+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. Stranger

AW: Unheimliches, Übersinnliches, Spuk, Gespenstisches usw

nichts für ungut, ich fand die lampengeschichte ja auch ziemlich komisch :>

habe sie jetzt einfach stellvertretend für "mysteriöse" ereignisse genommen. und deinen opa mag ich.

2. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von Mooncradle Beitrag anzeigen
    Diese geisterhafte Lampe hat es dir irgendwie angetan was :')
    Die war übrigens nicht "aus dem Jenseits", sondern ziemlich irdisch.
    Und meine Familie ist auch kein Haufen spiritueller Ich-Trinke-Mein-Wasser-Nur-Mit-Kristall-Esoteriker.
    Niemand hat bestritten, dass vielleicht auch einfach irgendein Tier jeden Abend zur gleichen Zeit vorbei gehuscht ist. Ist tatsächlich das, was wir uns alle eingeredet haben, weil, kann ja nicht sein was nicht sein kann ne.

Ich finde es trotzdem eine schöne Geschichte.
    (Und auch ein bisschen witzig, weil mein Opa nämlich auch so ein Komplettskeptiker war und Geisterkram für kompletten Humbug hielt. Da fand ich die Idee, das ausgerechnet er jetzt noch als "Geist" rumschleicht, irgendwie nett.)
    Diese Idee ist auch nett!

@ " Und meine Familie ist auch kein Haufen spiritueller Ich-Trinke-Mein-Wasser-Nur-Mit-Kristall-Esoteriker. "

Das gilt auch für mich!

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

die sache mit dem opa und der lampe kann ich mir zwar auch nicht erklären, aber wenn es so ist und so gesehen wurde, muss irgendwo etwas sein, was dies auslöst.
    also kann, muss aber nicht, dass es dafür eine logische erklärung gibt und mmn muss es dies auch nicht geben. es soll wohl einfach so sein.

ich hab ja meine etwas merkwürdige tante, die ich zwar in vielen dingen nicht verstehe und ein bedingt mäßiges gutes verhältnis zu ihr habe, aber in diesen punkten, was tod und übersinnliches angeht, halte ich sie für sehr realistisch und durch ihre traurige geschichte mit sohn und mann auch in gewisser weise erfahren ud ich glaube ihr, wenn sie sagt, sie fühlt häufig deren anwesenheit oder wenn es ihr ganz schlecht geht und sie schon zu den bildern sprach, oder völlig fertig im halbschlaf im bett liegt, ob sie schluss machen soll und zu ihnen kommen soll und ihr die beiden dann vermitteln, 'nein, bleib noch, es ist noch nicht zeit und es kommt wieder positiver' und so meint sie, dreht sie aus dem tunnel wieder um und geht zurück

okay, recht merkwürdig, aber irgendwie doch denkbar
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler