+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: Habt ihr ein Hände-Handtuch am Klo-Waschbecken?

Wah ne, ein fremdes (das vom Freund wäre ok, evtl noch Mutter und Schwester) Duschhandtuch würde ich nie zum Hände abtrocknen benutzen.

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wenn ich irgendwo gast bin möchte ich eigentlich, wenn ich es nicht erkenne, meine hände nicht unbedingt ans pohandtuch des gastgebers trocknen oder in zahnpastareste am handtuch greifen.
    deshalb freue ich mich, wenn eindeutig ein handtuch dafür zu erkennen ist.

genauso wenig wie ich möchte, dass sich jemand mit nur grob gewaschenen händen an mein gesichtshandtuch trocknet.

also daher immer extra (gäste)handtuch neben dem wb.
    ob für mich und/oder für gäste

3. Member Avatar von Fr.Scheibe

Möchten tu ich das alles auch. Aber wenn's halt mal wo keins gibt, mach ich das so.

4. Addict Avatar von hatschibuh

Ja, ich hab ein extra Handtuch an einem extra Haken.

Dann hab ich noch eins nur fürs Gesicht (auch so auf Schulterhöhe hängend, damit keiner auf die Idee kommt das für die Hände zu benutzen ), da hängen Wattepads vor/hinter. Ich hoff, dass der Besuch dann das (tieferhängende) direkt neben dem Waschbecken für die Hände identifiziert
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

5. Enthusiast Avatar von jadore

wir haben tatsächlich kein extra Handtuch neben dem Waschbecken hängen, was mich auch ziemlich nervt. bin hier letztes jahr eingezogen (in eine wg mit einer Mitbewohnerin) und seitdem war es eben so. unser bad ist superklein und es gibt de facto wirklich keinen einzigen platz, wo noch ein solches Handtuch hängen könnte. aber ich finde das eigentlich auch scheiße, eben wenn gäste zu besuch sind, nicht so sehr wegen Hygienebedenken meinerseits, sondern vor allem weil es mir denen gegenüber unangenehm ist. habe jetzt beschlossen, an der Situation doch noch was ändern zu wollen.

6. Member Avatar von Anin

Mein Bad ist klein, habe aber ein kleines Gästehandtuch (frisch) immer an einem 2. Haken (habe ich gebohrt).
    Für mich hängt ein Duschhandtuch und ein normales Handtuch (nutze ich für Hände, Gesicht). Da möchte ich nicht, dass das Gäste nutzen bzw. für Gäste wäre das benutze Handtuch auch eher unangenehm denke ich. Wenn mehrere Leute da sind, würde ich meine Handtücher wegräumen, damit es eindeutig ist. Wenn nur so 1-3 Leute da sind, sage ich denjenigen, hey, das kleine türkise Handtuch ist für die Hände.

7. Fresher Avatar von Odette

Wir haben die Toilette im Badezimmer und bei uns hängen auf den normalen Handtuchstangen an der Wand die Duschhandtücher und daneben ist ein Haken mit einem Gästehandtuch.
    Außerdem liegt im Regal neben dem Waschbecken ein Stapel frischer Gästehandtücher.

8. Senior Member

Warum man Zahnpasta ins Handtuch schmiert ist mir auch so ein Rätsel
    Das wäre für mich ein Trennungsgrund.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Das ist alles ironisch gemeint, oder?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Senior Member

Nein.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

11. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ja, es hängt klar ein Handtuch neben dem Waschbecken, was zum Hände abtrocknen gedacht ist.
    so.
    das kann man (als gast) nicht verwechseln / verfehlen
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

12. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich geb's zu: wir haben keins!

Wenn mehrere Gäste da sind hänge ich halt ein neues Handtuch auf und nehme die anderen weg, aber wenn einfach mal irgendwer vorbeikommt muss er sich eben die Hände am Duschtuch seiner Wahl abtrocknen. Oder an der Hose.
    So ist es bei mir auch. Nur ohne die "Ausrede" mit dem Minibad, deswegen hab ich den Satz aus dem Zitat entfernt. Wenn ich viel Besuch erwarte, dann hänge ich was neues auf, aber doch nicht im Alltag für Freunde, die mal eben vorbei fahren. ich sehe das Problem da überhaupt nicht (auch umgekehrt nicht, wenn ich bei anderen im Bad bin). Allerdings wische ich auch meinen Zahnpastamund an meinem Handtuch ab und weiß nun immerhin, warum ich Single bin!

13. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Bei mir hängt ein handtuch am waschbecken.
    Und bisher habe ich da nie drüber nachgedacht und auch bei gästen das handtuch genommen, was mir dafür geeignet schien und wenn mal keines da war, dann habe ich die hände an den klamotten abgeputzt.
    Ich habe noch nie handtpcher weggeräumt, können meine gäste gerne alle einfach mitbenutzen.

Und ich gehe davon aus, dass der pöter, der mit dem handtuch abgetrocknet wurde, sauber war, also würde ich mir auch keine gedanken machen, ob ich evtl mal ein pohandtuch, wie es hier wer nannte, benutzt habe
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

14. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Und ich gehe davon aus, dass der pöter, der mit dem handtuch abgetrocknet wurde, sauber war, also würde ich mir auch keine gedanken machen, ob ich evtl mal ein pohandtuch, wie es hier wer nannte, benutzt habe
    Danke!

15. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Allerdings wische ich auch meinen Zahnpastamund an meinem Handtuch ab und weiß nun immerhin, warum ich Single bin!
    Also bei uns wärst du willkommen

16. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

«Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Fresher Avatar von Zamora

Und bisher habe ich da nie drüber nachgedacht und auch bei gästen das handtuch genommen, was mir dafür geeignet schien und wenn mal keines da war, dann habe ich die hände an den klamotten abgeputzt.
    Ich habe noch nie handtpcher weggeräumt, können meine gäste gerne alle einfach mitbenutzen.

Ich seh das auch eher so.
    Bei uns gibt es auch kein dauerhaftes Händehandtuch am Waschbecken (es kommt nicht soo oft Besuch, dass es sich lohnen würde und sonst nervt es nur, wenn da noch was rumhängt, rutscht eh ständig nur von diesen Handtuchstangen runter, wenn man drankommt), aber es gibt ein kleines Regal, auf dem kleine Handtücher liegen, die sich Gäste nehmen können. Wer schon mal da war, weiß das, und wer zum ersten Mal da ist, dem sagen wir es. Ich sterb aber auch nicht dran, wenn jemand sich mal versehentlich die Hände an meinem "privaten" Handtuch abtrocknet, warum sollten dessen (gewaschene) Hände ekliger sein als meine, und Bazillen sitzen an allen Türklinken mindestens genauso viele. Ekliger finde ich auch solche Händehandtücher, die vor lauter ständigem Benutztwerden nur noch nass sind, die erfüllen ihren Zweck ja eh nicht mehr.
    Und klar ist das vielleicht nicht so praktisch, aber warum es total nervig oder gar "sehr irritierend" sein soll, wie hier manche schrieben, wenn es bei Leuten mal kein Händehandtuch gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür ist mir die Situation nicht so viele Gedanken wert, Hände sind ja eh gleich wieder trocken, auch wenn man die mal nicht explizit abtrocknet oder nur an der Hose abwischt. Schlimmer wärs irgendwo mal versehentlich kein Duschhandtuch zur Verfügung zu haben

18. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Interessiert mich besonders bei denen, die kein separates Klo haben und bei denen daher auch die Gäste im allgemeinen Badezimmer aufs Klo gehen.

Ich erlebe es immer wieder, dass mir nach dem Händewaschen vollkommen unklar ist, womit ich mir die Hände abtrocknen kann/soll/darf, weil am Waschbecken nichts hängt, und alle Handtücher im Bad eher nach den Dusch-Handtüchern der Gastgeber aussehen.

Wie ist das bei euch? Hängt da was klar neben dem Waschbecken? Und wenn nein, warum nicht/was erwartet ihr, was die Gäste machen?
    Ich erlebe es auch oft, dass unklar ist, welches Handtuch für mich als Gast ok ist.
    Ich habe eine Handtuch für die Hände in meinem Bad.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

19. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ja, es hängt klar ein Handtuch neben dem Waschbecken, was zum Hände abtrocknen gedacht ist.
    Klar doch! Sowieso!