+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. V.I.P. Avatar von tinki

AW: Habt ihr ein Hände-Handtuch am Klo-Waschbecken?

wir haben eins neben dem waschbecken (an der waschmaschine) hängen. ich denke, dass es eigentlich klar ist, aber trotzdem tausche ich meistens die normalen handtücher aus, nachdem besuch da war
    und ich hasse es, wenn sowas nicht klar ist, wenn ich woanders bin.

2. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ja haben wir, alles andere finde ich komisch. Manchmal hänge ich meine Handtücher sogar weg wenn Besuch kommt
    Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Dito
    Und manchmal tausche ich hinterher das Händehandtuch (falls ich es auch benutze und gerade kein separates habe).
    .

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ja, es hängt klar ein Handtuch neben dem Waschbecken, was zum Hände abtrocknen gedacht ist.
    Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Bei mir hängt ein Handtuch direkt neben dem Waschbecken eindeutig getrennt von den duschhandtüchern.
    Genau. Kleineres Handtuch hängt an einer Stange neben dem Waschbecken. Unsere Duschhandtücher hängen an der Tür.

3. Addict

wir haben auch ein händehandtuch. das wird eh superoft gewaschen, aber nciht explizit nachdem gäste da waren.
    ich fänd es jetzt aber auch nciht hochdramatisch, wenn gäste sich versehentlich an meinem duschtuch die hände abtrocknen und ich es danach noch weiter benutze.

umgekehrt könnte ich mir aber nie in einem fremden bad am duschtuch die hände abtrocken.

4. V.I.P. Avatar von engl

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    .
    Kleineres Handtuch hängt an einer Stange neben dem Waschbecken. Unsere Duschhandtücher hängen an der Tür.
    Ja, hier auch. Und das Handtuch wechseln wir jeden Abend und auch nachdem Besuch da war (vor allem deswegen, weil es gerade so geht, wenn wir es zu 2. nutzen, aber wenn es mehr Leute nutzen, ist es einfach so dauer-nass, das kann ich nicht ausstehen).

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Oja, nasse Hand-Handtücher sind was widerwärtiges.

6. Senior Member

Ja deshalb nehmen wir kein kleines mehr, sondern ein normales. Dann ist es nicht ganz so schnell durchgeweicht.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

7. Member Avatar von Ocean

Wir haben auch ein Handtuch für Hände, das klar als solches zu erkennen ist.
    Immer extra ein frisches und hübsches für den Besuch.
    Ich finds auch eklig, wenn bei anderen ein nasses Handtuch hängt (bei vielen, die ich kenne, hängt aber keins).

8. Addict Avatar von Hellooni

Bei uns hängt das Hände-Handtuch direkt neben dem Waschbecken, unsere Körper-/Haar-/Gesichtshandtücher bei der Badewanne.

Bei Familie und Freunden ist das genauso.

Die Hand-Handtücher wechsel ich eigentlich täglich und wenn sie ganz nass sind.

9. Member

Ich bin sehr fasziniert, dass hier einige Leute täglich das handtuch austauschen. Weil es nicht so schnell trocknet oder prinzipiell?

Bei uns gibt es schilder an den haken für die händehandtücher, ich finds auch nervig wenn ich wo bin wo es nicht eindeutig ist.

10. Member Avatar von vaya con dios

mein bad ist so winzig, dass irgendwie alles direkt am waschbecken ist. also normale handtücher und badetücher.

11. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Mir war bisher gar nicht klar, dass das ein Thema ist.

Ich trockne mir die Hände an dem was da ist, ich finde das halb so wild.

Was macht das denn für einen Unterschied? Ich hab doch in dem Moment in dem ich die Tür geschlossen habe schon mehr Bazillen abgekommen als von einem Handtuch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Wenn ich viele Leute zu Besuch habe, lege ich diese kleinen Gästehandtücher neben das Waschbecken.

