+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: schreibt ihr regelmäßig internetbewertungen?

bei ärzten wäre es mir zu riskant.
    was ich gut empfinde oder für mich die richtige behandlung war, was davon auf andere zutrifft, ist die frage und ich möchte da (vielleicht verzweifelt) kranken keine hoffnung machen.

was restaurant und freundlichkeit in geschäften angeht, dazu könnte ich mir schon vorstellen, etwas zu schreiben und auch sehr negativ, wenn ich es so empfinde, weil ich denke, inhaber sollten rückmeldung bekommen und häufig hat man im persönlichen gespräch nicht die möglichkeit oder erreicht die verantwortliche person, leitung oder chef nicht.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

2. Addict Avatar von Petrillo

Hotelbewertungen lese ich vor dem Buchen immer, ich finde schon, dass man da viel Interessantes rauslesen kann, wenn es genug Bewertungen sind (Pech haben kann man natürlich immer, aber bei mir stimmte das Gefühl, das ich nach dem Lesen der Bewertungen hatte, bisher meistens). weil ich das fast immer sehr hilfreich finde, bewerte ich Hotels auch selbst (bei booking z.b.) und versuche, nützliche Sachen reinzuschreiben (z.B., dass die lage super ist, wenn man abends weggehen will, aber eher nichts für Leute, die bei partylärm von der Straße schlecht schlafen).

bei technischen geräten, mit denen ich mich wenig auskenne, lese ich die Amazon-Bewertugen, weil da oft Aspekte erwähnt werden, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre.

und teilweise bei Kleidung, manchmal schreiben ja z.b. viele Leute, dass ein Kleidungsstück größer oder kleiner ausfällt, daran orientiere ich mich dann. da bewerte ich aber auch nicht selbst.
    Geändert von Petrillo (Gestern um 14:17 Uhr)

3. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Niemals.
    Ich auch nie.

4. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    mein vater verdient sein geld mit internetbewertungen

Und - kann er davon leben?
    Wie kann man denn überhaupt Geld verdienen damit?

5. Member Avatar von apieceofcake

Tatsächlich einmal vor 4-5 Jahren mal einen Frisör, der wirklich alles mit meinen Haaren gemacht hatte - nur nicht das, was ich instruiert hatte. Ansonsten nie.

6. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich schreibe bei TripAdvisor (Unterkünfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten) und booking.com oft Bewertungen. Und ich nutze die auch selbst gern zur Recherche. Ich lese dann vor allem die negativen und merke da immer recht schnell, ob die Unterkunft bspw. generell eher nicht so sauber ist oder ob die Schreibenden einfach nur besonders kritisch sind. Und ich lese die auch gern, um Empfehlungen für z. B. die beste Lage des Zimmers zu bekommen.

7. Addict Avatar von hatschibuh

Ich bewerte am liebsten Produkte (und dann ausführlich..nicht so zwei Sätze). Hotels/Appartements/Reisen/Restaurants nur, wenn es total super oder total blöd war - oder die vorherigen Bewertungen für mein Empfinden gar nicht passen.
    Ansonsten schreib ich auch für kleinere Läden was; da aber dann eher Empfehlungen in Nachbarschaftsapps.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich würde sehr gerne einen secoundhandladen und die inhaberin bewerten, aber ich fange am besten gar nicht erst an, weil ich gerade da viel zu böse wäre wahrscheinlich, obwohl kaum was falsches gesagt werden könnte und die bestehenden bewertungen entsprechend sind.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

9. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich schreibe welche bei Tripadvisor und lese dort auch sehr gerne die deutschen Bewertungen, weil da gefühlt mehr gemeckert wird

10. Regular Client Avatar von souffleuse

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ich mache das bei Büchern tatsächlich als Hobby, habe auch einen Buchblog.
    Magst du die Adresse verraten?

11. V.I.P. Avatar von unsaid-words

nachdem ich meine ehemalige zahnärtzin auf grund der 100% positiven bewertungen ausgewählt habe und dann, als ich dort war, dachte mich trifft der schlag, weil es ein hochgradig unseriöser und mittelalterlicher laden war, der nichts, aber auch garnichts mit den bewertungen gemeinsam hatte, geb ich nichts mehr auf internetbewertungen. gelegentlich googel ich noch danach und finde ab und an bewertungen, mit den gleichen erfahrungen wie bei mir, denen droht sie anscheinend ziemlich und danach werden sie wieder gelöscht....

selbst nutze ich sie nur bei hotels, früher hab ich da auch selbst welche geschrieben, mittlerweile aber nicht mehr.

12. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zur Belustigung lese ich übrigens gerne Bewertungen von Deutschen auf TripAdvisor. Mein Highlight war ein deutsches Restaurant auf Koh Samui.
    Ich habe so Tränen gelacht: Papa 's Music Garden, Mae Nam - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - TripAdvisor
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Enthusiast Avatar von ninini

Ich lese Bewertungen bei elektronischen Produkten und bei AirBnB, bei so Sachen wie eBay oder Booking schaue ich eigentlich nur nach der Gesamtbewertung. Bei Ärzten schaue ich gar nicht, die Auswahl hier ist eh nicht groß und ich finde die meistens auch extrem subjektiv.
    Ich selbst bewerte sehr selten, und dann auch eher, wenn ich etwas richtig gut finde. Je mehr der Anbieter persönlich davon hat, desto eher bin ich auch bereit zu bewerten - also ich würde eher ein Nischenprodukt bewerten als irgendeinen Bestseller. Gilt auch für Hotels u.Ä.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

14. Addict Avatar von Akkordeon

Hier ähnlich wie bei Narzisse. Bei Bewertungen vertraue ich auf die schlechten Bewertungen.
    Und zumindest bei zwei Arztpraxen, wo ich in der letzten Zeit wegen Unzufriedenheit weg bin (aber länger dort war vorher), kann ich die schlechten Bewertungen absolut bestätigen. Bei den Guten gehe ich davon aus, dass sie zumeist selbstgeschrieben oder gekauft sind.
    Selbst bewertet habe ich nur einmal eine Arztpraxis, wo die Behandlung einfach unglaublich war (unverschämt, überteuert usw.)
    Bei Airbnb bewerte ich immer (nutze es aber selten ), finde aber, dass die meisten Bewertungen dort inzwischen positiv sind, weil der Bewerter seinerseits gerne eine positive Bewertung hätte. Also haben die positiven Bewertungen wenig Aussagekraft. Die Negativen dafür umso mehr. (siehe Arztpraxen... )
    Bei EKA habe ich auch nur einmal jemanden negativ bewertert, der mich dumm hat sitzen lassen bei einem Verkauf.
    Also ich bewerte eher, wenn etwas schlecht läuft und gehe davon aus, dass es bei den meisten Leuten so ist.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."