anderem vorbeiziehende Wolken, deren Formen an alltägliche Dinge erinnern, aber auch Landschaftsformationen, wie zum Beispiel das „Marsgesicht“ in der Cydonia-Region des Mars. Die Flecken des Erdmondes rufen ebenfalls Gestaltensehen hervor, wie das Mondgesicht oder den „Hasen im Mond“.
    http://https://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie

Pareidolie kann wohl manche "Sichtungen" von Geistern oder Aliens erkläre, aber natürlich nicht alles.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist es:

http://https://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie

Pareidolie kann wohl manche "Sichtungen" von Geistern oder Aliens erkläre, aber natürlich nicht alles.
    Ich geh mal davon aus dass 100% der Fälle von Jesus' Gesicht im Toast, Kartoffelchip, Kaffeesatz ... darauf zurückzuführen sind

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus dass 100% der Fälle von Jesus' Gesicht im Toast, Kartoffelchip, Kaffeesatz ... darauf zurückzuführen sind
    Kann gut so sein.
    Aber das läuft eher weniger in der Kategorie: Unheimliches, Übersinnliches, Spuk, Gespenstisches

4. Member

User Info Menu

Mein Opa hat zu seinen Lebzeiten jeden Abend zur gleichen Zeit einen Gang über den Hof gemacht. Um zu schauen, ob alle Pforten geschlossen sind usw.
    Es gab so eine Bewegungsmelderlampe, die dann jedes Mal anging.

Als er gestorben ist, ging diese Lampe weiter jeden Abend an, obwohl niemand über den Hof ging. 3 Wochen später wurde er beigesetzt, und ab da hörte auch die Lampe auf zu leuchten.
    i have to turn my head until my darkness goes.

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Mooncradle Beitrag anzeigen

Als er gestorben ist, ging diese Lampe weiter jeden Abend an, obwohl niemand über den Hof ging. 3 Wochen später wurde er beigesetzt, und ab da hörte auch die Lampe auf zu leuchten.
    Das finde ich jetzt echt unheimlich!

6. Member

User Info Menu

Mooncradle! Oha

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

uh. mit dem opa und der lampe find ich auch seltsam.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    Einer meiner absoluten Lieblingsthreads! Und der mit ewigen Mysterien oder so war auch gut.

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Mooncradle Beitrag anzeigen
    Es gab so eine Bewegungsmelderlampe, die dann jedes Mal anging.
    Was mal wieder zeigt: Moderne Technik und unheimliche Vorfälle müssen sich nicht ausschließen.

10. Enthusiast

User Info Menu

Ich erzähle jetzt mal eine Sache, die mir selber glaubwürdig erzählt worden ist.

Unser Religionslehrer in der Schule war in seiner Schulzeit Schüler in einem Internat gewesen.
    Und dort hatten zwei Schüler eine feste Vereinbarung getroffen:
    Wer immer von den beiden zuerst sterben würde, der würde sich nach seinem Tod auf alle Fälle beim anderen melden.
    So als Zeichen, dass er weiter existiert - nur eben woanders.
    Und nun starb tatsächlich einer dieser beiden Schüler - noch in der Schülerzeit.
    Und in der Nacht nach seinem Tod hörten alle seine Kameraden in dem großen Schlafsaal im Internat ein wahnsinnig lautes unheimliches Geräusch.
    Der Lehrer beschrieb es so:
    Es war, als sei eine Dampflokomotive in den Schlafsaal eingefahren. Aber unsichtbar!
    Und diese Dampflokomotive fuhr quer durch den Schlafsaal bis zu dem Bett des anderen Schülers.
    Sehen aber konnte man nichts.
    Und als diese Lokomotive dann am Bett jenes Schülers angekommen war, da war plötzlich Ruhe.
    Stille. Totenstille.

Mich hat diese Erzählung damals in der Schulzeit beeindruckt.
    Was meint ihr zu dieser Sache?

11. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Ich erzähle jetzt mal eine Sache, die mir selber glaubwürdig erzählt worden ist.

Was meint ihr zu dieser Sache?
    lol

12. Enthusiast

User Info Menu

Ich fand das damals nicht zum Lachen.
    Natürlich kann man alles Unheimliche immer schön weglachen.
    Mich hat jene Erzählung damals jedenfalls beindruckt.

13. gesperrt

User Info Menu

dann mein beileid. dir kann man offensichtlich jeden bären aufbinden, solange man deine ader für "übersinnliches" trifft.

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von kokosmango Beitrag anzeigen
    dann mein beileid.
    Dankeschön ...

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab das irgendwo hier schonmal gepostet. Mir hat mit 13 ein Wahrsager auf einem Jahrmarkt zu 100% korrekt vorhergesagt, wann ich meinen jetzigen Freund kennen lernen werde und was ich mal beruflich machen werde (das hatte ich damals überhaupt nicht auf dem Schirm und nicht vor).

16. Enthusiast

User Info Menu

Hat jemand vielleicht auch eine schöne Geschichte für heute Nacht um Mitternacht?
    Zur Geisterstunde?

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von kokosmango Beitrag anzeigen
    dir kann man offensichtlich jeden bären aufbinden
    Nein, kann man nicht.

Und ich sage mal den alten Spruch:
    Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt

Oder im englischen Original:
    There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy.

Copyright by William Shakespeare

18. Alter Hase

User Info Menu

Eine Freundin, die eine chronische aber halbwegs seltene Krankheit (also nicht Hashimoto oder so) hat, war im asiatischen Ausland bei einer Schamanin.

Die Schamanin wusste nichts über sie und hatte sich schweigend für mehrere Stunden neben sie gesetzt. Schließlich sagte sie meiner Freundin, was sie hat und welches Organ betroffen ist. Sie hatte es irgendwie gespürt. Es stimmte.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

mir hat eine bekannte erzählt, bei ihren schwiegereltern in deren haus dürfe imzimmer des verstorbenen mannes nichts verändert werden und müsse so bleiben, wie es zu seinem ableben war und immer müsse das gebügelte hemd an der schranktür hängen und der hut griffbereit und wenn dies verändert würde, oder schon der versuch war, im zimmer etwas zu ändern, wäre so lange nachts unruhe in diesem zimmer gewesen, bis alles wieder zurückgeändert war.

20. Enthusiast

User Info Menu

Wissenschaftler können durchaus auch unheimliche Vorgänge zum Objekt ihrer Forschung machen.

Googelt doch mal nach Walter von Lucadou

Walter von Lucadou – Wikipedia