Bei wenig Leuten vertraue ich darauf, dass sie mein kleines Händehandtuch finden, mit dem ich mir auch die Hände abtrockne. Das nehme ich manchmal auch fürs Gesicht (aber halt nicht, nachdem Besuch da war). Das tausche ich sehr regelmäßig alle paar Tage.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Regular Client Avatar von Aurita

In meiner alten Wohnung hatte ich alle meine Handtücher an einer Hakenleiste an der Tür hängen. Da hab ich dann zu Besuch einfach gesagt "Für die Hände kannst du das kleine, hellblaue Handtuch an der Tür nehmen". Wenn mehrere Leute zu Besuch kamen, hab ich dann einfach mein Dusch- und Haarhandtuch weggepackt und dann meist trotzdem noch den Hinweis gegeben, dass das Handtuch an der Tür hängt.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

14. Alter Hase

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr fasziniert, dass hier einige Leute täglich das handtuch austauschen. Weil es nicht so schnell trocknet oder prinzipiell?
    Naja, es kommt ja ein bißchen darauf an, wieviele Leute das wie oft am Tag benutzen.
    Wenn eine Person alleine wohnt und nur morgens und abends zuhause ist, ist es sicher nicht nötig, es täglich zu wechseln.
    Bei Familien, die ab Nachmittag zuhause sind und öfter mal Hände waschen, sieht das ja anders aus.
    Wir wechseln die auch nicht täglich, aber recht oft. Meistens auch, bevor Besuch kommt.

15. Get a life! Avatar von Sorglos

Ja. Alles andere finde ich verstörend und würde zu Kontaktabbruch führen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

16. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr fasziniert, dass hier einige Leute täglich das handtuch austauschen.
    das hat mich auch erstaunt.

ehrlich gesagt hab ihc mir noch nie darüber gedanken gemacht. ich hab in der Nähe des Waschbeckens eins in 'händehandtuchgröße' und gehe davon aus, dass das von allen benutzt wird. dann hab ich neben der wanne mein duschtuch und ein kleines fürs gesicht.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Regular Client Avatar von rubysoho

Ich geb's zu: wir haben keins!
    Das Bad ist aber auch wirklich mini, ich bin schon froh, dass ich überhaupt Handtücher aufhängen kann. Noch ein extra Handtuch ist einfach nicht drin.

Wenn mehrere Gäste da sind hänge ich halt ein neues Handtuch auf und nehme die anderen weg, aber wenn einfach mal irgendwer vorbeikommt muss er sich eben die Hände am Duschtuch seiner Wahl abtrocknen. Oder an der Hose.
    i expect to find him laughing

18. Member Avatar von Fr.Scheibe

Ich gebe zu, dass ich im Zweifel meine Hände am Duschtuch meiner Wahl trockne statt zu Klopapier oder meinen Hosenbeinen zu greifen.
    Ich selbst hab aber ein kleines Händehandtuch neben dem Waschbecken hängen, das man als solches erkennen sollte. Das ich wiederum 1x wöchentlich wechsel und nicht täglich. Es ist aber auch nicht dauernass und trocknet zwischendurch vollständig.

19. Addict Avatar von Graf_Zahl

Bei mir zu Hause hängt ein mittelgroßes Handtuch, dass ich für meine Haare und Hände benutze und das auch für Gästehände bestimmt ist (und vermutlich auch als solches erkennbar ist).

Wenn ich irgendwo hinkomme und da hängen nur große Duschtücher, finde ich das vielleicht nicht optimal, aber ich wäre echt nicht auf die Idee gekommen, mir dann die Hände mit Toilettenpapier abzutrocknen.
    Und: Lieber trockenes Duschtuch (weil groß), als feuchtes kleines Händehandtuch.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

Plastikknoblauchzöpfe FTW

20. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Das Hand-Handtuch im Bad wird bei uns auch zum Zahnpastamund abwischen verwendet, trotzdem wechsle ich es nur 1x die Woche. Naja wenn Besuch kommt und es sieht zum fürchten aus vielleicht auch mal zwischendurch.